Geschäftsbesorgung, kaufmännische und technische Betriebsführung im Abwasserzweckverband Unteres Leinetal Referenznummer der Bekanntmachung: BF1/2020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Parkstrasse 11
Ort: Schönwölkau
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04509
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schoenwoelkau.de
Postanschrift: Dresdner Straße 9
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schoenwoelkau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Geschäftsbesorgung, kaufmännische und technische Betriebsführung im Abwasserzweckverband Unteres Leinetal
Geschäftsbesorgung, technische und kaufmännische Betriebsführung der Abwasseranlage; ca. 5 000 Einwohner
(8 Kläranlagen 100 bis 800 EGW, 26 Pumpwerke, 40 km Freispiegelkanalnetz, 12 km Vakuum/Druckleitung), Lieferung aller Roh-, Hilfs -und Betriebsstoffe und des Stromes, Entsorgung des Klärschlamms und aller Reststoffe,
Fäkalentsorgung von 253 Kleinkläranlagen/abflusslosen Sammelgruben, 24h-Rufbereitschaft, Ausführung von Reparaturen und Erneuerungen, Störungsbeseitigung, Dienstbetrieb der Geschäftsstelle incl. Kundensprechtage, Übernahme von 5 Beschäftigten in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die Regelungen des BGB § 613a; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges und eines
Notstromaggregates innerhalb von 90 Minuten, Einsatz von 2 Fachkräften des Bieters mit Einsatzfahrzeug innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort.
Schönwölkau
DEUTSCHLAND
Geschäftsbesorgung, technische und kaufmännische Betriebsführung der Abwasseranlage; ca. 5 000 Einwohner
(8 Kläranlagen 100 bis 800 EGW, 26 Pumpwerke, 40 km Freispiegelkanalnetz, 12 km Vakuum/Druckleitung), Lieferung aller Roh-, Hilfs -und Betriebsstoffe und des Stromes, Entsorgung des Klärschlamms und aller Reststoffe,
Fäkalentsorgung von 253 Kleinkläranlagen/abflusslosen Sammelgruben, 24h-Rufbereitschaft, Ausführung von Reparaturen und Erneuerungen, Störungsbeseitigung, Dienstbetrieb der Geschäftsstelle incl. Kundensprechtage, Übernahme von 5 Beschäftigten in den Personalbestand des Bieters anlehnend an die Regelungen des BGB § 613a; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines Saug- und Spülfahrzeuges und eines Notstromaggregates innerhalb von 90 Minuten, Einsatz von 2 Fachkräften des Bieters mit Einsatzfahrzeug innerhalb von 60 Minuten am Auftragsort. Einsatz eines weiteren orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten des Bedienpersonals mit der Mindestqualifikation „Ver- und Entsorger“ oder glw. vom Bieter innerhalb von 120 Minuten, Einsatz eines Dipl. -Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ oder vergl. und von 2 weiteren Beschäftigten des Bieters mit Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von Abwasseranlagen innerhalb von 3 Stunden, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 8 Stunden, Einsatz einer weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Ausführung von Tiefbauleistungen (z. B. Beheben eines Kanalrohreinbuchs) innerhalb von 6 Stunden und Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Feststellung und Beseitigung von Störungen an der EMSR-Technik innerhalb von 4 Stunden. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum Bedarfsgerecht eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11ASiG i. V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1 stellen können. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro – Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explosionsschutz (DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15 BetrSichV) während der Kernzeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort gewährleisten. Erstellen der Wirtschaftspläne und derJahresabschlüsse, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, kaufmännische Kalkulationen, Organisation der Aufgabenerfüllung des Zweckverbandes, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungsratssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management – Begleitung der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen, die der AZV beauftragt hat, Mitwirken bei kaufmännischer und technischer Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates.
Option zur einmaligen Vertragsverlängerung um 5 Jahre.
Vollumfängliche Vorlage aller geforderten Nachweise und Angaben. Mangelfreies Prüfergebnis gemäß Bewertungsbogen der Vergabeunterlagen.
Einmalige Vertragsverlängerung um 5 Jahre
Mindestanforderungen für Nebenangebote: Die Nebenangebote müssen die im Hauptangebot beschriebenen Leistungen und die Qualität sowie die Preisgleitklausel, die vorgegebene Vertragslaufzeit, den Umfang beim Bürgerservice, die Kündigungs- und Sanktionsmöglichkeiten des AZV, die Transparenz und Kontrollmöglichkeiten für
Den AZV, die Hoheit zur Auslösung, Unterbrechung oder vorzeitigem Leistungsabbruch von Investitions- und Reparaturmaßnahmen oberhalb der Kleinreparaturpauschale, das Prinzip der schrittweisen Vergütung der Leistung entsprechend des Realisierungsfortschritts sowie einen Vorschlags gerecht angepassten Betriebsführungsvertrag enthalten. Sie dürfen nicht zu Kostenerhöhungen oder Einschränkungen für AZV, Mitgliedsgemeinden, Bürgern oder gewerblichen Einleitern bzw. zu schnelleren Verschleiß der technischen Anlage des AZV führen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gewerbeanmeldung/Ummeldungen; Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate; Eigenerklärung des Bewerbers zur ordentlichen Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen; Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden besteht, Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmäßig geleistete Beitragszahlungen; Negativerklärung Konkurs/Insolvenzverfahren
Bilanz oder wesentliche Bilanzauszüge aus dem letzten abgeschlossenen Wirtschaftsjahr; Angabe Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre; Angabe der Geschäftsbereiche; Angabe Personalstruktur, Qualifikationen und Personalstärke; Angabe der Führungskräfte und deren Berufserfahrungen hinsichtlich der zu vergebenden Leistung; Angabe der Gesellschafterstruktur des Bewerbers mit Angabe der Gesellschaftsanteile; Angabe der Firmen, an denen der Bewerber Beteiligungen hält mit Angabe des Umfangs der dortigen Gesellschaftsanteile; Angabe von
Referenzaufträgen und Referenzschreiben, woraus die Zuverlässigkeit des Bewerbers bei der Erfüllung vergleichbarer Leistungen beurteilt werden kann.
Angabe zur vorhandenen Personalreserven für den Einsatz am Leistungsort; Angaben zu betrieblichen Maßnahmen der Qualitätssicherung; Angaben zu vorhandenen Zertifizierungen DIN EN ISO 9001, 14001, 18001, 50001. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11 ASiG i. V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1 stellen können. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro – Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explos ionsschutz (DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15 BetrSichV) während der Kernzeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort gewährleisten. Weitere Nachweise (verfügbare NAN oder eigenes Personal: Entsorgungs-/Verwertungskonzept für anfallenden Klärschlamm und Reststoffe; akkreditiertes Labor für Abwasser und Klärschlamm, Ausführung Erd-, T ief-, Kanal- und Straßenbauleistungen bei Störungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de