Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen zum Neubau einer Feuerwache und eines Bauhofes in der Gemeinde Beidenfleth

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Kohlmarkt 25
Ort: Wilster
NUTS-Code: DEF0E
Postleitzahl: 25554
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://lindemann-ing.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.lindemann-ing.de/download
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen zum Neubau einer Feuerwache und eines Bauhofes in der Gemeinde Beidenfleth

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist geplant das derzeitige Feuerwehrhaus abzubrechen und neu zu errichten. Hier-bei soll gleichzeitig ein neuer Bauhof mit errichtet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E
Hauptort der Ausführung:

25573 Beidenfleth

KreisSteinburg

Schleswig-Holstein

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung für:

— Gebäude u. Innenräume;

— Freianlagen;

— Tragwerksplanung;

— Technische Ausrüstung.

Das Leistungsbild ist in den Vergabeunterlagen beschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/08/2020
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien siehe auch Vergabeunterlagen unter 3.2 Tabelle 2 Kriterien und Wertungsfaktoren der Eignungsprüfung:

A) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE):

1. Liegt die Eigenerklärung (EEE) des Bewerbers vollständig vor? ja/nein,

2. Nur bei Eignungsleihe: Liegt eine separate Eigenerklärung (EEE) für jedes der in Anspruchgenommenen Unternehmen vor? ja/nein,

3. Nur bei Einsatz von Nachunternehmern: Sind Angaben zur Unterauftragsvergabe in Teil IID und IVC der EEE gemacht? ja/nein.

B) Fachliche Qualifikation:

1. Referenzobjekte des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit vergleichbaren Planungsanforderungen in den letzten 10 Jahren:

1.1. Grundleistungen der Objektplanung:

— Teil 3 Abschnitt 3 HOAI (Gebäude u. Innenräume): Feuerwache 45,

— Teil 3 Abschnitt 2 HOAI (Freianlagen): Flächen mit Bauwerksbezug 12.

1.2. Grundleistungen der Fachplanung:

— Teil 4 Abschnitt 1 HOAI (Tragwerksplanung): Hallen und Gebäude 20,

— Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (Technische Ausrüstung) 20.

C) Gesamteindruck der Eingereichten unterlagen 3.

Summe Wertungsfaktoren 100.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beratungsleistungen sowie besondere Leistungen, die auf Verlangen des Auftraggebers zu den Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 hinzutreten, werden auf Stundennachweis vergütet gehen aber in die Gesamthonorarbewertung mit ein.

Anzubieten sind Verrechnungssätze [Euro/Std] für:

— den/die Projektleiter/in;

— eine/n Projektmitarbeiter.

Die mit folgenden Mengenansätzen in Angebotswertung einbezogen werden:

— 70 Std Projektleiter/in;

— 30 Std Projektmitarbeiter/in (Bauzeichnerin).

In den Verrechnungssätzen sind die Ausschreibung, sowie die Mitwirkung bei der Vergabe der Vermessungsleistungen und Baugrunduntersuchung und die Ausführungsüberwachung enthalten.

Als besondere Leistung kommen in Betracht:

— Baugrunduntersuchungen und Baugrundgutachten mit folgenden Mengenansätzen: 100 Std Projektleiter/in (Geologe/in)

30 Std Projektmitarbeiter/in (Zeichner/in).

— Vermessungsleistungen für den Planungsbereich mit folgenden Mengenansätzen:

—— 80 Std Projektleiter/in (Vermessungsingenieur/in;

——40 Std Projektmitarbeiter/in (Vermessungstechniker/in);

——20 Std Vermessungstrupp.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nur von dem zur Auftragserteilung vorgesehenen Bieter sind auf Verlangen vor Vertragsschluss Nachweise zur Bestätigung der abgegebenen Eigenerklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied zu erbringen):

— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden oder Bescheinigung eines Versicherers zur Deckungsübernahme im Auftragsfall;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/n;

— Bescheinigung in Steuersachen vom zuständigen Finanzamt;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;

— polizeiliches Führungszeugnis;

— Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung;

— Registergerichtseintragung (nur bei Kapitalgesellschaften);

— Erklärung zu Auftragssperren.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erstgenannte = Beschreibung

Zahl = Wertungsfaktor der jeweiligen Beschreibung

Honorar 10.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zahl = Wertungsfaktor der jeweiligen Beschreibung

Qualifikation der Mitglieder des Projektteams

Projektleiter/in 9

Ingenieur/in für örtliche Bauüberwachung 18

Summe 27

Bauüberwachung

Gewährleistung der Verfügbarkeit in der Planungs- und Ausführungsphase sowie Darstellung der örtlichen Präsenz während der Bauausführung 7

Projektorganisation und Kommunikation (Präsentation)

Vorgesehene Projektorganisation für die zu vergebende Leistung 12

Kommunikation mit den Projektbeteiligten 13

Summe 25

Terminverfolgung und Kostenkontrolle (Präsentation)

Vorgesehene Methode zur Terminverfolgung 4

Vorgesehene Methode der Kostenkontrolle 4

Summe 8

Präsentation eines Projektes mit vergleichbaren Planungsanforderungen

Grundlagen und Parameter der Planung, Ausgangssituation, Gebäude, Innenräume, Außenanlagen, Technische Ausrüstung, Variantenuntersuchung, Zusammenarbeit von Objekt-/Fachplaner und Umgang mit Problemen 20

Gesamteindruck der Präsentation 3.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise gemäß Ziffer III.1.1.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/06/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind –bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden. Des Weiteren wird auf die im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2020

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