Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Material für Instandhaltungs- und Baumaßnahmen im Bereich der Trinkwasserversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/3/Ma

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 11
Ort: Sebnitz
NUTS-Code: DED2F
Postleitzahl: 01855
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.zvwv.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2254895/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Material für Instandhaltungs- und Baumaßnahmen im Bereich der Trinkwasserversorgung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/3/Ma
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44160000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von mindestens zwei und höchstens acht Jahren. Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Lieferung von Material für Instandhaltungs- und Baumaßnahmen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, das in der Leistungsbeschreibung und deren Anlagen spezifizierte Material ständig vorrätig zu halten und im Falle eines Einzelabrufs innerhalb der festgelegten Reaktionszeit entweder auf der im jeweiligen Einzelabruf angegebenen Baustelle anzuliefern oder aber zur Abholung durch den Auftraggeber oder einen von ihm Beauftragten bereitzustellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44160000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:

Sebnitz, DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von zunächst zwei Jahren. Der Auftrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht vom Auftraggeber gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.12.2028 ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Lieferung von Material, für Instandhaltungs- und Baumaßnahmen an den technischen Einrichtungen des Auftraggebers als Wasserversorgungsunternehmen. Das während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung bereit zu stellende Materialien ist in der Artikelliste (Anlage 1.1 zur Leistungsbeschreibung) aufgeführt. Alle Artikel müssen den dort bzw. in den zusätzlich geltenden ENSO/DREWAG-Werknormen aufgeführten technischen Anforderungen entsprechen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, das Material ständig vorrätig zu halten und im Falle eines Einzelabrufs innerhalb der festgelegten Reaktionszeit (bei Havarien 24/7) entweder auf der im jeweiligen Einzelabruf angegebenen Baustelle (im Verbandsgebiet des Auftraggebers) anzuliefern oder aber zur Abholung durch den Auftraggeber oder einen von ihm Beauftragten am Lager bereitzustellen (max. Entfernung des Lagers zum Hauptsitz des Auftraggebers 80 km).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Höhe des Auf- bzw. Abgebots auf die bepreiste Artikelliste / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängert sich der Auftrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die maximale Laufzeit beträgt 96 Monate (acht Jahre).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle geeigneten Bewerber

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Verlängerungsoption wie unter II.2.7 beschrieben,

— Preisanpassung jährlich 1 % auf die vereinbarten Stück-/Einzelpreise ab dem 1.1.2023.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Erklärung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,

— Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,

— Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung.

Für die jeweiligen Erklärungen ist die Eigenerklärung (Anlage TN.1) zu verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren,

— Erklärungen zu Insolvenz, Liquidation, Zuverlässigkeit, Steuern und Sozialversicherung,

— Erklärungen, dass keine der Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124 GWB oder sonstige Ausschlussgründe vorliegen.

Für die jeweiligen Erklärungen ist die Eigenerklärung (Anlage TN.1) zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter (aufgegliedert in Leitungspersonal, kaufmännisches, technisches und sonstiges Personal) in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren,

— Referenzen über vergleichbare Tätigkeiten (Lagerhaltung sowie Belieferung/Bereitstellung des erforderlichen Materials für Instandhaltungs-/Bauleistungen eines Versorgungsunternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren),

— Nachweise/Angaben zum Qualitätsmanagement und Umweltmanagement,

— Angaben zum Einsatz von Nachunternehmern/Eignungsleihe gem. § 47 SektVO.

Für die jeweiligen Erklärungen ist die Eigenerklärung (Anlage TN.1) zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Tätigkeiten (vgl. oben) nachgewiesen werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Alle Bewerber, die einen frist- und formgerechten Teilnahmeantrag eingereicht haben und die unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Eignungsanforderungen erfüllen, werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

In den Stück-/Einzelkosten gem. Artikelliste (Anlage 1.1 zur Leistungsbeschreibung) sind sämtliche Nebenkosten (u. a. Lieferung/Bereitstellung, Be-/Entladung, Entsorgung von Verpackung) enthalten. Jährliche Preisanpassung um 1 % auf die vereinbarten Stück-/Einzelpreise ab 1.1.2023. (vgl. § 11 des Entwurfs der Rahmenvereinbarung – Anlage V.2).

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bei Bewerber-/Bietermietergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (gem. Anlage TN.1.a).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherstellung Bestellannahme und Auslieferung/ Bereitstellung 24/7 in Havariefällen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/06/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Erläuterungen zum Verfahrensablauf und den jeweils einzureichenden Unterlagen ergeben sich aus den bereit gestellten Bewerbungs- und Ausschreibungsbedingungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

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