EU-weite Ausschreibung der Anwendungsbetreuung in den Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Insel Silberau 1
Ort: Bad Ems
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 56130
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.rhein-lahn.rlp.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E87218685
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E87218685
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung der Anwendungsbetreuung in den Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur Verfügung zu stellen, steht über die genutzte Vergabeplattform „subreport ELViS“ unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens (vgl. Ziffer I.3)) eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung des Vergabeverfahrens nach VgV zum Herunterladen bereit. Der Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern zwingend zu verwenden sind. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes wird den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern eine detaillierte Leistungsbeschreibung bereitgestellt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos Ost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72100000 Hardwareberatung
72600000 Computerunterstützung und -beratung
72710000 Lokalnetz
72120000 Beratung bei der Wiederherstellung nach Hardwareversagen
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72514000 Verwaltung von Computeranlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Hauptort der Ausführung:

65582 Diez

56368 Katzenelnbogen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Loses ist die Anwendungsbetreuung für die pädagogisch genutzte IT-Infrastruktur in Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises. Die Betreuung der von der Schulverwaltung genutzten IT-Infrastruktur ist nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.

Das Regionallos Ost umfasst ingesamt vier Schulen (inkl. einem Nebenstandort) in den Städten Diez (drei Schulen) und Katzenelnbogen (eine Schule).

Bei den zu vergebenden Support-Leistungen handelt es sich im Wesentlichen um den 1st-Level-Support für die vorgenannten Schulstandorte. Die Leistungen sind hierbei als digitale „Hausmeisterleistungen“ durch IT-Techniker zu verstehen, welche insbesondere folgende Bestandteile umfassen:

— Dokumentation der vorhandenen Geräte;

— Begutachtung von Störungen;

— Behebung von geringfügigen Störungen;

— Meldung von nicht behebbaren Störungen an den Träger oder dessen Beauftragte, Beauftragung der Reparatur;

— Dokumentation der Fehlerbeseitigung;

— Wartung der Internetzugänge;

— Funktionsfähige Installation von Software (inkl. Virenscanner);

— Einweisung in die Gerätenutzung;

— Festlegen der Benutzerrechte;

— Computer, Laptops, Drucker, Beamer, interaktive Displays, Dokumentenkamera und weitere Peripheriegeräte betriebsbereit halten;

— Veranlassung und Betreuung der Vororttermine mit Geräteherstellern, 2nd-Level-Supportern etc.;

— WLAN und LAN betriebsbereit halten.

Es soll eine kurzfristige Verfügbarkeit des Auftragnehmers (Montag-Freitag) gewährleistet werden. Hierzu hat der Auftragnehmer im Zuge der Leistungserbringung durch eine regionale Niederlassung eine Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal drei Stunden nach Störungsmeldung sicherzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag soll sich einmalig um ein Jahr verlängern, wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption). Darüber hinaus soll sich der Vertrag jeweils einmalig um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch einen der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als vier Bewerber die gesetzten Mindestbedingungen erfüllen, erfolgt eine weitere Abschichtung der Bewerber anhand folgender Auswahlkriterien und Systematik:

Zur Abgabe eines Angebotes werden vorrangig Bewerber (oder Bewerbergemeinschaften) aufgefordert, welche über einen Gesamtumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR in jedem einzelnen der Geschäftsjahre 2017 bis 2019 (Auswahlkriterium 1) und welche zusätzlich über mindestens eine (weitere) Referenz über die Durchführung der Wartung und Pflege von Netzwerken für öffentliche Verwaltungen/Bildungseinrichtungen in öffentlicher Trägerschaft mit mindestens 40 Computern/Laptops (inkl. Fernwartung und Vorhaltung Hotline) in den Jahren 2018-2020 verfügen. Die Referenz muss diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang). (Auswahlkriterium 2) Hinweis: Die Auswahlkriterien 1 und 2 müssen beide erfüllt sein, damit ein Bewerber vorrangig berücksichtigt wird.

Sollten nicht mindestens vier Bewerber auch die gesetzten Auswahlkriterien erfüllen, werden aus der Gruppe der Bewerber, welche die Mindestkriterien erfüllen, weitere Bewerber hinzugelost, so dass die angestrebte Mindestzahl von vier Bewerbern für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens gesichert ist. Sollten mehr als vier Bewerber auch die gesetzten Auswahlkriterien erfüllen, erfolgt auch in diesem Fall eine Losentscheidung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Vertragsverlängerungsoption gem. Ziff. II.2.7),

— 2nd-Level-Support für das MNS+ (Modulares Netz für Schulen des Landes Rheinland-Pfalz) ab dem Jahr 2023.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionallos West

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72100000 Hardwareberatung
72600000 Computerunterstützung und -beratung
72710000 Lokalnetz
72120000 Beratung bei der Wiederherstellung nach Hardwareversagen
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72514000 Verwaltung von Computeranlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Hauptort der Ausführung:

56130 Bad Ems

56112 Lahnstein

56355 Nastätten

56346 Sankt Goarshausen-Loreleystadt

56379 Singhofen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden Loses ist die Anwendungsbetreuung für die pädagogisch genutzte IT-Infrastruktur in Schulen in Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises. Die Betreuung der von der Schulverwaltung genutzten IT-Infrastruktur ist nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.

Das Regionallos West umfasst ingesamt zehn Schulen in den Städten Bad Ems (eine Schule), Lahnstein (vier Schulen), Nastätten (zwei Schulen), Sankt Goarshausen-Loreleystadt (eine Schule) und der Gemeinde Singhofen (zwei Schulen).

Bei den zu vergebenden Support-Leistungen handelt es sich im Wesentlichen um den 1st-Level-Support für die vorgenannten Schulstandorte. Die Leistungen sind hierbei als digitale „Hausmeisterleistungen“ durch IT-Techniker zu verstehen, welche insbesondere folgende Bestandteile umfassen:

— Dokumentation der vorhandenen Geräte;

— Begutachtung von Störungen;

— Behebung von geringfügigen Störungen;

— Meldung von nicht behebbaren Störungen an den Träger oder dessen Beauftragte, Beauftragung der Reparatur;

— Dokumentation der Fehlerbeseitigung;

— Wartung der Internetzugänge;

— Funktionsfähige Installation von Software (inkl. Virenscanner);

— Einweisung in die Gerätenutzung;

— Festlegen der Benutzerrechte;

— Computer, Laptops, Drucker, Beamer, interaktive Displays, Dokumentenkamera und weitere Peripheriegeräte betriebsbereit halten;

— Veranlassung und Betreuung der Vororttermine mit Geräteherstellern, 2nd-Level-Supportern etc.;

— WLAN und LAN betriebsbereit halten.

Es soll eine kurzfristige Verfügbarkeit des Auftragnehmers (Montag-Freitag) gewährleistet werden. Hierzu hat der Auftragnehmer im Zuge der Leistungserbringung durch eine regionale Niederlassung eine Vor-Ort-Reaktionszeit von maximal drei Stunden nach Störungsmeldung sicherzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag soll sich einmalig um ein Jahr verlängern, wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption). Darüber hinaus soll sich der Vertrag jeweils einmalig um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Vertragsende durch einen der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als vier Bewerber die gesetzten Mindestbedingungen erfüllen, erfolgt eine weitere Abschichtung der Bewerber anhand folgender Auswahlkriterien und Systematik:

Zur Abgabe eines Angebotes werden vorrangig Bewerber (oder Bewerbergemeinschaften) aufgefordert, welche über einen Gesamtumsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR in jedem einzelnen der Geschäftsjahre 2017 bis 2019 (Auswahlkriterium 1) und welche zusätzlich über mindestens eine (weitere) Referenz über die Durchführung der Wartung und Pflege von Netzwerken für öffentliche Verwaltungen/Bildungseinrichtungen in öffentlicher Trägerschaft mit mindestens 40 Computern/Laptops (inkl. Fernwartung und Vorhaltung Hotline) in den Jahren 2018-2020 verfügen. Die Referenz muss diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang). (Auswahlkriterium 2) Hinweis: Die Auswahlkriterien 1 und 2 müssen beide erfüllt sein, damit ein Bewerber vorrangig berücksichtigt wird.

Sollten nicht mindestens vier Bewerber auch die gesetzten Auswahlkriterien erfüllen, werden aus der Gruppe der Bewerber, welche die Mindestkriterien erfüllen, weitere Bewerber hinzugelost, so dass die angestrebte Mindestzahl von vier Bewerbern für die zweite Stufe des Verhandlungsverfahrens gesichert ist. Sollten mehr als vier Bewerber auch die gesetzten Auswahlkriterien erfüllen, erfolgt auch in diesem Fall eine Losentscheidung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Vertragsverlängerungsoption gem. Ziff. II.2.7),

— 2nd-Level-Support für das MNS+ (Modulares Netz für Schulen des Landes Rheinland-Pfalz) ab dem Jahr 2023.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 und 2:

— Eigenerklärung über eine Haftpflichtversicherung,

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Lose 1 und 2:

— Eigenerklärung über eine Haftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von jeweils mindestens 1,0 Mio. EUR unter Angabe der/des Versicherungsunternehmen/-s,

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017 bis 2019) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 und 2:

— Eigenerklärung über die Anzahl des Fachpersonals,

— Eigenerklärung Referenzen über die Wartung und Pflege von Netzwerken.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Lose 1 und 2:

— Eigenerklärung, dass in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017 bis 2019) jeweils durchschnittlich mindestens drei fest angestellte IT-Techniker beim Bewerber beschäftigt waren,

— Eigenerklärung zu mindestens zwei Referenzen des Bewerbers über die Wartung und Pflege von Netzwerken in Unternehmen/Verwaltungen/Bildungseinrichtungen mit mindestens jeweils 40 Computern/Laptops (inkl. Fernwartung und Vorhaltung Hotline) in den Jahren 2018-2020. Die Referenzen müssen diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Regelungen des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz – LTTG).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot, sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben.

2) Die Abgabe von Angeboten in Stufe 2 des Verhandlungsverfahrens wird nur für ein Los möglich sein (Angebotslimitierung; vgl. Ziff. II.1.6)). Die Bewerber haben daher bereits im Teilnahmeantrag anzugeben, für welches Los sie sich im Vergabeverfahren bewerben.

3) Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke (Formblätter) zu verwenden, die in der Kurzinformation auf der Vergabeplattform „subreport ELViS“ unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens zum Herunterladen bereitstehen (vgl. Ziffer I.3)). Die Kurzinformation enthält weitere Informationen.

4) Rückfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform „subreport ELViS“ an die ausschreibende Stelle zu richten. Die Beantwortung von Rückfragen erfolgt ebenfalls ausschließlich über die vorgenannte Vergabeplattform. Mündliche Rückfragen werden nicht beantwortet. Eine rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge kann nur erfolgen, wenn die Rückfragen bis spätestens zum 10.8.2020 bei der oben genannten Stelle eingehen. Später eingehende Rückfragen werden nach Möglichkeit ebenfalls beantwortet, sofern dies aus Sicht des Auftraggebers noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge möglich ist.

5) Der vollständige, den Vorgaben entsprechende Teilnahmeantrag (sowie ggf. gesonderte Erklärungen des Bewerbers) ist vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft als PDF-Dokument einzuscannen und ausschließlich elektronisch in Textform über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform „subreport ELViS“ einzureichen (vgl. Ziffer I.3)).

6) Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, welche die geforderten Eignungsnachweise nicht vollständig vorlegen (vgl. Ziffer III.1)), werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften nicht berücksichtigt.

7) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden bei Bewerbergemeinschaften gemeinsam berücksichtigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit

– der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

– Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/07/2020

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Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
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Rockenhausen
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Rülzheim
Saarburg
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Speicher (Eifel)
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