LWS Lappwaldbahn Service GmbH – Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Betonschwellen Referenznummer der Bekanntmachung: 60079-20
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Am Bahnhof 4
Ort: Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-Code: DEA51
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lappwaldbahn.de/
Abschnitt II: Gegenstand
LWS Lappwaldbahn Service GmbH – Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Betonschwellen
Lieferung von insgesamt bis zu 50 000 Bahnschwellen (Beton) auf der Basis eines mehrjährigen Rahmenvertrages.
Altenkirchen (Westerwald), Westerwaldkreis
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Bahnstrecke von Selters (Westerwald) nach Altenkirchen (Westerwald) („Holzbachtalbahn") instand zu setzen. Für die Instandsetzung benötigt der Auftraggeber mindestens 45.000 Schwellen mit einer Lebensdauer von min. 50 Jahren.
Die Schwellen müssen wie folgt beschaffen sein:
— Schwelle B70, Länge: 2,40 m für Spurweite 1 435 mm, Neigung 1:40, 125 mm Schienenfuß;
— inkl. W-Schienenbefestigungsmaterial für 49E1 (ehemals S49):
— 4 Stück Kunststoffschraubdübel Sdü 25;
— 4 Stück Schwellenschrauben Ss 35/Uls 7 inkl. Ring;
— 4 Stück Spannklemmen Skl 14;
— 4 Stück Winkelführungplatten Wfp 14K-12;
— 2 Stück Kunststoffzwischenlagen Zw 686a.
Die Schwellen sollen von dem Auftragnehmer an die jeweils benannten Lieferorte geliefert und – soweit im Einzelfabruf gefordert – dort abgeladen werden. Da die Belieferungsorte und -zeiten sowie die jeweils abzurufende Anzahl der Schwellen nicht von vornherein festgelegt werden können, soll die Beschaffung der Schwellen auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung mit dreijähriger Laufzeit erfolgen.
Die Instandsetzungsmaßnahme erfolgt in einem engen zeitlichen Rahmen, der durch die Streckensperrung einerseits und durch den Förderzeitraum des Projektes andererseits definiert wird. Verzögerungen im Bauablauf sind für den Auftraggeber nicht hinnehmbar. Die Belieferung der Schwellen hat daher just-in-time zu erfolgen.
Der Auftraggeber sucht einen zuverlässigen Lieferanten, der aufgrund seiner Kapazitäten und Erfahrungen in ähnlichen Großprojekten bewiesen hat, eine gleichbleibende Qualität der Schwellen, eine pünktliche Lieferung, eine ansprechende Kommunikationskultur sowie ein ausgewogenes Qualitätsmanagement gewährleisten zu können, ohne ökologische und nachhaltige Aspekte außer Acht zu lassen.
Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellungen, unter Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens; kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.
3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, nach § 123 Abs. 4, nach § 124 Abs. 2, nach § 124 Abs. 1 GWB sowie ggf. zur Selbstreinigung und zum Zeitraum für Ausschlüsse nach den §§ 125, 126 GWB.
1. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
2. Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.
Eigenerklärung zu einschlägigen Erfahrungen/einschlägigen Referenzen durch eine Aufstellung der wesentlichen, innerhalb der letzten drei Jahre sowie des laufenden Jahres erbrachten Leistungen des Bieters bezogen auf den Leistungsgegenstand (hier: Lieferung Bahnschwellen (Beton). Anzugeben sind dabei – je Projekt/je Referenz – der Leistungsinhalt und Leistungsumfang sowie die Modalitäten der Leistung, der Auftragswert, Ausführungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechstelle (Telefonnummer/E-Mail-Adresse). Bescheinigungen des Auftraggebers können ergänzend zum Nachweis der Ordnungsmäßigkeit der Leistungserbringung vorgelegt werden.
Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere Vertragsbedingungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Oebisfelde-Weferlingen
Es findet keine bieteröffentliche Submission statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
A. Angaben zur Beteiligung mehrerer Unternehmen
1. Erklärung, welche Teile der Bieter beabsichtigt, an Nachunternehmer zu vergeben.
2. Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung.
B. Vorbehalt der Fördermittelzusagen
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass das Projekt mit Fördermitteln des Bundes, des Landes Rheinland-Pfalz und des Westerwaldkreises finanziert wird, und die Zuschlagserteilung deshalb unter dem Vorbehalt der Fördermittelzusagen steht. Der Auftraggeber geht derzeit davon aus, dass die Fördermittelzusagen erteilt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SDFWE
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Gem. § 155 ff. GWB.
Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird.