Gebäudeplanung LPH 5-9 und Brandschutzplanung LPH 5-8 – Kita Domäne Ammensleben Referenznummer der Bekanntmachung: 58-NB.2020-VgV.Fi

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: August-Bebel-Straße 25
Ort: Wolmirstedt
NUTS-Code: DEE
Postleitzahl: 39326
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.stadtwolmirstedt.de

Adresse des Beschafferprofils: www.niedere-boerde.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeplanung LPH 5-9 und Brandschutzplanung LPH 5-8 – Kita Domäne Ammensleben

Referenznummer der Bekanntmachung: 58-NB.2020-VgV.Fi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeplanung LPH 5-9 und Brandschutzplanung LPH 5-8 – Ersatzneubau Kita Domäne Groß Ammensleben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DEE0
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Niedere Börde

Große Straße 9-10

Niedere Börde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der hier beschriebenen Planungsaufgabe sollen die Leistungen der Gebäudeplanung in den Leistungsphasen 5 bis 9 gemäß § 34 HOAI und die Brandschutzplanung in den Leistungsphasen 5 und 8 nach AHO Schriftenreihe Nr. 17 sein.

Die genaue Leistungsbeschreibung ist bitte Punkt 1.4 dieser Unterlage zu entnehmen.

Für die Maßnahme liegt bereits eine ZBau-Unterlage vor. Die Maßnahme wird über die Richtlinie STARK III – ELER gefördert. Die Leistungsphasen 1bis 3 der Gebäudeplanung nach § 34 HOAI und der Brandschutzplanung nach AHO Schriftenreihe Nr. 17 sind bereits erbracht worden und kein Bestandteil der hier ausgeschriebenen Planungsaufgabe. Die vorliegenden Unterlagen aus der ZBau bilden die Grundlage für die weitere Planung.

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende Planungsleistungen:

Gebäudeplanung Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 34 HOAI.

Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 10 (zu § 34 Absatz 1, § 35 Absatz 6) HOAI. Die genaue Leistungsbeschreibung ist dem beigefügten Vertragsmuster zu entnehmen.

Es ist beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung durchzuführen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 HOAI;

— Stufe 2: Leistungsphase 9 nach § 34 HOAI.

Besondere Leistungen:

Mitwirkung bei der Erstellung der Zwischennachweise und des Endver-wendungsnachweises sowie beim Mittelabruf.

Brandschutzplanung nach AHO Schriftenheft 17 für die Leistungsphasen 5 und 8. Leistungsinhalt sollen alle Grundleistungen der vorgenannten Leistungsphasen gemäß AHO Schriftenreihe Nr. 17 sein.

Es ist beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung durchzuführen:

— Stufe 1: Leistungsphasen 5 und 8.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß § 51 Abs. 2 VgV erfolg die Begrenzung auf 3 Bewerber, sofern genügend Bewerber geeignet sind.

Eine Losentscheidung nach § 75 Abs. 6 VgV bleibt vorbehalten.

Nach § 17 Abs. 1 VgV behält sich der Auftraggeber vor, den Zuschlag auf die in der Angebotsphase einzureichenden Erstangebote zu erteilen, ohne in Verhaldlungen einzutreten.

Nach Auswertung des Teilnahmewettbewerbs, sollen 3 Bieter zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Begrenzung der Anzahl auf 3 Bewerber).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STARK III / ELER

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

— Nachweis Berufsstand Eigenerklärung zum Qualifikationsnachweis des Büroinhabers (Eintragung Berufskammer, Studiennachweis);

— Eigenerklärung zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung;

— Bewerbererklärung (Erklärung nach Abschnitt 1-Basisparagraphen) – LVG LSA;

— Bewerbergemeinschaftserklärung;

— Nachunternehmerverzeichnis – LVG LSA;

— Erklärung zum Nachunternehmereinsatz – LVG LSA;

— Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen – LVG LSA;

— Erklärung zur Handwerksrolleneintragung – LVG LSA;

— Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit – LVG LSA.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

Bei Nichtvorlage einer Präqualifikation durch das Unternehmen sind folgende Nachweise/Unterlagen dem Angebot beizufügen. Die Bescheinigungen, welche nur im Original gelten, sind auch bei Vorlage einer Präqualifikation im Original vorzulegen.

— aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original);

— aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen / Finanzamt (falls nur im Original oder als beglaubigte Kopie gültig, Vorlage im Original oder beglaubigte Kopie);

— aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssumme: [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden, 2-fach maximiert).

Sollte eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nicht vorliegen, ist als Nachweis auch die Bestätigung eines Versicherers ausreichend, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.

— Angaben Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind;

— Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation;

— Erklärung, das nachweislich keine schwere Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft in Frage stellen (keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise sind vom Unternehmen und seinen Nachunternehmen zu erbringen.

— Angabe, welche Teile des Auftrages der Bewerber unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;

— Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Hier die Angabe zu dem bzw. den vorgesehenen Projektleiter/-in und Bauleiterin-/in sowie dessen Qualifikation (Formblatt 5);

> Namentliche Benennung der am Projekt beteiligten Architekten und Ingenieure, die die Leistungen tatsächlich erbringen sollen und Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation (keine Kopien von Urkunden und Zeugnissen oder sonstigen Qualifikationsnachweisen) (Formblatt 5);

— Erklärung des Bewerbers oder der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens einschließlich Führungskräften in den letzten 3 Jahren (2017-2019) (Formblatt 6);

— Referenzobjekte: siehe Formblätter 4.1 bis 4.3

Mit Angaben zu a) Projektbeschreibung mit Darstellung der Gebäudenutzung, b) Auftraggeber, c) erbrachte Leistungen, d) Baukosten (KG 300, KG 400), e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre (Es zählt die Leistungserbringung im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages);

— Referenz Architekt – Formblatt 4.1: Eigenerklärung über die Referenz Neubau einer Kindertagesstätte oder eines Schulgebäudes im Zeitraum zwischen 1.1.2010 und dem Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.

Angabe 1. Referenzobjekt Neubau einer Kindertagestätte

Angabe 2. Referenzobjekt Neubau einer Kindertagestätte oder eines Schulgebäudes

— Referenz Fördermittel – Formblatt 4.2: Eigenerklärung über die Referenz Fördermittel für Neubauprojekt im Zeitraum zwischen 1.1.2010 und dem Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.

Angabe eines Referenzobjektes Fördermittel für einen Neubau;

— Referenz Brandschutz – Formblatt 4.3: Eigenerklärung über die Referenz Brandschutz im Zeitraum zwischen 1.1.2010 und dem Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.

Angabe eines Referenzobjektes Brandschutz.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland

Internet-Adresse: www.lvwa.sachen-anhalt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2020