Kulturstätte Schwanenteich

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ratsstr. 25
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.muehlhausen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E52251942
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E52251942
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kulturstätte Schwanenteich

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das heutige Gebäude der Kulturstätte wurde 1898 erbaut, erhielt 1965 einen Terrassenanbau mit Café und wurde 1967 umfassend saniert; 2010 erfolgte eine energetische Sanierung der Außenhaut einschl. neuer Fenster und neuer Dachdeckung. Das Café ist seitdem für die Versorgung der Kulturstätte bei beliebigen Veranstaltungen verantwortlich und wird separat durch einen Betreiber geführt, das Kulturhaus selbst wird von der Stadt Mühlhausen betrieben.

Aus diesem kurzen Abriss ist ersichtlich, dass dieses Gebäude in vielen Bereichen den heutigen Anforderungen und Ansprüchen sicher nicht mehr gerecht wird und daher dringender Handlungsbedarf gegeben ist.

Markant für den Saal ist die innenarchitektonische Gestaltung mittels Holzes, für eine umfassende Innensanierung, deren Umfang nachfolgend beschrieben wird, sind in einer ersten Phase 3 Varianten zu untersuchen:

1. Sanierung auf der Grundlage, dass die markante Holzgestaltung des Saales beibehalten wird,

2. Sanierung mit einer kompletten Neugestaltung des Saales und

3. Sanierung in einer Mischung aus Neugestaltung des Saales und (teilweiser) Beibehaltung der Holzgestaltung.

Die 3 Varianten sind mit einer Kostendarstellung auf der Grundlage der DIN 276 zu versehen.

Schwerpunkte der Sanierung:

1. Neustrukturierung und behindertengerechter Umbau der 3 Grundrissebenen,

2. Gestaltung und Einbeziehung der Freiflächen auf dem Grundstück,

3. Erarbeitung grundlegender Konzepte für die Saalnutzung,

4. Prüfung und Optimierung von Nebennutzflächen,

5. Optimierung der funktionellen Verknüpfungen zum Café,

6. Brandschutztechnische Untersuchung des Gebäudes und Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes,

7. Prüfung und Vorschläge zur Verbesserung des baulichen Schallschutzes des Objektes.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09
Hauptort der Ausführung:

Mühlhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Innensanierung und -umgestaltung einer Kulturstätte; folgende Leistungen sind als Generalplaner zu erbringen:

— Erstellen digitaler Bestandsunterlagen auf der Grundlage der beigefügten Zeichnungen und eines Vorortaufmasses (bestehende Zeichnungen sind nicht mehr aktuell);

— Planung Innenräume nach HOAI 2013 – Teil 3, Abschnitt 1;

— Planung Freianlagen nach HOA 2013 – Teil 3, Abschnitt 2;

— Planung Tragwerk nach HOAI 2013 – Teil 4, Abschnitt 1;

— Planung Technische Gebäudeausrüstung nach HOAI 2013 – Teil 4, Abschnitt 2 (Anwendungsbereich der Anlagengruppen 1 bis 7);

— Untersuchung und Erstellung eines Baugrundgutachtens (für den Einbau eines Aufzuges) in Anlehnung an HOAI 2013, Anlage 1, Punkt 1.3;

— Erstellung eines Brandschutzkonzeptes in Anlehnung an HOAI 2013, Anlage 1, Punkt 1.3;

— Erstellung eines Konzeptes zur Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik in Anlehnung an HOAI 2013, Anlage 1, Punkt 1.2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignung entspr. Bewertungsmatrix des Bewerbungsformulares / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stufenweise Beauftragung (abhängig u. a. von Fördermitteln).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswertung der Bewerbungsunterlagen: nach der festgelegten Wichtung gemäß Bewerbungsformular; bei Punktegleichstand werden die Bewerber nach dem Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kriterien gemäß Vergabeunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien gemäß Vergabeunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien gemäß Vergabeunterlagen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Kriterien gemäß Vergabeunterlagen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Kriterien gemäß Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/04/2020

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