Abfallogistik- und Verwertungsleistungen für die Stadt Wegberg Referenznummer der Bekanntmachung: S-WEGB-2020-0001
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 25
Ort: Wegberg
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wegberg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.kreis-viersen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abfallogistik- und Verwertungsleistungen für die Stadt Wegberg
Los 1: Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Lose Systemsammlungen sowie Behältergestellung Restabfall, Bioabfall einschließlich Behälteränderungsdienst. Verwertung von Bioabfall und Altholz.
Los 2: Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst.
Los 3: Schadstoffsammlung mit dem Schadstoffmobil (Holsystem und Bringsystem)
Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Lose Systemsammlungen sowie Behältergestellung Restabfall, Bioabfall einschließlich Behälteränderungsdienst. Verwertung von Bioabfall und Altholz
41844 Wegberg
Einwohnerzahl Stadt Wegberg zum 30.6.2019: 29 307. Einsammlung und Transport zu den Übergabestellen bzw. Verwertungs-/ Entsorgungsanlagen von Restabfall (MGB 80-l bis 1.100-l: 3 349 Mg/a) mit Verwiegung, Bioabfall (Einführung zum 1.1.2021; 3 Szenarien, SA: 380 Mg/a; SB: 757 Mg/a; SC: 1 894 Mg/a) mit Identsystem (Elektronische Gebührenmarke), Restsperrgut (574 Mg/a), Altholz (806 Mg/a), Altholz Kategorie A IV (42 Mg/a), Elektro-/Elektronikschrott/Altmetallen (wie Haushaltsgroßgeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik etc.; 54 Mg/a), Kühl-/Gefriergeräten (393 Stück/a), Weihnachtsbäumen (25 Mg/a) und Grünabfällen (2018: 2 749 Mg; Annahme 2021: 1 162 Mg; Reduzierung der Sammlungen von 10 auf 6/a) sowie Elektrokleingeräten und Leuchtstoffröhren. Der Transport hat zu den Anlagen des Kreises Heinsberg zu erfolgen. Ausnahmen sind derzeit die Verwertung von Bioabfall, Altholz und Altholz Kategorie A IV in Verantwortung des Auftragnehmers. Die Mengenangaben entsprechen dem Jahr 2018. Behältergestellung (BDE-konformen Transpondern und Behälteretikett) für Restabfall (Behälterstand 30.11.2019) MGB 80-l (4 248 Stück (St.)), 120-l (4 091 St.), 240-l (3 645 St.), 1.100-l (116 Stück) und Bioabfall ab 1.1.2021 (3 Szenarien 2021) MGB 120-l (SA: 387 St; SB: 773 St.; SC: 1 933 St.) und 240-l (SA: 204 St; SB: 409 St.; SC: 1 022 St.) einschließlich Behälteränderungsdienst. Beschaffung von 70-l grauen Restabfallsäcken (Beistellsäcke für Holsammlung Restabfall, ca. 500 Stück/a). Die tatsächlichen Leerungszahlen für die Restabfallbehälter und die Annahme der Leerungszahlen und Mengenangaben für Restabfall und Bioabfall (3 Szenarien) 2021 nach Einführung der Biotonne zum 1.1.2021 sowie weitere Mengenangaben und zusätzliche Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Auftragnehmer hat die Anforderungen an das Wiegesystem für Restabfall und das Identsystem (Elektronische Gebührenmarke) für Bioabfall zu erfüllen, näheres siehe Vergabeunterlagen. Die Anmeldelogistik für die Abholung auf Abruf von Restsperrgut, Altholz, Elektro-/ Elektronikschrott/Altmetallen, Kühl-/Gefriergeräten (Anmeldung Online, Hotline; Abholung alle 4-6 Wochen) und Altholz Kategorie A IV (Anmeldung Hotline, E-Mail; Abholtermine viermal im Jahr) liegt in der Verantwortung des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer teilt die Abholtermine den Bürgern/Innen mit, näheres siehe Vergabeunterlagen. Gestellung eines Abrollcontainers 20 m3 für gemischte Siedlungsabfälle auf dem Gelände des Krankenhauses/Altenheim, Birkenallee 18, sowie 26 Abholungen/Containertausch pro Jahr und Transport zur Anlage des Kreises Heinsberg. Gestellung eines Abrollcontainers 24 m3 für gemischte Siedlungsabfälle auf dem Gelände des Asylbewerberheims, Nordstraße 100, sowie 26 Abholungen/Containertausch pro Jahr und Transport zur Anlage des Kreises Heinsberg. Die Restabfallmengen der beiden Großcontainer für das Jahr 2018: 60 Mg/a.
Den Transport von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz zur Annahmestelle des Kreises Heinsberg. Der Kreis Heinsberg erhebt den Anspruch evtl. die Verwertung von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz während der Vertragslaufzeit selbst durchzuführen. Zu welchem Zeitpunkt und inwieweit der Kreis Heinsberg überhaupt während der Vertragslaufzeit diese Option einlöst ist dem Auftraggeber derzeit nicht bekannt. Die Entscheidung über die Ausführung von Bedarfspositionen kann der Auftraggeber bei Auftragserteilung, während der Vertragslaufzeit oder auch nicht treffen. In diesem Falle hat der Auftragnehmer den Bioabfall, die Grünabfälle und das Altholz an der Umschlaganlage Gangelt-Hahnbusch des Kreises Heinsberg anzuliefern. Hierfür werden im Entgeltangebot/Preisblätter Bedarfspositionen für den Transport von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz angefragt. Sind in der Leistungsbeschreibung für die wahlweise Ausführung einer Leistung Bedarfspositionen vorgesehen, ist der Auftragnehmer verpflichtet, die in diesen Positionen beschriebenen Leistungen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auszuführen.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 8.4.2020, 12.00 Uhr.
Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst
41844 Wegberg
Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier (ca. 2 213 Mg/a, Mengenangaben 2018) sowie Behältergestellung (Stand 30.11.2019) Altpapier MGB 120-l (1 367 St.), 240-l (10 222 St.) und 1.100-l (195 St.) einschließlich Behälteränderungsdienst. Die Altpapiersammlung erfolgt 13-mal im Jahr (in der Regel 4-wöchentlich). Gestellung eines Altpapierpresscontainers 18 m3 an einem Standort im Stadtgebiet sowie Abholungen/Containertausch nach Bedarf (auf Abruf; Neuaufstellung zum 1.1.2021 und derzeitige Annahme 26 Abholungen/a) und Transport zur Übergabestelle des Kreises Heinsberg.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 8.4.2020, 12.00 Uhr.
Schadstoffsammlung mit dem Schadstoffmobil (Holsystem und Bringsystem)
41844 Wegberg
Schadstoffsammlung einschließlich Leutstoffröhren mit dem Schadstoffmobil (Holsystem und Bringsystem) und Transport zur Übergabestelle des Kreises Heinsberg. Holsystem: Haus zu Haus Sammlung an 4 festen Termine pro Jahr. Anmeldung erfolgt telefonisch oder schriftlich bei der Stadt Wegberg. Abholzeit: 8.00 bis 12.00 Uhr; in 2019 an 16 Tagen/a). Bringsammlung: 4 Termine pro Jahr samstags an einem Standort im Stadtgebiet. Annahmezeit 9.00 bis 12.00 Uhr. Näheres zu den Mengen etc., siehe Vergabeunterlagen.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 8.4.2020, 12.00 Uhr.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Lose Systemsammlungen sowie Behältergestellung Restabfall, Bioabfall einschließlich Behälteränderungsdienst. Verwertung von Bioabfall und Altholz
Postanschrift: Hooghe Weg 1
Ort: Kempen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 47906
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst
Postanschrift: Ferdinand-Clasen-Straße 35
Ort: Erkelenz
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Schadstoffsammlung mit dem Schadstoffmobil (Holsystem und Bringsystem)
Postanschrift: Hooghe Weg 1
Ort: Kempen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 47906
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de