Schulsanierung Sekundarschule W. Komarow, Stadtseeallee 95, 39576 Hansestadt Stendal Referenznummer der Bekanntmachung: 65.1072/01/2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hospitalstr. 1-2
Ort: Hansestadt Stendal
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Postleitzahl: 39576
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.landkreis-stendal.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17308b47787-376cfbf492f8200d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulsanierung Sekundarschule W. Komarow, Stadtseeallee 95, 39576 Hansestadt Stendal

Referenznummer der Bekanntmachung: 65.1072/01/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vorhabens ist die Sanierung der Sekundarschule Wladimir Komarow in Stendal. Der Landkreis Stendal beabsichtigt das Vorhaben über das Förderprogramm Schulinfrastruktur zu sanieren. Zur Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen, Entwicklungsziele sowie Anforderungskriterien aus der öffentlichen Förderrichtlinie sind die Planungsleistungen gemäß HOAI (2013) für Gebäude (§§34) und technische Ausrüstung (§§53) ALG 1 bis 5 u. 8 zu erbringen. Eine Entwurf-/Genehmigungsplanung einschl. aktueller Baugenehmigung liegt vor. Die Bildungsstätte wird derzeit von ca. 250 Schülern besucht. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Plattenbau Typ Cottbus (errichtet 1972). Die Sekundarschule besteht aus einem Haupthaus mit 4 Geschossen und einem nicht unterkellerten 2-geschossigem Anbau. Das Schulgebäude wird in 2 Bauabschnitten bei laufendem Schulbetrieb saniert.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 — Objektplanung Gebäude Leistungsphase (LP) 5 bis 9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Objektplanung Gebäude und Innenräume (§33ff, HOAI 2013), Leistungsphasen 5-9 aufbauend auf die vorhandene Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung,

2. Besondere Leistung: Einarbeitung in die Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung,

3. Besondere Leistung: Erstellung einer Kostenberechnung.

Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen selbst erbringt. Es werden daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt. Dem Landkreis Stendal liegt bereits eine Entwurfs- und Genehmigungsplanung vor, die Grundlage des Födermittelbescheides ist. Der Bieter hat dies bei den zu vergebenen Leistungsphasen umfassend zu beachten. Mit der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/10/2020
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Fertigstellung des Vorhabens wird wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

Die Kosten für die Erstellung werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 — Fachplanung Technische Ausrüstung HLS, LP 5-9, Anlagengruppen 1 bis 3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (§53ff HOAI, 2013) Leistungsphasen 5-9, Anlagengruppen 1 bis 3 aufbauend auf die vorhandene Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung,

2. Besondere Leistung: Einarbeitung in die Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung,

3. Besondere Leistung: Erstellung einer Kostenberechnung.

Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen selbst erbringt. Es werden daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt. Dem Landkreis Stendal liegt bereits eine Entwurfs- und Genehmigungsplanung vor, die Grundlage des Fördermittelbescheides ist. Der Bieter hat dies bei den zu vergebenen Leistungsphasen umfassend zu beachten. Mit der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/10/2020
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Kosten für die Erstellung werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 — Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro LP 5-9, Anlagengruppen 4, 5, 8

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro (§53ff, HOAI 2013) Leistungsphasen 5-9, Anlagengruppen 4, 5, 8 aufbauend auf die vorhandene Entwurfs-/Genehmigungsplanung,

2. Besondere Leistung: Einarbeitung in die Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung,

3. Besondere Leistung: Erstellen einer Kostenberechnung.

Die Ferigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen selbst erbringt. Es werden daher nicht alle Leistungsphase zu 100 % beauftragt. Dem Landkreis Stendal liegt bereits eine Entwurfs- und Genehmigungsplanung vor, die Grundlage des Fördermittelbescheides ist. Der Bieter hat dies bei den zu vergebenen Leistungsphasen umfassend zu beachten. Mit der Planung ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/10/2020
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben der Förderrichtlinie orientieren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Kosten für die Erstellung werden nicht erstattet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind von den Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen:

a) Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder Geschäftsregister (für juristische Personen), Vertretungsbefugnisse/Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen,

b) Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,

c) Auskünfte gemäß § 43 Abs. 1 Satz 2 VgV zu Personen (Namen und berufliche Befähigung) mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, die für die Erbringung der Leistung(en) verantwortlich vorgesehen sind mit, einschließlich Nachweise der geforderten beruflichen Qualifikation unter Berücksichtigung des §75 VgV: abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt,

d) Eigenerklärung/en, dass weder zwingende Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 1.) bis 10.)und Abs. 4 1.) bis 2.) GWB noch mögliche fakultative Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 1.) bis 9.) GWB (im Bewerbungsbogen zu unterschreiben) vorliegen beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistungen von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, sind die v. g. Angaben auf Anforderung des Auftraggebers einzureichen.

Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschlan haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen. (Hinweis: nicht deutschsprachige Nachweise sind zwingend in Form einer beglaubigten Übersetzung in Deutsch mit dem Angebot einzureichen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind von Bieter/jedem Mitglied einer Bietergemienschaft einzureichen:

1. Erklärungen der Gesamtumsätze in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV. Sofern für das Jahr 2019 noch keine Zahlen vorliegen sollten, weist der Bewerber darauf hin und gibt anstelle die Jahre 2016 bis 2018 an.

2. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, mit nennung der Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer Mindest-Deckungssumme von 2 Mio. EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden. Sollte im Moment eine geringere Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme erhöht wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis zur Befähigung des Unternehmens,

2. Erklärunge/Nachweise zur Anzahl der Ingenieure des Unternehmens,

3. Erklärungen/Nachweise zur Berufserfahrung des Projektleiters (namentliche Benennung),

4. Erklärungen/Nachweise der technischen Ausstattung des Büros,

5. Referenzen der in den letzten 5 Geschäftsjahren (2015-2019) erbrachten vergleichbaren Leistungen (Bildungsstätten sind = Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude).

Los 1: Referenzen aus dem Leistungsbild Objektplanung Umbau/Sanierung aus dem Bereich Bildungsstätten, mind. Leistungsphasen (LP) 5 bis 8 bearbeitet, Sanierung im laufenden Schulbetrieb wäre wünschenswert.

Los 2: Referenzen aus dem Leistungsbild Technische Ausrüstung HLS, ALG 1 bis 3, Umbau/Sanierung aus dem Bereich Bildungsstätten, mind. die LP 5 bis 8 bearbeitet, Sanierung im laufenden Schulbetrieb wäre wünschenswert.

Los 3 Referenzen aus dem Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro, ALG 4 bis 8, Umbau/Sanierung aus dem Bereich Bildungsstätten, mind. die LP 5 bis 8 bearbeitet, Sanierung im laufenden Schulbetrieb wäre wünschend wert.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Punkt III 1.1.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eine Eignungsleihe im Sinne § 47 VgV wird durch den Auftraggeber ausgeschlossen. Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/08/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/08/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2020