Ersatzbeschaffung von Löschgruppenfahrzeugen Referenznummer der Bekanntmachung: V20/37/188
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bonner Str. 100
Ort: Solingen
NUTS-Code: DEA19 Solingen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42601
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.solingen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ersatzbeschaffung von Löschgruppenfahrzeugen
Ersatzbeschaffung von 6 Löschgruppenfahrzeugen inkl. Beladung.
Beschaffung von Fahrgestell inkl. Auf- und Ausbau zum LF 10
Beschaffung von Fahrgestell inkl. Auf- und Ausbau zum LF 10.
Lieferung unverzüglich nach Erteilung des Auftrags
Wertung Preis/Leistung: 50 %/50 %
Aufschlüsselung Leistungskriterien:
— 15 % Lieferfrist;
— 20 % Service;
— 65 % technischer Wert / Zweckmäßigkeit.
Festgelegter Schwankungsbereich (SB):
— 15 %.
Entscheidungskriterium (EK): höchste Punktzahl im technischen Wert.
Beschaffung von feuerwehrtechnischer Beladung für LV 10
Beschaffung von feuerwehrtechnischer Beladung für LV 10.
Lieferung unverzüglich nach Auftragserteilung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für Los 1 und Los 2:
— Nachweis über Eintragung im Berufs- und Handelsregister.
Für Los 1 und Los 2:
— Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern ordnungsgemäß erfüllt hat.
— Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
— Bei Vorliegen strittiger Steuerschulden, Sozialversicherungsschulden, allgemeiner Forderungen o. ä. sind diese nach Art und Höhe zu benennen.
Für Los 1:
— Nachweis über Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
— Nachweis einer Beruf- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe dem Auftragsvolumen entsprechend. Mindestens jedoch [Betrag gelöscht] EUR;
— Eigenerklärung/Nachweis über Jahresabschluss oder G+V-Rechnung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie zur Prüfung der wirtschaftlichen Eignung muss der Auftragnehmer einen Mindestjahresumsatz der jeweils letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe vom netto [Betrag gelöscht] EUR nachweisen;
— Eigenerklärung/Nachweis dass einem Mitarbeiter der Feuerwehr Solingen, der mit der Durchführung des vorliegenden Vergabeverfahrens beschäftigt ist, zur Abklärung der Leistungsfähigkeit des Teilnehmers Einblick in die Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre gewährt wird.
Für Los 2:
— Eigenerklärung/Nachweis über Jahresabschluss oder G+V-Rechnung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie zur Prüfung der wirtschaftlichen Eignung muss der Auftragnehmer einen Mindestjahresumsatz der jeweils letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe vom mind. netto [Betrag gelöscht] EUR nachweisen.
Für Los 1:
— Nachweis über ein Qualitätssicherungssystem ISO 9001;
— Nachweis über Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Unternehmen;
— Nachweis über eine jährliche Mindestauslieferung/Produktion von 60 Feuerwehrfahrzeugen (Typ LF/HLF 10/20 oder TLF) sowie 5 Referenznachweise über vergleichbare Lieferumfänge/Projekte (mind. 6 gleichzeitig, an einen Auftraggeber ausgelieferte Löschfahrzeuge), in Deutschland in den letzten 3 Jahren;
— Eigenerklärung/Nachweis über die technische Ausstattung der Fertigungsstätte wie z. B. maschinelle Ausstattung der Fertigungsstätten, Geräte etc., insbesondere über die Materialbearbeitung von Holz, Kunststoff und div. Metallblechen mittels CNC – Bearbeitung;
— Eigenerklärung/Angaben zur personellen Situation der letzten 3 Jahre bzgl. beschäftigte Arbeitskräfte Vollzeit, beschäftigte Arbeitskräfte Teilzeit, Verzicht der Arbeitskräfte auf Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld oder Lohnersatzleistungen;
— Eigenerklärung/Angaben über die Qualifikationen des technischen Personals im Unternehmen.
Für Los 2:
— Eigenerklärung/Nachweis über Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Unternehmen;
— Eigenerklärung/Nachweis über eine jährliche Mindestauslieferung/Produktion von 20 Beladungen für Löschfahrzeuge (Typ LF / HLF oder TLF) sowie 5 Referenznachweise über vergleichbare Lieferumfänge/Projekte (mind. 6 gleichzeitig, an einen Auftraggeber ausgelieferte Beladungen), in Deutschland in den letzten 3 Jahren;
— Bieter der Unternehmen, die in der Vergangenheit an kartellrechtswidrigen Handlungen beteiligt waren, haben zum Nachweis ihrer Zuverlässigkeit Bescheinigungen über alle Maßnahmen der durchgeführten „Selbstreinigung“ vorzulegen, welche durch eine unabhängige Stelle zertifiziert sind.
Für Los 1 und Los 2:
— Eigenerklärung/Angaben über Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen anwendet;
— Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen;
— Erklärung gemäß § 19 MiloG;
— Eigenerklärung Insolvenz.
Gemäß VOL/B.
Rechtsform für Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem verantwortlichen Verteter.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB: Ein Bieter, der die Mitteilung erhält, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig.