RDG – Krankenhaus Düren Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-006-2018-01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Roonstraße 30
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA27
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Postanschrift: Ruhrallee 175
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
RDG – Krankenhaus Düren
Die Krankenhaus Düren gemGmbH plant die Beschaffung von Reinigungs- und Desinfektions-Geräten (RDG) mit automatischer Beladerollbahn (unrein) für jeweils einen Beschickungswagen und elektrischer Dampferzeugung.
Krankenhaus Düren gem. GmbH
Roonstraße 30
50351 Düren
Insgesamt sollen 2 kleine RDG mit einem Fassungsvermögen von 15 Sieben (lichtes Einbaumaß (BxHxT) ca. 1 200 mm x 1 900 mm x 1 000 mm) und eine große Doppelkammer-RDG mit einem Fassungsvermögen von 30 Sieben (lichtes Einbaumaß (B x H x T) ca. 1 200 mm x 1 900 mm x 1 800 mm) beschafft werden. Die Montage umfasst die Lieferung (Transport), den Aufbau, Anschluss an die vorhandenen Abluftkanäle sowie die Elektro- und Rohrinstallation bis zur Leistungsgrenze laut Bauvorbereitungszeichnungen (als DWG-Datei beigefügt). Der Anbieter hat sich vor Angebotsabgabe vor Ort über die räumlichen Gegebenheiten zu informieren und die Geräte in die beigefügte DWG einzuzeichnen! Die RDG müssen nach CE zertifiziert sein und den Vorgaben der MPG entsprechen. Die Geräte müssen für die Aufbereitung von Standard-OP-Instrumentarium, MIC-Instrumente, Augeninstrumente, Dentalinstrumente, Anästhesiematerialien, Container, OP-Schuhe, Schüsseln, Glaswaren und sonstigen Utensilien geeignet sein. Die kleineren RDG müssen zusätzlich für die Aufbereitung von Da Vinci Xi-Instrumentarien geeignet sein! Die Hygienevorschriften müssen vom Hersteller in vollem Umfang erfüllt werden. Entsprechende Bescheinigungen sind den Ausschreibungsunterlagen hinzuzufügen. Neben der hohen
Hygienesicherheit, soll mit den hier ausgeschriebenen Komponenten der Arbeitsablauf optimiert werden. Die Instrumente sollen nach Gebrauch möglichst schnell wieder einsatzbereit sein!
Dabei soll für die Reinigung, Desinfektion, Trocknung und Lagerung so wenig Personal wie möglich benötigt werden. Eine weitgehend automatische Dokumentation der Prozesse soll potentielle
Fehler händischer Eingaben minimieren. Zur effizienten Gerätenutzung, müssen die Daten der Aufbereitung leicht zu analysieren sein. Ziel ist es, mit der Neuanschaffung der RDG eine
Bedarfsplanung erstellen zu können, die zu einer optimalen Auslastung der Geräte führt.
— 2 „Leih RDG: Frontlader RDG nach der DIN EN ISO 15883 Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, die programmierbar sind, zwecks Frontbeladung und Frontentladung, sowie mit elektrischer Dampferzeugung. Je ein Fassungsvermögen von 15 Standardsieben nach DIN-Norm, Inkl. Einrichtung, Validierung, Anschluss an die vorhandenen Abluftkanäle und Datenübertragung der Chargen und deren Freigabe in die fachspezifische Software EuroSDS. (Firma IBH, Nexus)“,
— 2 Passende auf das Gerät ausgelegte, Beladewagen für Mic – Instrumente,
— 4 Passende auf das Gerät ausgelegte, Beladewagen mit 4 Etagen inkl. Spülleisten oder ähnlich,
— 1 Passende Anzahl auf das Gerät ausgelegte, Beladewagen für Kanülen und/oder Sekret -Gläser,
— 1 Passende auf das Gerät ausgelegter, Beladewagen für Container bzw. Körbe,
— 4 Passende auf das Gerät ausgelegte, Spülleisten die auf den Beladewagen angeschlossen werden können,
— 4 Passende auf das Gerät ausgelegte, Transportwagen für die Beladewagen,
— 1 Mobiles Ultraschallbecken für Standardsiebkörbe nach DIN-Norm,
— Vollwartungsvertrag,
— Nachvalidierung der Geräte.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)
Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen 3 Geschäftsjahre, jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2017, 2018 und 2019.
— Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Angabe von mindestens 2 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen zur ausgeschriebenen Leistung inkl. Kontaktpersonen und -daten (gemäß Formblatt „Referenzen“)
— Technische Zeichnung als DWG-Datei;
— Nachweis der Objektbesichtigung (gemäß Formblatt Objektbesichtigung);
— Verzeichnis der Nachunternehmer (gemäß Formblatt Nachunternehmer);
— Ansprechpartner (gemäß Formblatt Ansprechpartner).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYDV
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.