ESN – Sammlung und Beförderung von Abfall Referenznummer der Bekanntmachung: 212, Wes - ESN 02/2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Neustadt an der Weinstraße
NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.neustadt.eu/ausschreibungen

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ESN – Sammlung und Beförderung von Abfall

Referenznummer der Bekanntmachung: 212, Wes - ESN 02/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Neustadt a. d. W. besteht aus einem Kernstadtbereich und neun Ortsteilen und hat eine Fläche von 11.711 ha. Die Einwohnerzahl liegt bei etwa 57 000. Gegenstand der Beschaffung ist die Vergabe von:

Sammlung und Beförderung von Restabfall aus Erfassungsbehältnissen und Großbehältern für Restabfall sowie von befüllten Rest- und Windelabfallsäcken im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Los 1,

Sammlung und Beförderung von Bioabfall und Gartenabfall aus Erfassungsbehältnissen sowie von befüllten Bioabfallsäcken im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Los 2,

Organisation sowie Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Sperrabfall sowie von Elektrogeräten auf Abruf im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße, Los 3.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Restabfall

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Neustadt an der Weinstraße

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Eigenbetrieb Stadtentsorgung Neustadt an der Weinstraße (ESN) vergibt im Namen der Stadt Neustadt an der Weinstraße den Auftrag über die Sammlung und die Beförderung des im Rahmen der öffentlichen Abfallabfuhr im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße anfallenden Restabfalls, der gemäß §4 der Abfallwirtschaftssatzung zu beseitigen ist, innerhalb der bestehenden gesetzlichen Zuständigkeiten. Das der Ausschreibung zu Grunde liegende Vergabekonzept wird durch einige grundlegende Vorgaben geprägt: Restabfallmenge gesamt: ca. 6 000 t/Jahr. Es existiert ein Behälteridentifikationssystem auf der Basis von Transpondern für die Erfassungsbehältnisse, eingesetzte Software EnviDATA der Fa. SULO Digital GmbH. Die Behälter sind vom Auftragnehmer über dieses Behälteridentifikationssystem bei jeder Leerung im System des Auftraggebers zu erfassen. Es kommen schwarze Erfassungsbehältnisse mit 40 l, 60 l, 80 l, 120 l, 180 l und 240 l Fassungsvermögen sowie Großbehälter mit 770 l und 1 100 l Fassungsvermögen zum Einsatz. Die Leerungsfrequenz der Erfassungsbehältnisse bis einschließlich 180 l ist grundsätzlich 14-tägig. Für die Erfassungsbehältnisse mit einem Fassungsvermögen von 240 l sowie die Großbehälter mit 770 l und 1 100 l Fassungsvermögen kann wahlweise eine 14-tägige, einmal wöchentliche oder zweimal wöchentliche Entleerung erfolgen. Es kommen je nach Bedarf der Abfallverursacher zusätzlich blaue Restabfallsäcke sowie transparente Windelabfallsäcke zum Einsatz, die befüllt im Rahmen der Leerung der Erfassungsbehältnisse sowie der Großbehälter für Restabfall eingesammelt werden müssen. Die Beförderung des Restabfalls hat zum Wertstoffhof, Nachtweide 7b, 67433 Neustadt a. d. W. zu erfolgen. Die detailliertere Beschreibung des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich für das Los 1 aus der zugehörigen Leistungsbeschreibung, den zugehörigen Anlagen sowie den diesbezüglichen Vergabeunterlagen (s. Vergabeunterlage „Los-1-3-Beschreibung-der-Durchführung-des-Vergabeverfahrens“ ,Ziffer 11).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Bio- und Gartenabfall

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Neustadt an der Weinstraße

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Eigenbetrieb Stadtentsorgung Neustadt an der Weinstraße (ESN) vergibt im Namen der Stadt Neustadt an der Weinstraße den Auftrag über die Sammlung und die Beförderung des im Rahmen der öffentlichen Abfallabfuhr im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße anfallenden Bioabfalls (in Form von Nahrungs- und Küchenabfällen sowie kleinen Mengen an Gartenabfällen aus Haushaltungen, aus dem Gaststätten- und Cateringgewerbe, aus dem Einzelhandel und vergleichbaren Abfällen aus Nahrungsmittelverarbeitungsbetrieben) und Gartenabfalls innerhalb der bestehenden gesetzlichen Zuständigkeiten. Das der Ausschreibung zu Grunde liegende Vergabekonzept wird durch einige grundlegende Vorgaben geprägt: Bioabfallmenge gesamt: ca. 3 500 t/Jahr. Gartenabfallmenge gesamt: ca. 300 t/Jahr. Es existiert ein Behälteridentifikationssystem auf der Basis von Transpondern für die Erfassungsbehältnisse, eingesetzte Software EnviDATA der Fa. SULO Digital GmbH. Die Behälter sind vom Auftragnehmer über dieses Behälteridentifikationssystem bei jeder Leerung im System des Auftraggebers zu erfassen. Es kommen braune Erfassungsbehältnisse mit 35 l, 40 l, 60 l, 80 l, 120 l, 180 l und 240 l Fassungsvermögen für Bioabfälle zum Einsatz. Die Leerungsfrequenz dieser Erfassungsbehältnisse ist grundsätzlich 14-tägig, in den Monaten Mai bis September erfolgen nach Absprache mit dem Auftraggeber zusätzlich 6 Leerungen. Dessen ungeachtet kann für Bioabfallerfassungsbehältnisse mit einem Fassungsvermögen von 240 l wahlweise auch eine einmal wöchentliche Entleerung erfolgen. Es kommen je nach Bedarf der Abfallverursacher zusätzlich braune Bioabfallsäcke zum Einsatz, die befüllt im Rahmen der Leerung der braunen Erfassungsbehältnisse für Bioabfälle eingesammelt werden müssen. Es kommen grüne Erfassungsbehältnisse mit 120 l und 240 l Fassungsvermögen für Gartenabfälle zum Einsatz. Die Leerungsfrequenz dieser Erfassungsbehältnisse ist grundsätzlich 14-tägig in dem Zeitraum vom 1.März bis zum 30. November eines jeden Jahres. Die Beförderung des Bioabfalls hat zur Fa. Zeller Recycling GmbH, In der Schlicht 6, 67112 Mutterstadt zu erfolgen. Die Beförderung des Gartenabfalls hat zum Wertstoffhof, Nachtweide 7b, 67433 Neustadt a. d. W. zu erfolgen. Die detailliertere Beschreibung des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich für das Los 2 aus der zugehörigen Leistungsbeschreibung, den zugehörigen Anlagen sowie den diesbezüglichen Vergabeunterlagen (s. Vergabeunterlage „Los-1-3-Beschreibung-der-Durchführung-des-Vergabeverfahrens“ ,Ziffer 11).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Organisation sowie Durchführung der Sammlung und Beförderung von Sperrabfall sowie von Elektrogeräten auf Abruf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB36 Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Neustadt an der Weinstraße

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Eigenbetrieb Stadtentsorgung Neustadt an der Weinstraße (ESN) vergibt im Namen der Stadt Neustadt an der Weinstraße den Auftrag über die Organisation sowie die Durchführung der Sammlung und der Beförderung des im Rahmen der öffentlichen Abfallentsorgung im Entsorgungsgebiet der Stadt Neustadt an der Weinstraße anfallenden Sperrabfalls sowie von Elektrogeräten auf Abruf gemäß § 1 der Satzung über die Abfuhr von Sperrabfall innerhalb der bestehenden gesetzlichen Zuständigkeiten. Das der Ausschreibung zu Grunde liegende Vergabekonzept wird durch einige grundlegende Vorgaben geprägt: Sperrabfallmenge gesamt: ca. 680 t/Jahr. Elektrogeräteabfallmenge gesamt: ca. 13 t/Jahr. Als Sperrabfall werden alle sperrigen Abfälle aus den an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossenen Grundstücken bezeichnet, die infolge ihrer Größe oder Beschaffenheit auch nach einer zumutbaren Zerkleinerung nicht in den für die Abfallentsorgung zugelassenen Erfassungsbehältnissen aufgenommen werden können oder das Entleeren dieser Behältnisse erschweren. Ausgenommen davon sind insbesondere die Gegenstände gemäß § 1 (2) der Satzung über die Abfuhr von Sperrabfall in Verbindung mit § 5 (2) der Abfallwirtschaftssatzung. Zu dem Sperrabfall zählen holzartiger Sperrabfall (z. B. Holzmöbel) sowie sonstiger Sperrabfall (z. B. Matratzen, Koffer, Sonnenschirme). Zu den Elektrogeräten zählen Elektrogeräte mit einer Kantenlänge ≥ 50 cm, ausgenommen Elektrogeräte mit fest verbautem Lithium-Ionen-Akku. Die Abfuhr von Sperrabfall sowie von Elektrogeräten wird auf Abruf durchgeführt. Die Anmeldung der Abfuhr erfolgt durch die Nutzer der Abfallentsorgung telefonisch über ein Sperrmülltelefon, das der Auftragnehmer vorzuhalten und zu betreiben hat, bzw. durch elektronische Antragstellung über die Homepage des ESN. Die Nutzer der Abfallentsorgung können einmal jährlich die Abfuhr von Sperrabfall sowie einmal jährlich die Abfuhr von Elektrogeräten beim Auftragnehmer anmelden (Einzelabruf). Holzartiger sowie sonstiger Sperrabfall werden bezogen auf das für die Sperrabfallabfuhr angemeldete Grundstück separat am selben Tag abgefahren. Elektrogeräte werden zu gesonderten Terminen abgefahren. Der gesamte Prozess der Anmeldung, der Organisation sowie der Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Sperrabfall sowie von Elektrogeräten auf Abruf wird durch den Auftragnehmer erbracht und in einem vorhandenen webbasierten Datenbanksystem erfasst. Die Beförderung des Sperrabfalls (holzartiger Sperrabfall sowie sonstiger Sperrabfall) und der Elektrogeräte hat in getrennten Anlieferungen zum Wertstoffhof, Nachtweide 7b, 67433 Neustadt a. d. W. zu erfolgen. Die detailliertere Beschreibung des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich für das Los 3 aus der zugehörigen Leistungsbeschreibung, den zugehörigen Anlagen sowie den diesbezüglichen Vergabeunterlagen (s. Vergabeunterlage „Los-1-3-Beschreibung-der-Durchführung-des-Vergabeverfahrens“ ,Ziffer 11).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Restabfall

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Daimlerstr. 2
Ort: Knittlingen
NUTS-Code: DE12B Enzkreis
Postleitzahl: 75438
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Sammlung und der Beförderung von Bio- und Gartenabfall

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Willersinnstraße 1
Ort: Heßheim
NUTS-Code: DEB3I Rhein-Pfalz-Kreis
Postleitzahl: 67258
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Organisation sowie Durchführung der Sammlung und Beförderung von Sperrabfall sowie von Elektrogeräten auf Abruf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: An der Heide 10
Ort: Mehlingen
NUTS-Code: DEB3F Kaiserslautern, Landkreis
Postleitzahl: 67678
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Amalienstraße 6
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2020

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Rengsdorf
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Rhaunen
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Rockenhausen
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Rodder
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Speicher (Eifel)
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Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
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Unkel
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