Technische und kaufmännische Betriebsführung eines Eigenbetriebs Abwasser Referenznummer der Bekanntmachung: VG BR 8320/2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ringstraße 18-20
Ort: Leisnig
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 04703
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.abwasser-leisnig.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2293712/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Peterstraße 50
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.beratungsraum.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische und kaufmännische Betriebsführung eines Eigenbetriebs Abwasser

Referenznummer der Bekanntmachung: VG BR 8320/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische und kaufmännische Betriebsführung des Eigenbetriebs Abwasser der Stadt Leisnig. (ca. 6 500 Einwohner, 13 Kläranlagen, 15 Pumpwerke, 44 Kleinkläranlagen, ca. 86,55 km Kanalnetz).

Die Leistungen umfassen unter anderem:

— Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, Strom;

— Entsorgung von Klärschlamm und sämtlicher Reststoffe;

— Fäkalentsorgung von 44 Kleinkläranlagen und abflusslosen Sammelgruben;

— 24h- Rufbereitschaft, Ausführen von Reparaturen und Erneuerungen, Störungsbeseitigung;

— Dienstbetrieb der Geschäftsstelle inkl. Kundensprechtage;

— Übernahme von 6 (VZÄ) Beschäftigten in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die Regelung des BGB § 613 a;

— Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse;

— Vorbereiten und Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungssitzungen mit Protokollführung;

— Fachliche und Management- Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der Eigenbetrieb beauftragt hat;

— Mitwirkung bei der kaufmännischen und technischen Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen;

— Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen;

— Zusammenwirken mit Verwaltung-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates Sachsen.

Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Verfügbarkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten:

— Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges innerhalb von 60 Minuten (während der üblichen Geschäftszeiten);

— Einsatz eines Notstromaggregates innerhalb von 60 Minuten;

— Einsatz eines weiteren orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten des Bedienpersonals mit der Mindestqualifikation „Fachkraft für Abwassertechnik“, „Ver- und Entsorger“ oder gleichwertig vom Bieter mit Fahrzeug innerhalb von 60 Minuten;

— Einsatz eines Dipl. Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswirtschaft“ oder vergleichbar, bzw. Meisterqualifikation im Fachgebiet innerhalb von 3 Stunden;

— Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters, bzw. Niederlassungsleitung oder einer entscheidungsbefugten Führungskraft innerhalb von 4 Stunden;

— Einsatz einer weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Unterauftragsnehmers zur Feststellung und Beseitigung von Störungen an der EMSR-Technik innerhalb von 60 Minuten;

— der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bedarfsgerecht eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11ASiG i.V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1 stellen;

— der Bieter muss bei Bedarf im gesamten Vertragszeitraum die Verfügbarkeit einer Elektro-Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explosionsschutz gemäß § 14 Abs. 1-3 und § 15 BetrSichV gewährleisten, innerhalb von 2 Stunden (während der üblichen Geschäftszeiten).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
90480000 Verwaltung von Kanalisationsnetzen und Abwasseranlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Leisnig

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische und kaufmännische Betriebsführung des Eigenbetriebs Abwasserentsorgung der Stadt Leisnig.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 180
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption um 5 Jahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.1. Unternehmensdarstellung: Mitarbeiterzahl, Geschäftstätigkeit, Konzern- (bzw. Firmengruppen-) kurzbeschreibung, Gesellschafterstruktur, Eigentümerverhältnisse, Haftpflichtversicherungssumme,

1.2. Bilanzen,

1.3. Qualitäts-, Umweltschutz- und Arbeitsschutzmanagement,

1.4. EDV-technischen Voraussetzungen,

1.5. Mitgliedschaft in Fachverbänden, Fachgremien,

1.6. Lösung der geplanten Betriebsführungsaufgabe und Bedeutung im strategischen Konzept.

2. Referenzen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:

— Gewerbean- und Ummeldung;

— Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate;

— Eigenerklärung des Bewerbers zur ordentlichen Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträge;

— Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden besteht;

— Eigenerklärung über das Bestehen der der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmäßig geleistete Beitragszahlungen;

— Negativerklärung Konkurs/Insolvenzverfahren.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:

— Bilanz oder wesentliche Bilanzauszüge aus dem letzten abgeschlossenen Wirtschaftsjahr;

— Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre;

— Angabe der Geschäftsbereiche;

— Angabe zur Personalstruktur;

— Qualifikation und Personalstärke;

— Angabe der Führungskräfte und deren Berufserfahrung hinsichtlich der zu vergebenen Leistung;

— Angabe der Gesellschaftsstruktur des Bewerbers mit Angabe der Gesellschaftsanteile;

— Angabe von Referenzaufträgen und Referenzschreiben, woraus die Zuverlässigkeit des Bieters bei der Erfüllung vergleichbarer Leistungen beurteilt werden kann.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

— Angabe zur vorhandenen Personalreserven für den Einsatz am Leistungsort:

— Angabe zu den betrieblichen Maßnahmen der Qualitätssicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis folgender Zertifizierungen: DIN EN ISO 9001, 14001, 18001, 50001.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße, 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2020

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