Rahmenvertrag Beratung SIMA/SITA — SVN 2.0 Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2020-20 DR

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Garnisonsplatz 10
Ort: Kamenz
NUTS-Code: DED
Postleitzahl: 01911
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.sid.sachsen.de/

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Wiener Straße 128
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.sid.sachsen.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171de8e7ca7-c6caf13b4cc0992
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Beratung SIMA/SITA — SVN 2.0

Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2020-20 DR
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verträge zum Sächsischen Verwaltungsnetz (SVN) 2.0 in den Leistungsbereichen Mobilfunk und Sprachdienst und zum Kommunalen Datennetz (KDN) III im Leistungsbereich Sprachdienst enden nach Abschluss der Migration am 31. März 2022. Vor diesem Hintergrund benötigen die Auftraggeber eine Folgelösung, über die diese Kommunikation unterbrechungsfrei sichergestellt werden soll. Diese soll den gewachsenen Anforderungen einer modernen Verwaltung entsprechen und auch den künftigen Änderungsprozessen der Verwaltung gerecht werden. Die avisierten Verträge im Leistungsbereich Mobilfunk und im Leistungsbereich Sprachdienst werden mindestens den Leistungsumfang der bestehenden Vertragswerke haben.

Im Ergebnis dieser Ausschreibung soll ein Dienstleister gebunden werden, der die Auftraggeber bei den dafür notwendigen europaweiten Vergabemaßnahmen sowie der Migration unterstützt. Benötigt wird eine technisch/wirtschaftliche Beratung und Projektunterstützung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:

Sachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Ergebnis dieser Ausschreibung soll ein Dienstleister gebunden werden, der die Auftraggeber bei den notwendigen europaweiten Vergabemaßnahmen für die Leistungsbereiche Mobilfunk („SIMA") und Sprachdienst („SITA") zum Sächsischen Verwaltungsnetz (SVN 2.0) und das Kommunales Datennetz III (KDN III) sowie bei der Migration unterstützt. Benötigt wird eine technisch/wirtschaftliche Beratung und Projektunterstützung.

Mit dem heutigen SVN 2.0 und dem Kommunalen Datennetz III („KDN III") besitzen die Landesverwaltung und die Kommunen eine sehr leistungsfähige und flexible Kommunikations- und IT-Infrastruktur. Dieses exklusive Netz ist technologisch auf dem Stand der Technik, gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Flexibilität und bietet bedarfsorientiert hohe Bandbreiten. Hierdurch ist es von allen Nutzern akzeptiert und darüber hinaus kommerziell attraktiv.

Im Mai 2017 wurden die Verträge in den Leistungsbereichen Mobilfunk („SIMA") und Sprachdienst („SITA") abgeschlossen. Die entsprechenden Verträge enden nach Abschluss der Migration am 31. März 2022. Vor diesem Hintergrund benötigen die Auftraggeber eine Folgelösung, über die diese Kommunikation unterbrechungsfrei sichergestellt werden soll.

Diese soll den gewachsenen Anforderungen einer modernen Verwaltung entsprechen und auch den künftigen Änderungsprozessen der Verwaltung gerecht werden. Die avisierten Verträge im Leistungsbereich Mobilfunk und im Leistungsbereich Sprachdienst werden mindestens den Leistungsumfang der bestehenden Vertragswerke haben.

Die technische Unterstützung wird in Form von Beratungsleistungen benötigt, um organisatorische, technische sowie wirtschaftliche Lösungen für die Zukunft aufzuzeigen und für die Vergabeunterlagen zu beschreiben. Dazu ist es notwendig, Konzepte zu erstellen, Dienste, Bandbreiten und laufende Verträge zu bewerten sowie Chancen und Risiken abzuwägen. Umfassendes Wissen zu aktuellen Kommunikationstechnologien, aber auch die Bewertung neuer technologischer Trends und deren Potential ist dafür die Voraussetzung. Die Leistungen sind zwingend erforderlich, um eine fundierte Grundlage für den Inhalt der Vertragswerke SVN 2.0/KDN III im Leistungsbereich Mobilfunk und im Leistungsbereich Sprachdienst zur Verfügung zu haben. Damit soll erreicht werden, dass die abzuschließenden Verträge die technisch und wirtschaftlich günstigste Lösung über Daten- und Sprachkommunikation für den Freistaat Sachsen und seiner Kommunen darstellt.

Folgende thematische Anforderungen sind nach derzeitigem Stand mindestens zu erfüllen:

— Unterstützung bei der Erstellung der Vergabeunterlagen für die Angebotsphase in technisch-wirtschaftlicher Hinsicht;

— Unterstützung bei der Bewertung der Teilnahmeanträge und Angebote in allen Verhandlungsrunden in technisch-wirtschaftlicher Hinsicht;

— Dokumentation von Arbeitsgruppensitzungen und Verhandlungen;

— Beratung und Projektleitung in der Migrationsphase;

— Unterstützung bei Abnahmen;

— Projektunterstützung, Koordinierungsaufgaben in den Arbeitsgruppen.

In allen Fachthemen sind folgende übergreifenden Aspekte mit zu betrachten und durch den Auftragnehmer zu unterstützen:

— Beschreibung von Prozessen nach ITIL v3;

— Beachtung der zu berücksichtigenden Gesetzeslage, insbesondere des IT-NetzG und des Sächsischen Informationssicherheitsgesetzes vom 2. August 2019 (SächsGVBl. S. 630);

— Beachtung der strategischen Entscheidungen zu IT und E-Government des Freistaates Sachsen und des IT Planungsrates;

— Beachtung der Definition zu KRITIS und Umsetzungsplan KRITIS, insbesondere kritischer Informationsinfrastrukturen;

— Beachtung zu Umsetzungsbedarfen der Informationssicherheit und der geltenden Datenschutzgesetze und Unterstützung bei der Erarbeitung entsprechender Rahmenkonzepte für die Vergabe;

— Berücksichtigung der Anforderungen aus dem PTSG (Post- und Telekommunikationssicherstellungsgesetz);

— Beachtung von Verwaltungsorganisationsrecht.

Aufgrund der für das Projekt zur Verfügung stehenden geringen Zeit erwartet der Auftraggeber die Bearbeitung der Fachthemen durch den Auftragnehmer mit mehreren qualifizierten Mitarbeitern der jeweiligen Fachthemen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine einmalige Verlängerung der Laufzeit des Vertrages ist um 12 Monate möglich. Über die Inanspruchnahme der Verlängerungsoption entscheidet der Auftraggeber 3 Monate vor Ablauf des Vertrags. Die Entscheidung wird dem Auftragnehmer schriftlich mitgeteilt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption (siehe Nr. II.2.7)).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bewerber, jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder — sofern zutreffend — das/die andere(n) Unternehmen, ggf. unter Verwendung des Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt A), folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

— Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber niedergelassen ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— welches Leistungsspektrum bieten Sie am Markt an? Skizzieren Sie kurz Ihr Leistungsspektrum bzw. das Ihrer Bietergemeinschaft/Subunternehmen;

— welche Kooperationen und Partnerschaften pflegen Sie im ausgeschriebenen Leistungsbereich?

— Umsatzzahlen für die Geschäftsjahre 2018 und 2019;

— formlose Eigenerklärung, dass bei Vertragsabschluss für die Zeit der Leistungserbringung eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden vorliegt; im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen einzureichen; im Falle der Einbindung von Subunternehmen ist durch jedes Subunternehmen eine Eigenerklärung abzugeben, dass bei Vertragsabschluss für die Zeit der Leistungserbringung eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass die Angaben der EEE hier nicht ausreichend sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Leistungsspektrum deckt die im Rahmen dieses Projektes zu leistenden Aufgaben (Projektmanagement, Erstellung von Fachkonzepten und fachliche Begleitung von Migrationsprojekten) ab;

— Partnernetzwerk vorhanden, bestehend aus mindestens einer weiteren Organisation, um bei etwaigen personellen Schwierigkeiten während des Projektes auf Unterstützung außerhalb des Unternehmens zurückgreifen zu können;

— Umsatz in allen Geschäftsjahren des geforderten Zeitraums vorhanden;

— Umsatz 2019 beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (bei Bietergemeinschaften oder bei der Einbindung von Subunternehmern zur Eignungsleihe werden die Zahlen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von jedem Subunternehmer für die Wertung addiert);

— Eigenerklärung über Berufshaftpflichtversicherung i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR für Einzelbewerber, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie Generalauftragnehmer

— Eigenerklärung über Berufshaftpflichtversicherung i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR für jedes Subunternehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— jeweils 2 Referenzprojekte der letzten 3 Jahre (Projektende darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen) mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbarer Aufgabenstellung und Zielsetzung für die Themengebiete gemäß Kapitel 4.2.2 (Mobilfunk) und 4.2.3 (Sprachdienst).

Beschreiben Sie die genannten Referenzprojekte detailliert (ca. 1 Seite) mit folgenden Inhalten:

—— Ausgangssituation und Ziele des Projektes;

—— Inhalt und Art Ihrer Leistungen;

—— Laufzeit des Projekts/Umfang Ihrer Leistung (in Euro oder in Personen-tagen);

—— eingesetzte Technologien;

—— aufgetretene Schwierigkeiten und eingeleitete Maßnahmen;

—— Referenzkunde inkl. vollständiger Anschrift.

— die Zahl der fest angestellten deutschsprachigen Mitarbeiter, die in den Geschäftsjahren 2018 und 2019 im Jahresmittel jeweils tätig waren;

— Darstellung von mindestens 3 Profilen verschiedener Mitarbeiter, die zur Leistungserbringung gemäß Kapitel 4.2.1 bis 4.2.3 vorgesehen sind:

Jedes Mitarbeiterprofil muss mindestens folgende Angaben enthalten:

—— Zuordnung des Profils zu einem Themengebiet gemäß Kapitel 4.2.1 bis 4.2.3;

—— beruflicher Werdegang;

—— Angabe der Sprache, in der die fachbezogene Kommunikation erfolgt;

—— Berufserfahrung im Themengebiet, dem das Profil zugeordnet wurde (Art und Dauer);

—— ggf. weitere Nachweise für die Erfüllung der jeweiligen Mindestanforderungen eines Themengebietes;

—— Angabe, an welchen der vorgestellten Unternehmensreferenzprojekten der mit Profil vorgestellte Mitarbeiter in welcher Rolle und mit welchem Umfang (in PT) beteiligt war;

—— die Fachkunde des Mitarbeiters ist durch die Angabe von jeweils mindestens 2 Referenzprojekten nachzuweisen, welche eine vergleichbare Aufgabenstellung wie die Leistungen gemäß Kapitel 4.2.1 bis 4.2.3 aufweisen müssen;

Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben mindestens erforderlich:

—— Bezeichnung und Laufzeit des Projekts;

—— Detaillierte Beschreibung von Inhalt und Art (Rolle) der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen in Bezug auf die Leistungsbestandteile gemäß 4.2.1 bis 4.2.3;

—— Umfang der Leistung (in PT);

—— Referenzkunde inkl. vollständiger Anschrift;

— Darstellung von mindestens 2 Mitarbeiterprofilen zum Themengebiet gemäß Kapitel 4.2.2 „Mobilfunk/Mobilfunk-dienste", die alle Anforderungen gemäß B 3 erfüllen;

— Darstellung von mindestens 2 Mitarbeiterprofilen zum Themengebiet gemäß Kapitel 4.2.3 „Übergang ins öffentliche Fernsprechnetz (Sprachdienst)", die alle Anforderungen gemäß B 3 erfüllen;

— Beschreiben Sie kurz das Qualitätsmanagementsystem Ihres Unternehmens. Welche Zertifizierungen können Sie im Bereich des Qualitätsmanagements nachweisen?

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— mindestens 2 Projekte je Themengebiet gemäß Kapitel 4.2.2 und 4.2.3;

— mindestens 1 Projekt je Themengebiet gemäß Kapitel 4.2.2 und 4.2.3 muss für einen Auftraggeber aus der öffentlichen Verwaltung erbracht worden sein;

— fest angestellte Mitarbeiter in allen Geschäftsjahren des geforderten Zeitraums vorhanden;

— mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2019 (bei Bietergemeinschaften oder bei der Einbindung von Subunternehmern zur Eignungsleihe werden die Zahlen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von jedem Subunternehmer für die Wertung addiert);

— mind. 3 Profile insgesamt:

—— fachbezogene Kommunikation mit allen Mitarbeitern in deutscher Sprache;

—— die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter müssen im jeweils zugeordneten Themengebiet eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren besitzen;

—— die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter müssen insgesamt alle Themengebiete gemäß Kapitel 4.2.1 bis 4.2.3 abdecken, wobei ein Mitarbeiter mehrere Themengebiete abdecken kann (auch dann bleibt es aber bei der Mindestanzahl von 3 Profilen);

— mind. je 2 Profile für Themengebiete Mobilfunk und Sprachdienst:

—— mindestens einer der mit Profil vorgestellten Mitarbeiter je Themengebiet muss an den an den vorgestellten Unternehmensreferenzprojekten des jeweiligen Themengebietes mitgewirkt haben;

—— die vorgestellten Mitarbeiter für ein Themengebiet müssen insgesamt alle Aufgaben des entsprechenden Themengebietes abdecken.

— Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen erkennbar;

— Prozesse des Qualitätssicherung sind auch bei der Abwicklung von Projekten integriert.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/06/2020
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Angaben/Erklärungen für die Eignungsprüfung:

— Welche Methoden, Techniken und Werkzeuge setzen Sie regelmäßig beim Projektmanagement von IT-Projekten (insbesondere Konzeption und Entwicklung von IT-Systemen) ein? Welche Erfahrungen haben Sie dabei gemacht?

— Können Sie sicherstellen, dass ein kompetenter, fester Ansprechpartner mit Entscheidungsbefugnis für den Auftraggeber in der Projektlaufzeit zur Verfügung steht?

— Können Sie sicherstellen, dass ab dem 15. Juli 2020 mit der Leistungserbringung begonnen werden kann? Können Sie zudem bestätigen, dass mindestens 3 für das Projekt von Ihnen vorgesehene Mitarbeiter im Zeitraum Juli 2020 bis Juni 2023 für Dienstleistungen zur Verfügung stehen?

— Infolge der Sensibilität des Vertragsgegenstandes wird der künftige Auftragnehmer entsprechend der Verpflichtungserklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit bei der Verarbeitung personenbezogener Daten durch nicht-öffentliche Stellen verpflichtet und ggf. gemäß Anlage 7 der Verwaltungsvorschrift der Sächsischen Staatsregierung über die Behandlung von Verschlusssachen (Verschlusssachenanweisung — VSA) vom 4. Januar 2008 belehrt.

Können Sie sicherstellen, dass Ihre für die Durchführung der Arbeiten vorgesehenen Mitarbeiter:

—— durch den Auftraggeber nach dem Gesetz über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz) auf die ordnungsgemäße Wahrnehmung ihrer Obliegenheiten verpflichtet werden können?

—— gemäß Anlage 7 der Verwaltungsvorschrift der Sächsischen Staatsregierung über die Behandlung von Verschlusssachen (Verschlusssachenanweisung - VSA) vom 4. Januar 2008 belehrt werden?

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen für die Leistungserbringung oder der Bildung einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen einzureichen.

Gemäß § 47 Abs. 2 S. 3 VgV muss ein Bewerber ein Unternehmen, dessen Kapazitäten er für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), binnen einer vom Auftraggeber gesetzten Frist ersetzen, wenn dieses Unternehmen ein Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem Unternehmen zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.

Mit der Umstellung zur elektronischen Angebotsabgabe seit 18.10.2018 ist das vollständige Angebot (einschließlich aller Anlagen) in elektronischer Form unter Verwendung der Bietersoftware (AI Bietercockpit 8) an die Plattform www.evergabe.sachsen.de zu senden.

Auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen wird Ihnen die Bietersoftware (AI Bietercockpit 8), die zwingend zur elektronischen Abgabe von Angeboten zu verwenden ist, kostenfrei bereitgestellt. Des weiteren erhalten Sie auf dieser Internetseite weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Bieter.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 135 Abs. 2 GWB

Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Garnisonsplatz 10
Ort: Kamenz
Postleitzahl: 01911
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse: https://www.sid.sachsen.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2020

Wähle einen Ort aus Sachsen

Adorf/Vogtl
Altenberg
Amtsberg
Annaberg-Buchholz
Arnsdorf
Arzberg
Aue
Aue-Bad Schlema
Auerbach
Augustusburg
Bad Düben
Bad Elster
Bad Gottleuba-Berggießhübel
Bad Lausick
Bad Muskau
Bad Schandau
Bad Schlema
Bannewitz
Bautzen
Beiersdorf
Beilrode
Belgern
Belgern-Schildau
Bennewitz
Bergen
Bernsdorf (Oberlausitz)
Bernstadt auf dem Eigen
Bischofswerda
Bobritzsch-Hilbersdorf
Bockau
Böhlen
Borna
Borsdorf an der Parthe
Brand-Erbisdorf
Brandis
Breitenbrunn
Burgstädt
Burkau
Burkhardtsdorf
Chemnitz
Claußnitz
Colditz
Coswig
Crimmitschau
Crottendorf
Cunewalde
Delitzsch
Deutschneudorf
Diera-Zehren
Dippoldiswalde
Döbeln
Dorfhain
Drebach
Dresden
Ehrenfriedersdorf
Eibenstock
Eilenburg
Ellefeld
Elsterberg
Elsterheide
Eppendorf
Falkenstein
Flöha
Frankenberg
Frauenstein
Fraureuth
Freiberg
Freital
Frohburg
Gablenz
Geithain
Geringswalde
Geyer
Glauchau
Görlitz
Grimma
Gröditz
Groitzsch
Großdubrau
Großenhain
Großharthau
Großolbersdorf
Großpösna
Großpostwitz
Großröhrsdorf
Großrückerswalde
Großschirma
Großschönau
Grünbach
Grünhain-Beierfeld
Grünhainichen
Hainichen
Halsbrücke
Hartha
Hartmannsdorf
Heidenau
Herrnhut
Herrnhut
Höckendorf
Hohenstein-Ernstthal
Hohnstein
Hoyerswerda
Jahnsdorf
Johanngeorgenstadt
Jöhstadt
Käbschütztal
Kamenz
Ketzerbachtal
Kirchberg
Kitzscher
Klingenberg
Klingenthal
Kodersdorf
Königstein
Kottmar
Krauschwitz
Kreischa
Langenweißbach
Laußig
Lauta
Lauter-Bernsbach
Leipzig
Leisnig
Lengefeld
Lengenfeld
Leutersdorf
Lichtenberg (Erzgeb)
Lichtenstein
Limbach-Oberfrohna
Löbau
Lößnitz
Lossatal
Lugau
Machern
Marienberg
Markkleeberg
Markranstädt
Meerane
Meißen
Mittweida
Mockrehna
Moritzburg
Mügeln
Mühlau
Muldenhammer
Mülsen
Naunhof
Neschwitz
Netzschkau
Neukieritzsch
Neukirchen
Neumark
Neusalza-Spremberg
Neustadt in Sachsen
Niederwiesa
Niesky
Nossen
Nünchritz
Oberschöna
Oberwiesenthal
Oderwitz
Oederan
Oelsnitz
Oelsnitz (Erzgeb.)
Olbernhau
Olbersdorf
Oschatz
Ostrau
Ostritz
Ottendorf-Okrilla
Oybin
Panschwitz-Kuckau
Pegau
Penig
Pirna
Plauen
Pöhl
Pulsnitz
Rabenau
Rackwitz
Radeberg
Radebeul
Radeburg
Ralbitz-Rosenthal
Rammenau
Raschau-Markersbach
Regis-Breitingen
Reichenbach im Vogtland
Reichenbach/Oberlausitz
Reinsdorf
Riesa
Rietschen
Rochlitz
Röderaue
Rodewisch
Roßwein
Rötha
Rothenburg/Oberlausitz
Sayda
Schirgiswalde-Kirschau
Schkeuditz
Schneeberg
Schöneck
Schönfeld
Schönheide
Schöpstal
Schwarzenberg
Schwepnitz
Sebnitz
Sehmatal-Cranzahl
Seiffen
Seifhennersdorf
Sohland an der Spree
Stauchitz
Steinberg
Steinigtwolmsdorf
Stollberg
Stolpen
Strehla
Striegistal
Taucha
Tharandt
Thermalbad Wiesenbad
Theuma
Thum
Torgau
Trebendorf
Trebsen
Treuen
Vierkirchen (Oberlausitz)
Waldenburg
Waldheim
Weidensdorf
Weinböhla
Weißenberg
Weißkeißel
Weißwasser
Werdau
Wilsdruff
Wolkenstein
Wurzen
Zeithain
Zittau
Zschopau
Zschorlau
Zwenkau
Zwickau
Zwönitz