Reinigungsleistungen in städtischen Einrichtungen 01917 Kamenz Referenznummer der Bekanntmachung: 0006/2020/kr

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 1
Ort: Kamenz
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01917
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kamenz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17207b4c472-2fa21369cee8f337
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen in städtischen Einrichtungen 01917 Kamenz

Referenznummer der Bekanntmachung: 0006/2020/kr
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in Verwaltungsgebäuden, Kindertagesstätten, Grundschulen und Kultureinrichtungen der Stadt Kamenz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Kindertageseinrichtungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz einschl. Ortsteile.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung:

— Kindertagesstätte Sonnenschein (Kita Sonnen);

— Kindertagesstätte Kunterbunt (Kita Bunt);

— Kindergarten Am Hasenberg (Kita Hasen);

— Städtisches Kinderhaus Löwenzahn — Kita Deutschbaselitz (Kita Deutsch);

— Kindertagesstätte Käferland — Kita Lückersdorf (Kita Lückers);

— Kita „Spatzennest" Biehla (Kita Biehla);

— MZG Biehla Verwaltungsbereich (MZG Verwaltung);

— Grundschule Schönteichen (GS Brauna);

— Kindertagesstätte Waldgeister — Kita Brauna (Kita Brauna);

— Integrative Kindertagesstätte Rasselbande —Kita Cunnersdorf (Kita Cunners).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jährl Reinigungsstunden inkl. aller Bedarfspositionen & Optionen / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inkl. aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal einmal für 24 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 9.7.2020, 11.00 Uhr;

Bindefrist des Angebotes: 14.10.2020.

Eine Objektbesichtigung ist möglich und wird empfohlen, in der Woche vom 15.6.2020 bis 19.6.2020. Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte mit Fr. Kretschmar; [removed].

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Schulen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz einschl. Ortsteile

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung:

— Grundschule Am Gickelsberg (GS Gickelsberg);

— Grundschule Am Forst (GS Forst);

— Turnhalle Am Forst (Th Forst);

— Grundschule Wiesa „Sophie Scholl" (GS Wiesa);

— Turnhalle Wiesa „Sophie Scholl" (TH Wiesa);

— Hort Grundschule Am Forst (Hort Forst);

— Kinderhaus Wiesa — Neubau (Kinderhaus Wie).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jährl. Reinigungsstunden inkl. aller Bedarfspositionen & Optionen / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inkl. aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal einmal für 24 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 9.7.2020, 11.00 Uhr;

Bindefrist des Angebotes: 14.10.2020.

Eine Objektbesichtigung ist möglich und wird empfohlen, in der Woche vom 15.6.2020 bis 19.6.2020. Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte mit Fr. Kretschmar; [removed].

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Verwaltungsgebäude

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung:

— Rathaus (Rathaus);

— Verwaltungsgebäude — Pfortenstraße 3 (Vw Pforten);

— Verwaltungsgebäude — Kirchstraße (Vw Kirchstraße).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jährl. Reinigungsstunden inkl. aller Bedarfspositionen & Optionen / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inkl. aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal einmal für 24 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 9.7.2020, 11.00 Uhr;

Bindefrist des Angebotes: 14.10.2020.

Eine Objektbesichtigung ist möglich und wird empfohlen, in der Woche vom 15.6.2020 bis 19.6.2020. Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte mit Fr. Kretschmar; [removed].

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Kultureinrichtungen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung:

—Lessinghaus-Museum (Museum);

—Lessinghaus-Bibliothek (Bibliothek);

—Röhrmeisterhaus (Röhrmeister);

—Stadttheater Kamenz (Stadttheater);

—Malzhaus (Malzhaus);

—Stadtinfo mit Sakralmuseum (Sakralmuseum).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jährl. Reinigungsstunden inkl. aller Bedarfspositionen & Optionen / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inkl. aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Besonderen Vertragsbedingungen um maximal einmal für 24 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 9.7.2020, 11.00 Uhr;

Bindefrist des Angebotes: 14.10.2020.

Eine Objektbesichtigung ist möglich und wird empfohlen, in der Woche vom 15.6.2020 bis 19.6.2020. Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte mit Fr. Kretschmar; [removed].

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Sonstige bauliche Anlagen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung:

—WC-Anlage Bahnhof (WC Bahnhof);

—Feuerwehr Kamenz (FFw Geräte);

—Roter Turm (Roter Turm);

—Lessingturm (Lessingturm);

—Kulturhaus Cunnersdorf (Kultur Cunnersdorf);

—WC-Anlage Busbahnhof (WC Busbahnhof).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jährl. Reinigungsstunden inkl. aller Bedarfspositionen & Optionen / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inkl. aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 9.7.2020, 11.00 Uhr;

Bindefrist des Angebotes: 14.10.2020.

Eine Objektbesichtigung ist möglich und wird empfohlen, in der Woche vom 15.6.2020 bis 19.6.2020. Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte mit Fr. Kretschmar; [removed].

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifikation vorliegt:

— eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die Gewerbeanmeldung;

— Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer;

— unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach § 21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen;

— zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine Präqualifikation vorliegt:

— Eigenerklärung oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV);

— unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen:

— mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Aufträge für die geforderten Leistungen in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts, der Jahresreinigungsfläche sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers sowie dazugehörige Ansprechpartner und Telefonnummern;

— Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze;

— Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck;

— Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck.

Wenn der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen:

Leistungsübersicht Nachunternehmer.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Betriebliche Haftpflichtversicherung. Die Mindestdeckungssumme beträgt:

— 5 Mio. EUR pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden;

— [Betrag gelöscht] EUR bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten;

— [Betrag gelöscht] EUR bei Bearbeitungsschäden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/07/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/07/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Schriftliche Angebote werden nicht zugelassen! Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.ldl.sachsen.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang von der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/05/2020

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Jöhstadt
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