Weißenthurm, Mensen für die Kitas, Los 1 Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume (Kopie) Referenznummer der Bekanntmachung: 144/19 - vergebener Auftrag

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kärlicher Straße 4
Ort: Weißenthurm
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.verbandsgemeindeweissenthurm.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Weißenthurm, Mensen für die Kitas, Los 1 Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume (Kopie)

Referenznummer der Bekanntmachung: 144/19 - vergebener Auftrag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71220000 Architekturentwurf
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm ist Trägerin von insgesamt 15 Kindertagesstätten. Die Landesregierung plant den Erlass eines Kita-Zukunftsgesetzes, das eine Erweiterung des Betreuungsangebotes der Kinder über die Mittagszeit vorsieht und eine Mittagsverpflegung der Kinder erforderlich macht. Ein entsprechendes Leistungsangebot soll in allen Kindertagesstätten der vergebenden Stelle angeboten werden.

Küchen und Essensräume sind in einigen Kindertagesstätten vorhanden. Zum Teil kann in den Küchen lediglich ein eingeschränktes Angebot an Speisen hergestellt werden. Nach den derzeitigen Überlegungen der vergebenden Stelle wird in Folge dessen bei 3 Kitas eine Veränderung der Küchenstruktur und bei voraussichtlich 2 Kitas eine Erweiterung bzw. ein Neubau der Küche notwendig. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume im Sinne des § 34 HOAI, Leistungsphasen 1-9 zur Planung von Küchen, Speiseräumen und Ruheräumen in den Kindertagesstätten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71520000 Bauaufsicht
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Weißenthurm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Realisierung der Planungsaufgabe ist in mehreren Stufen vorgesehen. Es soll zunächst ein Konzept erstellt werden, wie ausgehend von der Bedarfssituation eine Versorgung in allen Kitas mit warmem Mittagessen stattfinden kann. Dieses Konzept ist gemeinsam mit dem Küchenplaner zu entwickeln, dessen Leistungen in einem separaten Verfahren parallel ausgeschrieben werden. Die vergebende Stelle geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Kitas im Einzugsgebiet der Stadt Mülheim-Kärlich von einer vorhandenen, aber auszubauenden Großküche in der Kita Chateau Renault bedient werden können und dass die Kitas im Einzugsgebiet der Stadt Weißenthurm von einer Großküche in einer noch zu errichtenden Kita aus bedient werden können. Diese Überlegungen sind im Rahmen des Konzeptes zu evaluieren. Zu planen ist die Versorgung der Kita Kaltenengers und der Kita Bassenheim entweder von einer der anderen Kitas oder von einer Großküche aus. Zusätzlich sollte die Möglichkeit zur Belieferung von 4 Grundschulstandorten (Bassenheim und Rheindörfer) mit je ca. 30 Essen mit betrachtet werden.

Aus dieser konzeptionellen Lösung ist eine Vorplanung zu entwickeln als eine Gesamtplanung der Küchen, Speiseräume und der sonstigen, aufgrund des erweiterten Betreuungsangebotes erforderlichen Räume. Diese Gesamtplanung ist zu betrachten unter den Gesichtspunkten möglichst geringer Bau- und Betriebskosten, im Hinblick auf die Zubereitung und Verteilerlogistik, und auch unter dem Gesichtspunkt des Komforts und der Praktikabilität des Verpflegungs- und Betreuungsangebots. Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung unter Berücksichtigung der Bau- und Betriebskosten soll in verschiedenen denkbaren Lösungsansätzen erstellt werden.

Ausgehend von der Bedarfssituation geht die vergebende Stelle derzeit davon aus, dass die 3 Kita-Standorte Chateau Renault, Don Bosco und St. Martin um je 170 m2 zu erweitern sind.

Einen Anhalt für den Untersuchungsgegenstand gibt die mit bekannt gemachte Tabelle „Raumerfordernisse in den Kindertageseinrichtungen“.

In einer weiteren Stufe können die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der jeweiligen Baumaßnahme (Leistungsphase 3 und 4) und in einer darüber hinausgehenden Stufe die weiteren Leistungsphasen der Ausführungsplanung bis zur Baubetreuung (Leistungsphasen 5-9) beauftragt werden. Nicht Gegenstand dieses Teilplanungsauftrages ist die Objektplanung des Kitaneubaus nebst Großküche am Standort Weißenthurm. Diese wird Gegenstand einer separaten Ausschreibung.

Die Auftraggeberin orientiert sich wegen der Inhalte der zu erbringenden Leistungen an § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2013. Die Regelungen über Mindest- und Höchstsätze werden nicht in Bezug genommen. Näheres regelt der Vertrag.

Das Verpflegungskonzept im Hinblick auf die neu zu errichtende Kita am Standort Weißenthurm muss bis zum 15.6.2020 vorliegen, das vollständige Gesamtkonzept bis zum 31.8.2020. Die weiteren Termine für Planung und Bauausführung werden einvernehmlich festgelegt.

Die bauliche Realisierung der Maßnahme soll bis 2022 durchgeführt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe, konzeptionelle Lösung zur Findung einer optimalen Gesamtplanung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe, Kommunikations- und Integrationskonzept mit den übrigen, an der Planung fachlich Beteiligten / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts- und Termin- und Kostensicherung im Rahmen der Planung und während der Bauphase / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und -betreuung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages hinsichtlich der nicht preislichen Bedingungen / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Zunächst werden in einer ersten Leistungsstufe den Leistungsphasen 1 und 2 im Sinne von § 34 HOAI (Grundlagenermittlung und Vorplanung) beauftragt. In einer weiteren Stufe können die Leistungsphasen 3 und 4 im Sinne von § 34 HOAI (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung beauftragt werden. In einer weiteren Stufe können die Leistungsphasen 5-9 im Sinne von § 34 HOAI beauftragt werden (Ausführungsplanung bis Objektbetreuung).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofplatz 7
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter www.dtvp.de (Identifikationsnummer: CXP4YK7DCB4) einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.

2. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform bearbeitet.

3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB wird die vom Bewerber angegebene Faxnummer verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DKYG.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/07/2020

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