Umbau und energetische Sanierung GS Uhland, in Staßfurt Referenznummer der Bekanntmachung: Gebäude-u. Brandschutzplanung GS Uhland

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hohenerxlebener Straße 12
Ort: Staßfurt
NUTS-Code: DEE0C
Postleitzahl: 39418
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.stassfurt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und energetische Sanierung GS Uhland, in Staßfurt

Referenznummer der Bekanntmachung: Gebäude-u. Brandschutzplanung GS Uhland
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umbau und energetische Sanierung der Grundschule Ludwig Uhland in Staßfurt.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C
Hauptort der Ausführung:

Staßfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Staßfurt beabsichtigt Planungsleistungen für den Umbau und die energetische Sanierung der Grundschule „Ludwig Uhland zu vergeben.

Gegenstand der hier beschriebenen Bauaufgabe sollen die Leistungsphasen 4 bis 8 der Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI und die Brandschutzplanung nach AHO Schriftenreihe Nr. 17 in den Leistungsphasen 4-5 und 8 sein.

Die Leistungsphasen 1 bis 3 der Gebäudeplanung nach § 34 HOAI und leistungsphasen 1 bis 3 der Brandschutzplanung sind bereits erbracht worden und kein Bestandteil der hier ausgeschriebenen Bauaufgabe.

Für die Maßnahme liegt eine ZBau-Unterlage samt Zuwendungsbescheid vor. Diese Unterlage bildet die Grundlage für die weitere Planung und ist Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Die Maßnahme wird über die Richtlinie STARK III-EFRE plus gefördert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Projektteams bestehend aus Projektleiter, Bauleiter, Fachingenieur Brandschutz. Darstellung von deren Berufserfahrung. / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Einhaltung der Terminvorgaben im Pla-nungsprozess, auch vor dem Hintergrund einer sanierungs- rechtlichen Planungsaufgabe (Einbindung von Behörden, etc.). / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Einhaltung der Kostenvorgaben im Pla-nungsprozess, auch vor dem Hintergrund einer sanierungs- rechtlichen Planungsaufgabe. / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Einhaltung der Qualitätsvorgaben im Planungsprozess. / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Einhaltung der Terminvorgaben bei der Ausführung und der termin-gerechten Koordinierung der fachlich Beteiligten, auch vor dem Hintergrund einer sanierungsrechtlichen Bauaufgabe (Einbindung von Behörden, etc.). / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: 1.6 Darstellung der Organisation und Struktur zur Einhaltung der Kostenvorgaben im Bauprozess, auch vor dem Hintergrund einer sanierungsrechtlichen Planungsaufgabe. Insbesondere ist hierbei auf die korrekte Abrechnung der Leistungen gemäß den Richtlinien des Fördermittelgebers und auf das Nachtragsmanagement einzugehen. / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Sicherstellung der Qualitätsvorgaben bei der Bauausführung. / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Arbeitsweise zum Erlangen einer vollstän-digen Projektdokumentation einschließlich des notwendi-gen Endverwendungsnach-weises. / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Organisation und Struktur zur Sicherstellung der fachgerechten und zeitlich gesicherten Leistungser-bringung des Brandschutzes unter Berücksichtigung pla-nerischer Vorgaben der Ar-chitektur und der techni-schen Ausrüstung. / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Klarheit und Strukturiertheit der Unterlagen, (Aufberei-tung der Folien des Vor-trags), Verständlichkeit, Les-barkeit / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Einhaltung der Zeitvorgaben von 45 Minuten im Verhand-lungsgespräch, Einbeziehung von Projekt- und Bauleiter, in den Vortrag / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Strukturiertheit der Gesamt-darstellung, Vermittlung der Präsentation im mündlichen Vortrag / Gewichtung: 3
Kostenkriterium - Name: Honorarsatz / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Honorarzuschlag (Umbauzu-schlag) nach § 6 Abs. 2 HOAI / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: Stundensätze für zusätzliche Leistungen / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: Honorar für Leistungen bei der Mitwirkung im Zuwen-dungsverfahren (sonstige Mitwirkung) und Nebenkosten nach § 14 (2) HOAI / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: Honorar Brandschutz Pauschales Angebot für die Leistungsphasen 4,5 und 8 / Gewichtung: 1
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STARK III – EFRE plus

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: Gebäude-u. Brandschutzplanung GS Uhland
Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und energetische Sanierung GS Uhland, in Staßfurt

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/04/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Burg
NUTS-Code: DEE06
Postleitzahl: 39288
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die in bzw. unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Erklärungen und Angaben werden in einem Teilnahmeantrag abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Der Teilnahmeantrag kann als Word-Dokument heruntergeladen werden. Er ist unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und in der in Ziffer IV. 2.2 genannten Frist ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen. Das Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen-Firmenname und Anschrift), die den Teilnahmeantrag oder das Angebot abgibt, führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach § 126b BGB. Der Teilnahmeantrag ist fristgerecht bei der unter Abschnitt I.3) genannten Kontaktstelle digital über das Vergabeportal einzureichen. Teilnahmeanträge die als E-Mail oder per FAX oder auf dem Postweg eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Für die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf dem Vergabeportal an. Eine qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur wird nicht gefordert.

2. Unter der in Ziff. I.3 genannten Adresse können alle Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung Angaben zur Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren.

3. Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind über das Vergabeportalder per E-Mail in elektronischer Form an die Kontaktstelle (Kontaktdaten unter I.3 – Saleg) zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter der unter Punkt I.3 genannten Web-Seite einsehbar.

4. Hinweise zu Ziff. II.2.5 Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im indikativen Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter der in I.3) genannten Adresse abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung vorgesehene Personenkreis erwartet: Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2020