Übernahme und Verwertung von Bioabfällen Referenznummer der Bekanntmachung: ES 200709

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Wagrienring 3-13
Ort: Sierksdorf
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23730
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/abccc15a-6075-42c4-bac3-0f40cabdf16a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/abccc15a-6075-42c4-bac3-0f40cabdf16a
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen

Referenznummer der Bekanntmachung: ES 200709
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen im Entsorgungsgebiet Kreis Ostholstein.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vertragsgegenständlichen Leistungen der Entsorgung von Bioabfällen aus haushaltsnaher Erfassung („Biotonne“) beinhalten die Übernahme der von der ZVO Entsorgung GmbH eingesammelten organischen Abfälle, Aufnehmen, ggf. Aufladen, ggf. Zwischenlagerung (Bereitstellen zum Transport) auf gesonderten Zwischenlagerungsflächen, ggf. Zwischentransport und das Behandeln, Entsorgen und die Vermarktung der erzeugten Produkte durch den AN. Beinhaltet sind sämtliche hierfür erforderliche Nebenarbeiten, Personal, Flächen, notwendige Genehmigung (siehe vorherige Punkte), Einrichtungen, Fahrzeuge und Maschinen. Gemäß Teil G, Ziffer 3 sind die Abfuhrgebiete im Kreis Ostholstein in 2 Abfuhrgebiete und in 10 Abfuhrtage (1-0 Abfuhrkalender unter zvo.com) aufgeteilt. Hier ist eine Übernahmestelle für die Leistung (Mengen) des nördlichen Abfuhrgebietes anzubieten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angebotenen Leistungen sind ab den 1.1.2021 zu erbringen. Der Vertrag wird bis zum 31.12.2023 geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Vertragsende schriftlich durch einen eingeschriebenen Brief gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal. Es sind Nebenangebote zugelassen, soweit auch ein Hauptangebot abgegeben wird. Das Nebenangebot kann abgegeben werden für eine Übergabestelle außerhalb des Kreisgebietes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Abfuhrgebiet Süd

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vertragsgegenständlichen Leistungen der Entsorgung von Bioabfällen aus haushaltsnaher Erfassung („Biotonne“) beinhalten die Übernahme der von der ZVO Entsorgung GmbH eingesammelten organischen Abfälle, Aufnehmen, ggf. Aufladen, ggf. Zwischenlagerung (Bereitstellen zum Transport) auf gesonderten Zwischenlagerungsflächen, ggf. Zwischentransport und das Behandeln, Entsorgen und die Vermarktung der erzeugten Produkte durch den AN. Beinhaltet sind sämtliche hierfür erforderliche Nebenarbeiten, Personal, Flächen, notwendige Genehmigung (siehe vorherige Punkte), Einrichtungen, Fahrzeuge und Maschinen. Gemäß Teil G, Ziffer 3 sind die Abfuhrgebiete im Kreis Ostholstein in 2 Abfuhrgebiete und 10 Abfuhrtage (1-0 Abfuhrkalender unter zvo.com) aufgeteilt. Hier ist eine Übernahmestelle für die Leistung (Mengen) des südlichen Abfuhrgebietes anzubieten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angebotenen Leistungen sind ab den 1.1.2021 zu erbringen. Der Vertrag wird bis zum 31.12.2023 geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Vertragsende schriftlich durch einen eingeschriebenen Brief gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal. Es sind Nebenangebote zugelassen, soweit auch ein Hauptangebot abgegeben wird. Das Nebenangebot kann abgegeben werden für eine Übergabestelle außerhalb des Kreisgebietes.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vordruck: Eigenerklärung zur Eignung über: (EFB 124)

— Umsatz der letzten 3 Jahre;

— Ausführung vergleichbarer Leistungen;

— Erforderliche Arbeitskräfte;

— Eintragung im Handelsregister;

— Insolvenz/Liquidation;

— Schwere Verfehlungen;

— Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur Sozialversicherung;

— Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Alternativ:

Angabe der Präqualifizierungsnummer (PQ-Nr.) Folgende Dokumente müssen von dem Bieter abgegeben werden, der in die engere Wahl kommt (vor Zuschlagserteilung):

— Nachweis über erfolgten Abschluss einer Haftpflichtversicherung für die Dauer der Leistung, in Höhe von mindestens 5,0 Mio. EUR pauschal jeweils für Personen- und Sachschäden;

— ggf. Nachweise aus der Eigenerklärung Formblatt Nr. 124_LD.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— die konkrete Behandlungsanlage (Betreiber, Anschrift) und die eingesetzte Technik;

— die Art der Behandlung (z. B. Kompostierung, Vergärung);

— Anlagen- und Transportgenehmigungen (ggf. ergänzt um die notwendige Genehmigung der Übernahmestelle in dem Falle, dass die Endentsorgungsanlage und die Übernahmestelle örtlich getrennt sind);

— gegebenenfalls die zum Einsatz kommende Transportlogistik;

— gültiges Entsorgungsfachbetriebszertifikat;

— Vermarktungswege mit Mengennachweis, Berücksichtigung des Datenschutzes;

— Referenzen (aus den letzten 2 Jahren und die ausgeschriebene Leistung betreffend);

— Gütezertifizierung der Endprodukte nach Bundesgütegemeinschaft Kompost.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/07/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/07/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ausschließlich elektronische Angebotsabgabe.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2020

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