Gebäudeunterhalts- und Grundreinigung der Objekte der Stadt Erkelenz Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2020/17

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Johannismarkt 17
Ort: Erkelenz
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.erkelenz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeunterhalts- und Grundreinigung der Objekte der Stadt Erkelenz

Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2020/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Sonderreinigung (auf Abruf), und diverse Abrufleistungen.

Bei den zu reinigenden Objekten handelt es sich um vom Auftraggeber verwaltete kommunale Gebäude im Stadtgebiet von Erkelenz. Dies sind vorwiegend Schulen, Kindertageseinrichtungen, Sport- und Mehrzweckhallen, das Rathaus und weitere Verwaltungsflächen der Stadt Erkelenz. Außerdem die Feuerwehrgerätehäuser, öffentliche WCs, der Baubetriebshof, ein Feuerwehrmuseum und Friedhofshallen. Die Leistungen fallen in 4 Losen mit Untergewerken an. Die Aufteilung der Lose und Zuordnung der Gewerke ist unter örtlichen und fachlichen Gesichtspunkten erfolgt.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtgrundfläche von 27 561,71 m2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Erkelenz 41812 Erkelenz Objekte:

KG Bauxhof

KG Buscherkamp

KG Südpromenade

Cornelius-Burgh-Gymnasium

Cusanus-Gymnasium

TH Cusanus-Gymnasium

Karl-Fischer-Sporthalle

Kläranlage Erkelenz

FH Mitte

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptleistungen:

Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in den Kalkulationsunterlagen aufgeführten Gebäuden des AG.

Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der Reinigung der Gebäudeinnenflächen einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls Sonderreinigungen nach Maßgabe der Service Level Agreements (SLA, Vertragsanlage 1). Dabei werden dem AN sämtliche Reinigungsleistungen gemäß den SLA sowie den Kalkulationsunterlagen übertragen. Beauftragt wird die in den Kalkulationsunterlagen näher definierte Reinigung.

Auf Abruf des AG (Option) wird der AN überdies weitere Leistungen erbringen, die über die mit dem Angebot festgelegten Stundenverrechnungssätze und Leistungskennzahlen zu vergüten sind. Auf den Abruf dieser optionalen Leistungen besteht für den AN kein Anspruch und daher auch kein Anspruch auf Schadenersatz, entgangenen Gewinn oder Anpassung der vertraglich vereinbarten Vergütungen, soweit weniger optionale Leistungen durch den AG abgerufen werden sollten, als durch beide Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses als wahrscheinlich angenommen werden.

Der AN gewährleistet, auf Anforderung Abrufleistungen innerhalb bestimmter Fristen erbringen zu können. Folgende Fristen werden vereinbart:

— Reinigungen aufgrund akuter, gefährdender Verschmutzungen: 1 Stunde;

— Reinigungs- und Serviceleistungen aufgrund geplanter und durchgeführter Veranstaltungen: bei Bedarfsmeldung 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Besondere Reinigungszyklen:

In den Schulen sind am letzten Schultag vor den Ferien sowie am Schultag vor Rosenmontag und vor den sogenannten Brückentagen alle Mülleimer zu leeren und die Sanitäranlagen zu reinigen. Am letzten Ferientag der Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien sowie am Dienstag nach Rosenmontag ist die gesamte Schule zu reinigen. Dies ist in der Jahresreinigungsfrequenz zu berücksichtigen.

In den Hallen und Umkleiden finden in den ersten 4 Wochen der Sommerferien keine Reinigungen statt. In den übrigen Ferien ist am Montag, Mittwoch und Freitag eine Reinigung durchzuführen. Der letzte Reinigungstag vor den Sommerferien ist der erste Ferientag.

Am Dienstag nach Rosenmontag ist eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Auftragsorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Der Preis wird mit 50 % Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. In einem mathematischen Algorithmus werden von 100 möglichen Punkten 50 Punkte, analog 50 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für den besten angebotenen Preis vergeben. Die Preispunkte für die anderen Angebote ergeben sich wie folgt: Preispunkte = Bestpreis durch Angebotspreis mal 50 (der doppelte Preis führt zu einer halbierten Punktzahl).

b) 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, werden erreicht, wenn sich die Aufwandskalkulation in dem marktüblichen Korridor befindet.

Die im Rahmen des Angebotes abzugebenden Leistungskennzahlen (LKZ) sind neben dem Stundenverrechnungssatz ein weiterer Faktor in der Preisbestimmung der angebotenen Dienstleistung. Für den zu vergebenden Auftrag mit seiner heterogenen Objektstruktur und Vielzahl der Objekte würde eine Fehleinschätzung des Reinigungsaufwandes nach Auftragsvergabe durch den Bieter nicht kompensiert werden können. Im Rahmen von breit angelegten Korridoren von LKZ geht die Stadt Erkelenz - bei dem vorhandenen Verschmutzungsgrad der Liegenschaften der Stadt Erkelenz von einer dem Auftrag angemessenen Kalkulationsstruktur aus. Innerhalb dieser raumnutzungsabhängigen LKZ-Korridore obliegt es dem jeweiligen Bieter, im Rahmen seiner unternehmerischen Freiheit, seiner Ablauforganisation und seines technischen und fachlichen Know Hows die passenden LKZ in Ansatz zu bringen. Liegen die im Rahmen des Angebotes abgegebenen LKZ höher, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass diese Leistungsansätze nicht zu schaffen sind. Die Stadt Erkelenz erwartet dann Schlechtleistung, die den Auftrag insgesamt gefährdet. Liegen die abgegebenen LKZ niedriger, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass die Kalkulation auf nicht ausreichender Arbeitsorganisation des Bieters beruht, die zum heutigen Verfahrensstand als marktüblich vorausgesetzt werden kann. In diesem Fall ist die reibungslose Erfüllung des konkreten Auftrages infrage gestellt, da Auftragnehmer, die sich bei dem konkreten Auftrag verschätzt haben, erfahrungsgemäß nach entsprechender Erkenntnis eine "nachvertragliche Leistungsoptimierung" versuchen. Die Stadt Erkelenz muss daher bei unrealistischen LKZ davon ausgehen, dass nachträglich an der eigentlichen Leistung gespart wird, was einen erhöhten Kontrollaufwand und Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nach sich zieht und was die Abwicklung des Auftrages insgesamt für die Stadt Erkelenz wieder unwirtschaftlicher macht, als ein glatt abgewickelter Auftrag. Deswegen stellt die Stadt Erkelenz in der Kalkulationsdatei, Tabelle LKZ dar, inwieweit Abweichungen von marktüblicher Aufwandskalkulation (angelehnt an die REFA-Kalkulationen bzw. Kalkulationen der Innungen des Gebäudereinigerhandwerks sowie eigener Erfahrungswerte) bewertet werden.

Der Korridor lässt einen ausreichend großen Spielraum für die individuelle Leistungssituation des Bieters zu. Wenn jedoch Aufwandskalkulationen (LKZ) den marktüblichen Korridor verlassen, werden in einem Stufenverfahren bis zu 25 mögliche Punkte in der Bewertung des Bieterangebotes abgezogen. Die Angabe zu den Korridoren ist in der Losübersicht der Kalkulation hinterlegt.

Die Punkteverteilung teilt sich wie folgt auf:

20 Punkte in der Unterhaltsreinigung

05 Punkte in der Grundreinigung.

c) 25 Punkte analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung werden erreicht, wenn das Konzept zur Auftragsorganisation aus Sicht der Stadt Erkelenz optimal gestaltet ist. Dabei wird davon ausgegangen, dass allein der angebotene Preis für die angefragten Reinigungsdienstleistungen nicht das wirtschaftlich günstigste Angebot bestimmen kann.

Erläuterung zur Bewertung:

Der Auftraggeber möchte wissen, wie der Bieter den konkret anstehenden Auftrag plant und im Regelbetrieb auszuführen gedenkt. Insbesondere interessiert seine Vorgehensweise in Krisensituationen.

Daher wurde der fein abgestimmte Fragenkatalog entwickelt. Dabei entspricht die Bepunktung der Bedeutung der einzelnen Aspekte für den Auftraggeber. Ihm ist die explizite Beantwortung jeder einzelnen Frage wichtig. So reicht ihm allein das Beifügen von Unternehmensbroschüren, etc. nicht.

Für eine transparente, nachvollziehbare Vergleichbarkeit der Bieterantworten ist es unumgänglich, dass sich jeder Bieter an die vorgegebene Fragestruktur hält. Jeder Antwort ist die zugehörige, dreistellige Fragennummer zuzuordnen. Hält sich der Bieter nicht an die vorgegebene Fragestruktur, können seine Antworten nicht bepunktet werden.

Die maximal zu erreichende Punktzahl für die Beantwortung der einzelnen Fragen entnehmen Sie der oben dargestellten Tabelle. Die Bewertung der einzelnen Antworten erfolgt unter drei Aspekten. Vorhanden, schlüssig und überzeugend.

"Vorhanden" bedeutet, dass die gestellte Frage explizit beantwortet wurde.

Für die vollständige Beantwortung der Frage erhält man 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Schlüssig" bedeutet, dass die Antwort auf die konkrete Frage logisch ist. Eine logische Antwort muss aber nicht zwingend auch überzeugend sein.

Für die vollständige und schlüssige Beantwortung der Frage erhält man weitere 60 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Überzeugend" bedeutet, die schlüssige Antwort überzeugt durch besondere weitere Merkmale, wie z.B. die Ausführlichkeit der Darstellung. Aber auch eine kurze Antwort kann überzeugend sein, wenn sie sich z.B. von den Antworten anderer Bieter besonders absetzt.

Für die vollständige und überzeugende Beantwortung der Frage erhält man weitere 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

In einem mathematischen Algorithmus werden 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für das beste angebotene Konzept vergeben. Die Bewertungspunkte für die anderen Konzepte ergeben sich wie folgt: Bewertungspunkte = Punkte Konzept durch Punkte für das beste Konzept mal 25.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtgrundfläche von 23.269,42 m2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Erkelenz 41812 Erkelenz Objekte:

KG Oerather Mühlenfeld

KG Venrath

KG Westpromenade

KG Zehnthofweg

GS Keyenberg

TH GS Keyenberg

GS Luise- Hensel

TH GS Luise- Hensel

GS Schwanenberg

TH GS Schwanenberg

Hauptschule

TH Hauptschule

Umkleide Erkelenz

Umkleide Schwanenberg

MZH Borschemich

FWGH Borschemich

MZH Schwanenberg

Baubetriebshof

FWGH Erkelenz

FWGH Keyenberg

FWGH Kuckum

FWGH Schwanenberg

FWGH Venrath

Grünannahmestelle

Toilette-ZOB

FH Keyenberg

FH Schwanenberg

FH Venrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptleistungen:

Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in den Kalkulationsunterlagen aufgeführten Gebäuden des AG.

Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der Reinigung der Gebäudeinnenflächen einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls Sonderreinigungen nach Maßgabe der Service Level Agreements (SLA, Vertragsanlage 1). Dabei werden dem AN sämtliche Reinigungsleistungen gemäß den SLA sowie den Kalkulationsunterlagen übertragen. Beauftragt wird die in den Kalkulationsunterlagen näher definierte Reinigung.

Auf Abruf des AG (Option) wird der AN überdies weitere Leistungen erbringen, die über die mit dem Angebot festgelegten Stundenverrechnungssätze und Leistungskennzahlen zu vergüten sind. Auf den Abruf dieser optionalen Leistungen besteht für den AN kein Anspruch und daher auch kein Anspruch auf Schadenersatz, entgangenen Gewinn oder Anpassung der vertraglich vereinbarten Vergütungen, soweit weniger optionale Leistungen durch den AG abgerufen werden sollten, als durch beide Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses als wahrscheinlich angenommen werden.

Der AN gewährleistet, auf Anforderung Abrufleistungen innerhalb bestimmter Fristen erbringen zu können. Folgende Fristen werden vereinbart:

— Reinigungen aufgrund akuter, gefährdender Verschmutzungen: 1 Stunde

— Reinigungs- und Serviceleistungen aufgrund geplanter und durchgeführter Veranstaltungen: bei Bedarfsmeldung 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Besondere Reinigungszyklen:

In den Schulen sind am letzten Schultag vor den Ferien sowie am Schultag vor Rosenmontag und vor den sogenannten Brückentagen alle Mülleimer zu leeren und die Sanitäranlagen zu reinigen. Am letzten Ferientag der Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien sowie am Dienstag nach Rosenmontag ist die gesamte Schule zu reinigen. Dies ist in der Jahresreinigungsfrequenz zu berücksichtigen.

In den Hallen und Umkleiden finden in den ersten 4 Wochen der Sommerferien keine Reinigungen statt. In den übrigen Ferien ist am Montag, Mittwoch und Freitag eine Reinigung durchzuführen. Der letzte Reinigungstag vor den Sommerferien ist der erste Ferientag.

Am Dienstag nach Rosenmontag ist eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Auftragsorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Der Preis wird mit 50 % Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. In einem mathematischen Algorithmus werden von 100 möglichen Punkten 50 Punkte, analog 50 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für den besten angebotenen Preis vergeben. Die Preispunkte für die anderen Angebote ergeben sich wie folgt: Preispunkte = Bestpreis durch Angebotspreis mal 50 (der doppelte Preis führt zu einer halbierten Punktzahl).

b) 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, werden erreicht, wenn sich die Aufwandskalkulation in dem marktüblichen Korridor befindet.

Die im Rahmen des Angebotes abzugebenden Leistungskennzahlen (LKZ) sind neben dem Stundenverrechnungssatz ein weiterer Faktor in der Preisbestimmung der angebotenen Dienstleistung. Für den zu vergebenden Auftrag mit seiner heterogenen Objektstruktur und Vielzahl der Objekte würde eine Fehleinschätzung des Reinigungsaufwandes nach Auftragsvergabe durch den Bieter nicht kompensiert werden können. Im Rahmen von breit angelegten Korridoren von LKZ geht die Stadt Erkelenz - bei dem vorhandenen Verschmutzungsgrad der Liegenschaften der Stadt Erkelenz von einer dem Auftrag angemessenen Kalkulationsstruktur aus. Innerhalb dieser raumnutzungsabhängigen LKZ-Korridore obliegt es dem jeweiligen Bieter, im Rahmen seiner unternehmerischen Freiheit, seiner Ablauforganisation und seines technischen und fachlichen Know Hows die passenden LKZ in Ansatz zu bringen. Liegen die im Rahmen des Angebotes abgegebenen LKZ höher, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass diese Leistungsansätze nicht zu schaffen sind. Die Stadt Erkelenz erwartet dann Schlechtleistung, die den Auftrag insgesamt gefährdet. Liegen die abgegebenen LKZ niedriger, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass die Kalkulation auf nicht ausreichender Arbeitsorganisation des Bieters beruht, die zum heutigen Verfahrensstand als marktüblich vorausgesetzt werden kann. In diesem Fall ist die reibungslose Erfüllung des konkreten Auftrages infrage gestellt, da Auftragnehmer, die sich bei dem konkreten Auftrag verschätzt haben, erfahrungsgemäß nach entsprechender Erkenntnis eine "nachvertragliche Leistungsoptimierung" versuchen. Die Stadt Erkelenz muss daher bei unrealistischen LKZ davon ausgehen, dass nachträglich an der eigentlichen Leistung gespart wird, was einen erhöhten Kontrollaufwand und Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nach sich zieht und was die Abwicklung des Auftrages insgesamt für die Stadt Erkelenz wieder unwirtschaftlicher macht, als ein glatt abgewickelter Auftrag. Deswegen stellt die Stadt Erkelenz in der Kalkulationsdatei, Tabelle LKZ dar, inwieweit Abweichungen von marktüblicher Aufwandskalkulation (angelehnt an die REFA-Kalkulationen bzw. Kalkulationen der Innungen des Gebäudereinigerhandwerks sowie eigener Erfahrungswerte) bewertet werden.

Der Korridor lässt einen ausreichend großen Spielraum für die individuelle Leistungssituation des Bieters zu. Wenn jedoch Aufwandskalkulationen (LKZ) den marktüblichen Korridor verlassen, werden in einem Stufenverfahren bis zu 25 mögliche Punkte in der Bewertung des Bieterangebotes abgezogen. Die Angabe zu den Korridoren ist in der Losübersicht der Kalkulation hinterlegt.

Die Punkteverteilung teilt sich wie folgt auf:

20 Punkte in der Unterhaltsreinigung

05 Punkte in der Grundreinigung.

c) 25 Punkte analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung werden erreicht, wenn das Konzept zur Auftragsorganisation aus Sicht der Stadt Erkelenz optimal gestaltet ist. Dabei wird davon ausgegangen, dass allein der angebotene Preis für die angefragten Reinigungsdienstleistungen nicht das wirtschaftlich günstigste Angebot bestimmen kann.

Erläuterung zur Bewertung:

Der Auftraggeber möchte wissen, wie der Bieter den konkret anstehenden Auftrag plant und im Regelbetrieb auszuführen gedenkt. Insbesondere interessiert seine Vorgehensweise in Krisensituationen.

Daher wurde der fein abgestimmte Fragenkatalog entwickelt. Dabei entspricht die Bepunktung der Bedeutung der einzelnen Aspekte für den Auftraggeber. Ihm ist die explizite Beantwortung jeder einzelnen Frage wichtig. So reicht ihm allein das Beifügen von Unternehmensbroschüren, etc. nicht.

Für eine transparente, nachvollziehbare Vergleichbarkeit der Bieterantworten ist es unumgänglich, dass sich jeder Bieter an die vorgegebene Fragestruktur hält. Jeder Antwort ist die zugehörige, dreistellige Fragennummer zuzuordnen. Hält sich der Bieter nicht an die vorgegebene Fragestruktur, können seine Antworten nicht bepunktet werden.

Die maximal zu erreichende Punktzahl für die Beantwortung der einzelnen Fragen entnehmen Sie der oben dargestellten Tabelle. Die Bewertung der einzelnen Antworten erfolgt unter drei Aspekten. Vorhanden, schlüssig und überzeugend.

"Vorhanden" bedeutet, dass die gestellte Frage explizit beantwortet wurde.

Für die vollständige Beantwortung der Frage erhält man 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Schlüssig" bedeutet, dass die Antwort auf die konkrete Frage logisch ist. Eine logische Antwort muss aber nicht zwingend auch überzeugend sein.

Für die vollständige und schlüssige Beantwortung der Frage erhält man weitere 60 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Überzeugend" bedeutet, die schlüssige Antwort überzeugt durch besondere weitere Merkmale, wie z.B. die Ausführlichkeit der Darstellung. Aber auch eine kurze Antwort kann überzeugend sein, wenn sie sich z.B. von den Antworten anderer Bieter besonders absetzt.

Für die vollständige und überzeugende Beantwortung der Frage erhält man weitere 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

In einem mathematischen Algorithmus werden 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für das beste angebotene Konzept vergeben. Die Bewertungspunkte für die anderen Konzepte ergeben sich wie folgt: Bewertungspunkte = Punkte Konzept durch Punkte für das beste Konzept mal 25.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtgrundfläche 27.739,90 m2

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Erkelenz 41812 Erkelenz Objekte:

KG Am Hagelkreuz

KG Immerath

KG Kückhoven

KG Lövenich

GS Kückhoven

GS Lövenich

TH GS Lövenich

GS Astrid Lindgren

GS Franziskus

TH GS Mitte

TH Immerath

Umkleide Immerath

Umkleide Katzem

MZG Holzweiler

MZH Kückhoven

MZH Lövenich

Altes Rathaus

Feuerwehrmuseum

Fraktion Schülergasse

GEE

FWGH Holzweiler

FWGH Katzem

FWGH Kückhoven

FWGH Lövenich

H. Spiess Fraktion

H. Spiess Mittelteil

H. Spiess Standesamt

Leonhardskapelle

Partnerschaftswohnung

Stadtverwaltung

Johannismarkt 19

Stadtbücherei

FH Holzweiler

FH Katzem

FH Kückhoven

FH Lövenich

Kaisersaal Immerath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptleistungen:

Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in den Kalkulationsunterlagen aufgeführten Gebäuden des AG.

Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der Reinigung der Gebäudeinnenflächen einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls Sonderreinigungen nach Maßgabe der Service Level Agreements (SLA, Vertragsanlage 1). Dabei werden dem AN sämtliche Reinigungsleistungen gemäß den SLA sowie den Kalkulationsunterlagen übertragen. Beauftragt wird die in den Kalkulationsunterlagen näher definierte Reinigung.

Auf Abruf des AG (Option) wird der AN überdies weitere Leistungen erbringen, die über die mit dem Angebot festgelegten Stundenverrechnungssätze und Leistungskennzahlen zu vergüten sind. Auf den Abruf dieser optionalen Leistungen besteht für den AN kein Anspruch und daher auch kein Anspruch auf Schadenersatz, entgangenen Gewinn oder Anpassung der vertraglich vereinbarten Vergütungen, soweit weniger optionale Leistungen durch den AG abgerufen werden sollten, als durch beide Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses als wahrscheinlich angenommen werden.

Der AN gewährleistet, auf Anforderung Abrufleistungen innerhalb bestimmter Fristen erbringen zu können. Folgende Fristen werden vereinbart:

— Reinigungen aufgrund akuter, gefährdender Verschmutzungen: 1 Stunde

— Reinigungs- und Serviceleistungen aufgrund geplanter und durchgeführter Veranstaltungen: bei Bedarfsmeldung 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Besondere Reinigungszyklen:

In den Schulen sind am letzten Schultag vor den Ferien sowie am Schultag vor Rosenmontag und vor den sogenannten Brückentagen alle Mülleimer zu leeren und die Sanitäranlagen zu reinigen. Am letzten Ferientag der Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien sowie am Dienstag nach Rosenmontag ist die gesamte Schule zu reinigen. Dies ist in der Jahresreinigungsfrequenz zu berücksichtigen.

In den Hallen und Umkleiden finden in den ersten 4 Wochen der Sommerferien keine Reinigung statt. In den übrigen Ferien ist am Montag, Mittwoch und Freitag eine Reinigung durchzuführen. Der letzte Reinigungstag vor den Sommerferien ist der erste Ferientag.

Am Dienstag nach Rosenmontag ist eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Auftragsorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Der Preis wird mit 50 % Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. In einem mathematischen Algorithmus werden von 100 möglichen Punkten 50 Punkte, analog 50 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für den besten angebotenen Preis vergeben. Die Preispunkte für die anderen Angebote ergeben sich wie folgt: Preispunkte = Bestpreis durch Angebotspreis mal 50 (der doppelte Preis führt zu einer halbierten Punktzahl).

b) 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, werden erreicht, wenn sich die Aufwandskalkulation in dem marktüblichen Korridor befindet.

Die im Rahmen des Angebotes abzugebenden Leistungskennzahlen (LKZ) sind neben dem Stundenverrechnungssatz ein weiterer Faktor in der Preisbestimmung der angebotenen Dienstleistung. Für den zu vergebenden Auftrag mit seiner heterogenen Objektstruktur und Vielzahl der Objekte würde eine Fehleinschätzung des Reinigungsaufwandes nach Auftragsvergabe durch den Bieter nicht kompensiert werden können. Im Rahmen von breit angelegten Korridoren von LKZ geht die Stadt Erkelenz - bei dem vorhandenen Verschmutzungsgrad der Liegenschaften der Stadt Erkelenz von einer dem Auftrag angemessenen Kalkulationsstruktur aus. Innerhalb dieser raumnutzungsabhängigen LKZ-Korridore obliegt es dem jeweiligen Bieter, im Rahmen seiner unternehmerischen Freiheit, seiner Ablauforganisation und seines technischen und fachlichen Know Hows die passenden LKZ in Ansatz zu bringen. Liegen die im Rahmen des Angebotes abgegebenen LKZ höher, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass diese Leistungsansätze nicht zu schaffen sind. Die Stadt Erkelenz erwartet dann Schlechtleistung, die den Auftrag insgesamt gefährdet. Liegen die abgegebenen LKZ niedriger, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass die Kalkulation auf nicht ausreichender Arbeitsorganisation des Bieters beruht, die zum heutigen Verfahrensstand als marktüblich vorausgesetzt werden kann. In diesem Fall ist die reibungslose Erfüllung des konkreten Auftrages infrage gestellt, da Auftragnehmer, die sich bei dem konkreten Auftrag verschätzt haben, erfahrungsgemäß nach entsprechender Erkenntnis eine "nachvertragliche Leistungsoptimierung" versuchen. Die Stadt Erkelenz muss daher bei unrealistischen LKZ davon ausgehen, dass nachträglich an der eigentlichen Leistung gespart wird, was einen erhöhten Kontrollaufwand und Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nach sich zieht und was die Abwicklung des Auftrages insgesamt für die Stadt Erkelenz wieder unwirtschaftlicher macht, als ein glatt abgewickelter Auftrag. Deswegen stellt die Stadt Erkelenz in der Kalkulationsdatei, Tabelle LKZ dar, inwieweit Abweichungen von marktüblicher Aufwandskalkulation (angelehnt an die REFA-Kalkulationen bzw. Kalkulationen der Innungen des Gebäudereinigerhandwerks sowie eigener Erfahrungswerte) bewertet werden.

Der Korridor lässt einen ausreichend großen Spielraum für die individuelle Leistungssituation des Bieters zu. Wenn jedoch Aufwandskalkulationen (LKZ) den marktüblichen Korridor verlassen, werden in einem Stufenverfahren bis zu 25 mögliche Punkte in der Bewertung des Bieterangebotes abgezogen. Die Angabe zu den Korridoren ist in der Losübersicht der Kalkulation hinterlegt.

Die Punkteverteilung teilt sich wie folgt auf:

20 Punkte in der Unterhaltsreinigung

05 Punkte in der Grundreinigung.

c) 25 Punkte analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung werden erreicht, wenn das Konzept zur Auftragsorganisation aus Sicht der Stadt Erkelenz optimal gestaltet ist. Dabei wird davon ausgegangen, dass allein der angebotene Preis für die angefragten Reinigungsdienstleistungen nicht das wirtschaftlich günstigste Angebot bestimmen kann.

Erläuterung zur Bewertung:

Der Auftraggeber möchte wissen, wie der Bieter den konkret anstehenden Auftrag plant und im Regelbetrieb auszuführen gedenkt. Insbesondere interessiert seine Vorgehensweise in Krisensituationen.

Daher wurde der fein abgestimmte Fragenkatalog entwickelt. Dabei entspricht die Bepunktung der Bedeutung der einzelnen Aspekte für den Auftraggeber. Ihm ist die explizite Beantwortung jeder einzelnen Frage wichtig. So reicht ihm allein das Beifügen von Unternehmensbroschüren, etc. nicht.

Für eine transparente, nachvollziehbare Vergleichbarkeit der Bieterantworten ist es unumgänglich, dass sich jeder Bieter an die vorgegebene Fragestruktur hält. Jeder Antwort ist die zugehörige, dreistellige Fragennummer zuzuordnen. Hält sich der Bieter nicht an die vorgegebene Fragestruktur, können seine Antworten nicht bepunktet werden.

Die maximal zu erreichende Punktzahl für die Beantwortung der einzelnen Fragen entnehmen Sie der oben dargestellten Tabelle. Die Bewertung der einzelnen Antworten erfolgt unter drei Aspekten. Vorhanden, schlüssig und überzeugend.

"Vorhanden" bedeutet, dass die gestellte Frage explizit beantwortet wurde.

Für die vollständige Beantwortung der Frage erhält man 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Schlüssig" bedeutet, dass die Antwort auf die konkrete Frage logisch ist. Eine logische Antwort muss aber nicht zwingend auch überzeugend sein.

Für die vollständige und schlüssige Beantwortung der Frage erhält man weitere 60 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Überzeugend" bedeutet, die schlüssige Antwort überzeugt durch besondere weitere Merkmale, wie z.B. die Ausführlichkeit der Darstellung. Aber auch eine kurze Antwort kann überzeugend sein, wenn sie sich z.B. von den Antworten anderer Bieter besonders absetzt.

Für die vollständige und überzeugende Beantwortung der Frage erhält man weitere 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

In einem mathematischen Algorithmus werden 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für das beste angebotene Konzept vergeben. Die Bewertungspunkte für die anderen Konzepte ergeben sich wie folgt: Bewertungspunkte = Punkte Konzept durch Punkte für das beste Konzept mal 25.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtgrundfläche von 27.959,45 m2

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Erkelenz 41812 Erkelenz Objekte:

KG Adolf-Kolping-Hof

KG Granterath

KG Gerderath

KG Hetzerath

GS Gerderath

GS Houverath

MZH GS Houverath

GS Hetzerath

Hauptschule Schulring

TH Schulring

KG Schulring

Caritas Schulring

Realschule

TH Gerderath

TH Holzweiler

Umkleide Granterath

ERKA-Halle

MZH Golkrath

FWGH Golkrath

MZH Granterath

MZH Katzem

Haus Hohenbusch

FWGH Gerderath

FWGH Gerderhahn

FWGH Granterath

FWGH Hetzerath

FWGH Matzerath

FH Gerderath

FH Golkrath

FH Granterath

FH Hetzerath

Bürgerhaus Gerderath

MZH Hetzerath

MZH Matzerath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hauptleistungen:

Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in den Kalkulationsunterlagen aufgeführten Gebäuden des AG.

Die Gebäudereinigungsleistungen umfassen Leistungen der Reinigung der Gebäudeinnenflächen einschließlich der Einrichtungsgegenstände, Bestückung mit und Verteilung von Hygieneartikeln und gegebenenfalls Sonderreinigungen nach Maßgabe der Service Level Agreements (SLA, Vertragsanlage 1). Dabei werden dem AN sämtliche Reinigungsleistungen gemäß den SLA sowie den Kalkulationsunterlagen übertragen. Beauftragt wird die in den Kalkulationsunterlagen näher definierte Reinigung.

Auf Abruf des AG (Option) wird der AN überdies weitere Leistungen erbringen, die über die mit dem Angebot festgelegten Stundenverrechnungssätze und Leistungskennzahlen zu vergüten sind. Auf den Abruf dieser optionalen Leistungen besteht für den AN kein Anspruch und daher auch kein Anspruch auf Schadenersatz, entgangenen Gewinn oder Anpassung der vertraglich vereinbarten Vergütungen, soweit weniger optionale Leistungen durch den AG abgerufen werden sollten, als durch beide Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses als wahrscheinlich angenommen werden.

Der AN gewährleistet, auf Anforderung Abrufleistungen innerhalb bestimmter Fristen erbringen zu können. Folgende Fristen werden vereinbart:

— Reinigungen aufgrund akuter, gefährdender Verschmutzungen: 1 Stunde

— Reinigungs- und Serviceleistungen aufgrund geplanter und durchgeführter Veranstaltungen: bei Bedarfsmeldung 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Besondere Reinigungszyklen:

In den Schulen sind am letzten Schultag vor den Ferien sowie am Schultag vor Rosenmontag und vor den sogenannten Brückentagen alle Mülleimer zu leeren und die Sanitäranlagen zu reinigen. Am letzten Ferientag der Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien sowie am Dienstag nach Rosenmontag ist die gesamte Schule zu reinigen. Dies ist in der Jahresreinigungsfrequenz zu berücksichtigen.

In den Hallen und Umkleiden finden in den ersten 4 Wochen der Sommerferien keine Reinigungen statt. In den übrigen Ferien ist am Montag, Mittwoch und Freitag eine Reinigung durchzuführen. Der letzte Reinigungstag vor den Sommerferien ist der erste Ferientag.

Am Dienstag nach Rosenmontag ist eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Auftragsorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Der Preis wird mit 50 % Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. In einem mathematischen Algorithmus werden von 100 möglichen Punkten 50 Punkte, analog 50 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für den besten angebotenen Preis vergeben. Die Preispunkte für die anderen Angebote ergeben sich wie folgt: Preispunkte = Bestpreis durch Angebotspreis mal 50 (der doppelte Preis führt zu einer halbierten Punktzahl).

b) 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, werden erreicht, wenn sich die Aufwandskalkulation in dem marktüblichen Korridor befindet.

Die im Rahmen des Angebotes abzugebenden Leistungskennzahlen (LKZ) sind neben dem Stundenverrechnungssatz ein weiterer Faktor in der Preisbestimmung der angebotenen Dienstleistung. Für den zu vergebenden Auftrag mit seiner heterogenen Objektstruktur und Vielzahl der Objekte würde eine Fehleinschätzung des Reinigungsaufwandes nach Auftragsvergabe durch den Bieter nicht kompensiert werden können. Im Rahmen von breit angelegten Korridoren von LKZ geht die Stadt Erkelenz - bei dem vorhandenen Verschmutzungsgrad der Liegenschaften der Stadt Erkelenz von einer dem Auftrag angemessenen Kalkulationsstruktur aus. Innerhalb dieser raumnutzungsabhängigen LKZ-Korridore obliegt es dem jeweiligen Bieter, im Rahmen seiner unternehmerischen Freiheit, seiner Ablauforganisation und seines technischen und fachlichen Know Hows die passenden LKZ in Ansatz zu bringen. Liegen die im Rahmen des Angebotes abgegebenen LKZ höher, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass diese Leistungsansätze nicht zu schaffen sind. Die Stadt Erkelenz erwartet dann Schlechtleistung, die den Auftrag insgesamt gefährdet. Liegen die abgegebenen LKZ niedriger, geht die Stadt Erkelenz davon aus, dass die Kalkulation auf nicht ausreichender Arbeitsorganisation des Bieters beruht, die zum heutigen Verfahrensstand als marktüblich vorausgesetzt werden kann. In diesem Fall ist die reibungslose Erfüllung des konkreten Auftrages infrage gestellt, da Auftragnehmer, die sich bei dem konkreten Auftrag verschätzt haben, erfahrungsgemäß nach entsprechender Erkenntnis eine "nachvertragliche Leistungsoptimierung" versuchen. Die Stadt Erkelenz muss daher bei unrealistischen LKZ davon ausgehen, dass nachträglich an der eigentlichen Leistung gespart wird, was einen erhöhten Kontrollaufwand und Auseinandersetzungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nach sich zieht und was die Abwicklung des Auftrages insgesamt für die Stadt Erkelenz wieder unwirtschaftlicher macht, als ein glatt abgewickelter Auftrag. Deswegen stellt die Stadt Erkelenz in der Kalkulationsdatei, Tabelle LKZ dar, inwieweit Abweichungen von marktüblicher Aufwandskalkulation (angelehnt an die REFA-Kalkulationen bzw. Kalkulationen der Innungen des Gebäudereinigerhandwerks sowie eigener Erfahrungswerte) bewertet werden.

Der Korridor lässt einen ausreichend großen Spielraum für die individuelle Leistungssituation des Bieters zu. Wenn jedoch Aufwandskalkulationen (LKZ) den marktüblichen Korridor verlassen, werden in einem Stufenverfahren bis zu 25 mögliche Punkte in der Bewertung des Bieterangebotes abgezogen. Die Angabe zu den Korridoren ist in der Losübersicht der Kalkulation hinterlegt.

Die Punkteverteilung teilt sich wie folgt auf:

20 Punkte in der Unterhaltsreinigung

05 Punkte in der Grundreinigung.

c) 25 Punkte analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung werden erreicht, wenn das Konzept zur Auftragsorganisation aus Sicht der Stadt Erkelenz optimal gestaltet ist. Dabei wird davon ausgegangen, dass allein der angebotene Preis für die angefragten Reinigungsdienstleistungen nicht das wirtschaftlich günstigste Angebot bestimmen kann.

Erläuterung zur Bewertung:

Der Auftraggeber möchte wissen, wie der Bieter den konkret anstehenden Auftrag plant und im Regelbetrieb auszuführen gedenkt. Insbesondere interessiert seine Vorgehensweise in Krisensituationen.

Daher wurde der fein abgestimmte Fragenkatalog entwickelt. Dabei entspricht die Bepunktung der Bedeutung der einzelnen Aspekte für den Auftraggeber. Ihm ist die explizite Beantwortung jeder einzelnen Frage wichtig. So reicht ihm allein das Beifügen von Unternehmensbroschüren, etc. nicht.

Für eine transparente, nachvollziehbare Vergleichbarkeit der Bieterantworten ist es unumgänglich, dass sich jeder Bieter an die vorgegebene Fragestruktur hält. Jeder Antwort ist die zugehörige, dreistellige Fragennummer zuzuordnen. Hält sich der Bieter nicht an die vorgegebene Fragestruktur, können seine Antworten nicht bepunktet werden.

Die maximal zu erreichende Punktzahl für die Beantwortung der einzelnen Fragen entnehmen Sie der oben dargestellten Tabelle. Die Bewertung der einzelnen Antworten erfolgt unter drei Aspekten. Vorhanden, schlüssig und überzeugend.

"Vorhanden" bedeutet, dass die gestellte Frage explizit beantwortet wurde.

Für die vollständige Beantwortung der Frage erhält man 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Schlüssig" bedeutet, dass die Antwort auf die konkrete Frage logisch ist. Eine logische Antwort muss aber nicht zwingend auch überzeugend sein.

Für die vollständige und schlüssige Beantwortung der Frage erhält man weitere 60 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

"Überzeugend" bedeutet, die schlüssige Antwort überzeugt durch besondere weitere Merkmale, wie z.B. die Ausführlichkeit der Darstellung. Aber auch eine kurze Antwort kann überzeugend sein, wenn sie sich z.B. von den Antworten anderer Bieter besonders absetzt.

Für die vollständige und überzeugende Beantwortung der Frage erhält man weitere 20 % der zu erreichenden Punktzahl für diese Frage.

In einem mathematischen Algorithmus werden 25 Punkte, analog 25 % Gewichtung in der Vergabeentscheidung, für das beste angebotene Konzept vergeben. Die Bewertungspunkte für die anderen Konzepte ergeben sich wie folgt: Bewertungspunkte = Punkte Konzept durch Punkte für das beste Konzept mal 25.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 18
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 18
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 18
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Alte Dürener Straße 2
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 15
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeppelinstraße 18
Ort: Geldern
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 15
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Alte Dürener Straße 2
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/06/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 15
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 15
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeppelinstraße 18
Ort: Geldern
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich elektronisch über den Vergabemarktplatz darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 16.04.2020, 12:00 Uhr bei der ausschreibenden Stelle eingehen.

B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:

— Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen;

— Erklärung betr. Bietergemeinschaft;

— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.

(siehe „Optionale Unterlagen“ bei den Vergabeunterlagen).

C) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 GWB.

Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch den Auftraggeber angefordert.

D) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).

E) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen bzw. des Landes NRW.

F) Skonto

Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) werden bei der Auswertung der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14 Tage beträgt. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen sein, werden diese nicht bei der Auswertung der Angebote berücksichtigt, bleiben allerdings Inhalt des Angebotes und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil.

G) Nebenangebote

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

H) Vertrags-/Geschäfts- bzw. Zahlungsbedingungen

Vertrags-/Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer Angebotsabgabe beigefügt werden) werden nicht Vertragsbestandteil. Es gelten die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers.

I) Bitte bestätigen Sie uns die Kenntnisnahme von Bieterfragen auf der Vergabeplattform und die Berücksichtigung dieser Bieterfragen in Ihrer Angebotserstellung durch eine rechtsverbindliche Unterschrift bzw. elektronische Signatur in dem hierfür vorgesehenen Formular.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YFJU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughaussstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g. Vergabekammer gestellt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2020

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Drolshagen
Duisburg
Dülmen
Düren
Düsseldorf
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Emsdetten
Engelskirchen
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Ense
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Erkelenz
Erkrath
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Greven
Grevenbroich
Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
Halle (Westf.)
Hallenberg
Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Kerpen
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Kreuztal
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