Lieferung von Strom und Erdgas für Gebäude u. Straßenbeleuchtung – Gemeinde Niederen Börde Referenznummer der Bekanntmachung: 68-B.2020-VgV.Wa

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: August-Bebel-Straße 25
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-172b7248fd3-addfdcb8025a2f4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Strom und Erdgas für Gebäude u. Straßenbeleuchtung – Gemeinde Niederen Börde

Referenznummer der Bekanntmachung: 68-B.2020-VgV.Wa
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Strom und Erdgas für Gebäude, sowie Strom für Straßenbeleuchtung für Gemeinde Niedere Börde.3

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Erdgas für Gebäude

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Gebäude der Gemeinde Niederen Börde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Niedere Börde (nachfolgend Auftraggeber genannt) schreibt für ihre Abnahmestellen die Lieferung elektrischer Energie und Erdgas national im offenen Verfahren aus.

Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung elektrischer Energie für Gebäude und sowie die Lieferung von Erdgas an alle Strom- bzw. Gasabnahmestellen inkl. Straßenbeleuchtung des Auftraggebers, die im Leistungsverzeichnis (Anlage 1 Erdgas, Anlage 2 Strom, Anlage 3 Straßenbeleuchtung) aufgelistet sind.

Das Gesamtvolumen beträgt:

Elektrische Energie

— Gebäude: ca. 204 600 kWh/Jahr;

— Straßenbeleuchtung: ca. 360 000 kWh/Jahr.

Erdgas: ca. 1 900 000 kWh/Jahr

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im LVZ angegebenen jährlichen Verbrauchsdaten stammen vom derzeitigen Strom- und Erdgaslieferanten und beziehen sich im Wesentlichen auf das Abrechnungsjahr 2018/2019. Diese Daten stellen lediglich Orientierungsdaten für die Angebotskalkulation und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Ausschreibung der Strom- und Erdgaslieferung an die im LVZ aufgeführten Abnahmestellen erfolgt für den Zeitraum

01. Januar 2021, 0.00 Uhr bis zum 31. Dezember 2022, 24.00 Uhr

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Der Auftrag zur Strom- und Erdgaslieferung wird insgesamt in 3 Lose aufgeteilt:

— Los 1: Erdgaslieferung (Anlage 1);

— Los 2: Stromlieferung für Gebäude (Anlage 2);

— Los 3: Stromlieferung für Straßenbeleuchtung (Anlage 3).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Maximal 2-malige Option auf jährliche Verlängerung.

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Strom für Gebäude

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Niedere Börde (nachfolgend Auftraggeber genannt) schreibt für ihre Abnahmestellen die Lieferung elektrischer Energie und Erdgas national im offenen Verfahren aus.

Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung elektrischer Energie für Gebäude und sowie die Lieferung von Erdgas an alle Strom- bzw. Gasabnahmestellen inkl. Straßenbeleuchtung des Auftraggebers, die im Leistungsverzeichnis (Anlage 1 Erdgas, Anlage 2 Strom, Anlage 3 Straßenbeleuchtung) aufgelistet sind.

Das Gesamtvolumen beträgt:

Elektrische Energie

— Gebäude: ca. 204 600 kWh/Jahr;

— Straßenbeleuchtung: ca. 360 000 kWh/Jahr.

Erdgas: ca. 1 900 000 kWh/Jahr

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im LVZ angegebenen jährlichen Verbrauchsdaten stammen vom derzeitigen Strom- und Erdgaslieferanten und beziehen sich im Wesentlichen auf das Abrechnungsjahr 2018/2019. Diese Daten stellen lediglich Orientierungsdaten für die Angebotskalkulation und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Ausschreibung der Strom- und Erdgaslieferung an die im LVZ aufgeführten Abnahmestellen erfolgt für den Zeitraum

1. Januar 2021, 0.00 Uhr bis zum 31. Dezember 2022, 24.00 Uhr

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Der Auftrag zur Strom- und Erdgaslieferung wird insgesamt in 3 Lose aufgeteilt:

— Los 1: Erdgaslieferung (Anlage 1);

— Los 2: Stromlieferung für Gebäude (Anlage 2);

— Los 3: Stromlieferung für Straßenbeleuchtung (Anlage 3).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Maximal 2-malige Option auf jährliche Verlängerung.

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24:00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Strom für Straßenbeleuchtung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Niedere Börde (nachfolgend Auftraggeber genannt) schreibt für ihre Abnahmestellen die Lieferung elektrischer Energie und Erdgas national im offenen Verfahren aus.

Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung elektrischer Energie für Gebäude und sowie die Lieferung von Erdgas an alle Strom- bzw. Gasabnahmestellen inkl. Straßenbeleuchtung des Auftraggebers, die im Leistungsverzeichnis (Anlage 1 Erdgas, Anlage 2 Strom, Anlage 3 Straßenbeleuchtung) aufgelistet sind.

Das Gesamtvolumen beträgt:

Elektrische Energie

— Gebäude: ca. 204 600 kWh/Jahr;

— Straßenbeleuchtung: ca. 360 000 kWh/Jahr.

Erdgas: ca. 1 900 000 kWh/Jahr

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im LVZ angegebenen jährlichen Verbrauchsdaten stammen vom derzeitigen Strom- und Erdgaslieferanten und beziehen sich im Wesentlichen auf das Abrechnungsjahr 2018/2019. Diese Daten stellen lediglich Orientierungsdaten für die Angebotskalkulation und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Ausschreibung der Strom- und Erdgaslieferung an die im LVZ aufgeführten Abnahmestellen erfolgt für den Zeitraum 1. Januar 2021, 0.00 Uhr bis zum 31. Dezember 2022, 24.00 Uhr.

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Der Auftrag zur Strom- und Erdgaslieferung wird insgesamt in 3 Lose aufgeteilt:

— Los 1: Erdgaslieferung (Anlage 1);

— Los 2: Stromlieferung für Gebäude (Anlage 2);

— Los 3: Stromlieferung für Straßenbeleuchtung (Anlage 3).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Maximal 2-malige Option auf jährliche Verlängerung.

Der Strom- und Erdgasliefervertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragsparteien neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Der Strom- und Erdgasliefervertrag endet spätestens zum 31. Dezember 2024, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage zum Formblatt 611 Punkt.5.1 Nachweise und Erklärungen (VgV)

Die aufgeführten Nachweise und Unterlagen sind von Ihnen und gegebenenfalls Nachunternehmer/n, dem Angebot beizufügen. Das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 124_LD ist bei Nichtvorhandensein einer Präqualifizierung vom Unternehmen und seinem Nachunternehmen auszufüllen und den Angebotsunterlagen beizufügen. Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises (Zertifizierung AVPQ) werden die dort hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung anerkannt.

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten. Für Jungunternehmer/Start-Ups sind angepasste Formblätter zur Eigenerklärung (bzgl. Referenzen, Umsatz, Arbeitskräfte) beigefügt.

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Vorlage einer Präqualifikation bzw. Angabe der Präqualifikationsnummer durch das Unternehmen und seinen möglichen Nachunternehmen sind dem Angebot zusätzlich nachfolgende Unterlagen dem Angebot beizufügen:

— Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) – LVG LSA;

— Nachunternehmerverzeichnis;

— LVG LSA – Erklärung zum Nachunternehmereinsatz – LVG LSA;

— Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen – LVG LSA;

— Erklärung zur Handwerksrolleneintragung – LVG LSA;

— Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit – LVG LSA.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

— gültiger Nachweis Handelsregistereintragung;

— gültige Gewerbeanmeldung;

— Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) – LVG LSA;

— Nachunternehmerverzeichnis – LVG LSA;

— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz – LVG LSA;

— Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen – LVG LSA;

— Erklärung zur Handwerksrolleneintragung – LVG LSA;

— Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit – LVG LSA.

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen.

— aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse;

— aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen/Finanzamt;

— aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung;

— Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind (Für Jungunternehmer/Start Ups ab Tag der Unternehmensgründung);

— Erklärung/Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;

— Erklärung/Angabe, das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 u. § 124 GWB);

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen:

— aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124_LD zu enthalten (Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum)

(Für Jungunternehmer/Start Ups ab Tag der Unternehmensgründung)

— Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen

(Für Jungunternehmer/Start Ups ab Tag der Unternehmensgründung)

Die geforderten Nachweise und Erklärungen haben zwingend alle Angaben gemäß Formblatt 124 VHB_LD zu enthalten.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland

Internet-Adresse: www.lvwa.sachen-anhalt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/06/2020