Quartiersmanagement Rheda Innenstadt — Stadt Rheda-Wiedenbrück Referenznummer der Bekanntmachung: EU17-a

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Rathausplatz 13
Ort: Rheda-Wiedenbrück
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de

Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Quartiersmanagement Rheda Innenstadt — Stadt Rheda-Wiedenbrück

Referenznummer der Bekanntmachung: EU17-a
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000 Stadtplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens sucht die Stadt Rheda-Wiedenbrück einen Teilnehmer als Partner mit dem das Quartiersmanagement für die Innenstadt von Rheda in den folgenden Jahren erfolgreich aufgebaut und etabliert werden kann. Das Bewerberteam soll Erfahrungen im Bereich Quartiersmanagement in etwa vergleichbarer Aufgabenstellung sowie Größe und Art der Gebietskulisse aufweisen. Das Quartiersmanagement soll wesentlich dazu beitragen, dass der Stadterneuerungsprozess koordiniert und öffentlichkeitswirksam vorangetrieben wird. Die einzelnen Aufgaben des Quartiersmanagements sind unter Ziff. II 2.4 der Bekanntmachung als Leistungsbausteine detailliert beschrieben. Der Zeitplan sieht vor, dass die Beauftragung im April 2020 durch die Stadt Rheda-Wiedenbrück erfolgen soll. Das Team des Quartiersmanagements soll seine Arbeit im eingerichteten und funktionsfähigen Büro vor Ort im Mai 2020 aufnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71210000 Beratungsdienste von Architekten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Hauptort der Ausführung:

33378 Rheda-Wiedenbrück

Innenstadt Rheda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das ausgeschriebene Quartiersmanagement Rheda Innenstadt ergibt sich das folgende zusammengefasste Leistungsbild (Im Expose unter Punkt 3b sind die Leistungsbausteine detailliert aufgelistet):

1. Vor-Ort-Präsenz:

— Betrieb eines Vor-Ort-Büros an 2 bis 3 Tage pro Woche, insgesamt im Umfang von 15 Stunden. Für einen Tag ist eine Präsenz im Zeitraum bis 19 Uhr anzubieten;

— Anmietung und Einrichtung eines Ladenlokals/Büros in der Innenstadt.

2. Begleitung und Unterstützung des integrierten Handlungskonzeptes:

— Mitwirkung an der Fortschreibung des ISEK (Überprüfung u. Anpassung etc.);

— Programmevaluation.

3. Administrative Aufgaben:

— Kompetenz und Erfahrung in der Städtebauförderung zur Unterstützung bei der Antragsstellung, Abwicklung und Abrechnung der Fördermaßnahmen;

— Erstellung von Projektdokumentationen und Verwendungsnachweisen;

— Vorbereitung politischer Beschlüsse und Berichterstattung;

— Unterstützung bei der Vorbereitung und Ausschreibung von Vergaben für weitergehende planerische Leistungen.

4. Vernetzung- und Arbeitsstrukturen:

— regelmäßige Abstimmungstermine mit der Verwaltung, z. B. in den Räumlichkeiten des Quartiersmanagers;

— Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung und den in den Stadterneuerungsprozess eingebundenen Akteuren und Bewohnern;

— Abstimmung sämtlicher Maßnahmen und Aktivitäten mit den zuständigen städtischen Dienststellen, Behörden, externe Fachbüros, etc.;

— regelmäßige Teilnahme an Besprechungen z. B. eines verwaltungsinternen Arbeitskreises.

5. Aktivierung von Innenstadtakteuren, Bürgern und Anwohnern:

— aktive Ansprache, Begleitung und Beratung privater Eigentümer, Gewerbetreibenden, Bürgerschaftlicher Gruppen etc.;

— Ansprechpartner vor Ort („Kümmerer“) → allgemein zum ISEK Rheda und zu einzelnen Maßnahmen;

— Unterstützung bei maßnahmenbezogenen bürgernahen/ziel gruppenbezogenen Partizipationsverfahren;

— Ermittlung von Interessenlagen der Projektbeteiligten und Bewohnerschaft etc.;

— Beratung zu den Themen Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogrammen (in enger Zusammenarbeit mit der Bauordnung).

6. Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit:

— Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Pressearbeit;

— Zielgruppengerechte Aufarbeitung von Informationen und Vermittlung der Grundlagen und Fortschritte des Stadterneuerungsprozesses;

— Pflege einer Internetseite (inkl. Auswertung von Onlinebeteiligungen);

— Präsenz bei Veranstaltungen (Infostände);

— Erstellung von Infomaterial (u. a. zu einzelnen Maßnahmen, Förderprogrammen);

— Öffentlichkeitsarbeit zu einzelnen Maßnahmen (Information über Fortschritt der Maßnahmen, Werbung für geplante Beteiligungen/Termine, Unterstützung bei Bürgerbeteiligungen).

7. Unterstützung bei der Umsetzung und Durchführung von einzelnen Maßnahmen:

— Lokale Ökonomie und Einzelhandel:

—— Förderung der Zusammenarbeit von Projekten der Händlerschaft;

—— Begleitung einer Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG);

—— Einzelfallberatung mit Eigentümern, Gewerbetreibenden zu Fragen der Instandsetzung, Nutzung und Umbau von Ladenlokalen, Gestaltung von Werbeanlagen;

—— Leerstandsmanagement gewerblicher Flächen.

— Verfügungsfonds:

—— Erarbeitung von Vorschlägen für die Struktur des Verfügungsfonds und deren Besetzung;

—— Verwaltung und Abwicklung des Verfügungsfonds (Geschäftsführung);

—— Erarbeitung von Richtlinien und Geschäftsordnungen;

—— Installierung von Vergabeterminen;

—— Einwerbung von Beiträgen Privater;

—— Entwicklung, Qualifizierung und Begleitung von Projekten des Verfügungsfonds.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: EU17
Bezeichnung des Auftrags:

Quartiersmanagement Rheda Innenstadt

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/05/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: EU17
Postanschrift: Ostwall 9
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.steg-nrw.de

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.bezreg-muenster.nrw.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/06/2020

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