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101-B-20-043 Abwasser-,Wasser-,Wärmeversorgungsablagen Referenznummer der Bekanntmachung: 101-B-20-043

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Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität zu Köln Vergabestelle VOB D5
Postanschrift: Robert-Koch-Str. 46-50
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23
Postleitzahl: 50931
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Raum 0.10
E-Mail:
Telefon: +49 2214704330
Fax: +49 2214706056

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://uni-koeln.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYFA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYWYYFA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

101-B-20-043 Abwasser-,Wasser-,Wärmeversorgungsablagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 101-B-20-043
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232421
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kurze Maßnahmenbeschreibung:

Die Universität zu Köln (UzK) plant die Sanierung des Gebäudes 101 der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universitätsstraße 24 in 50931 Köln.

Zurzeit ist das Gebäude nicht mehr uneingeschränkt betriebssicher. Der Betrieb ist nur noch mittels Kompensationsmaßnahmen gewährleistet. Zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit soll eine (Kern-)Sanierung des Gebäudes 101, bestehend aus Bauteil 1 (Hochhaus) und Bauteil 2 (Flachtrakt), unter Auflagen des Denkmalschutzes durchgeführt werden.

Dabei werden ggf. Teile der baulichen und technischen Anlagen, die bereits erneuert wurden oder unter Denkmalschutz stehen, weiterverwendet Zurzeit ist es geplant, die Sanierungsarbeiten zeitversetzt in 2 Bauabschnitten (1. Hochhaus, 2. Flachtrakt) auszuführen.

Im 1. Bauabschnitt wird das Hochhaus vom 2. UG bis zum 8. OG sowie Hörsaal 1 saniert. Im Anschluss wird der 2. Bauabschnitt der Flachtrakt mit den Hörsälen 23-25, PC-Pool-1, Sitzungssaal sowie diverse Büroräume und die 3 Seminarräume im EG saniert.

Auf Grund der engen Verflechtung der beiden Bauabschnitte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gibt es Bereiche, in denen sowohl im 1., als auch im 2. Bauabschnitt Arbeiten durchgeführt werden müssen. Die unterhalb des Untergeschosses verlaufenden Versorgungsgänge „Rohrgräben" sowie große Bereiche im Untergeschoss — hier insbesondere die Verkehrswege — gehören zu dieser Kategorie. Hier werden sowohl im 1., als auch im 2. Bauabschnitt Arbeiten durchgeführt. Des Weiteren wird der Flurbereich im 1. Untergeschoss zur Materialanlieferung für die Installationsarbeiten in den Technikzentralen und Installationsgängen benötigt.

Ziel und letztendliche Aufgabe ist die Wiederherstellung der uneingeschränkten Betriebssicherheit und die Sanierung des WiSo-Gebäudes 101, unter Beachtung der zuvor abgestimmten Nutzerwünsche. Hierbei ist auf die Einhaltung der Termin- und Kostenziele sowie die Auflagen des Denkmalschutzes zu achten.

Bei der Planung und Ausführung sind die Technikstandards (Dezernat 5 — Gebäude und Liegenschaftsmanagement, erstellt im Mai 2014 und überarbeitet im Dezember 2017) als Grundlage zu beachteten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39370000
39715000
41000000
41110000
42512300
44115220
44130000
44163111
45232400
45232440
45332300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Universität zu Köln, Wiso

Gebäude 101

Universitätsstraße 24

50931 Köln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kurze Maßnahmenbeschreibung:

Die Universität zu Köln (UzK) plant die Sanierung des Gebäudes 101 der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universitätsstraße 24 in 50931 Köln.

Zurzeit ist das Gebäude nicht mehr uneingeschränkt betriebssicher. Der Betrieb ist nur noch mittels Kompensationsmaßnahmen gewährleistet. Zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit soll eine (Kern-)Sanierung des Gebäudes 101, bestehend aus Bauteil 1 (Hochhaus) und Bauteil 2 (Flachtrakt), unter Auflagen des Denkmalschutzes durchgeführt werden.

Dabei werden ggf. Teile der baulichen und technischen Anlagen, die bereits erneuert wurden oder unter Denkmalschutz stehen, weiterverwendet zurzeit ist es geplant, die Sanierungsarbeiten zeitversetzt in 2 Bauabschnitten (1. Hochhaus, 2. Flachtrakt) auszuführen.

Im 1. Bauabschnitt wird das Hochhaus vom 2. UG bis zum 8. OG sowie Hörsaal 1 saniert. Im Anschluss wird der 2. Bauabschnitt der Flachtrakt mit den Hörsälen 23-25, PC-Pool-1, Sitzungssaal sowie diverse Büroräume und die 3 Seminarräume im EG saniert.

Auf Grund der engen Verflechtung der beiden Bauabschnitte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gibt es Bereiche, in denen sowohl im 1., als auch im 2. Bauabschnitt Arbeiten durchgeführt werden müssen. Die unterhalb des Untergeschosses verlaufenden Versorgungsgänge „Rohrgräben" sowie große Bereiche im Untergeschoss — hier insbesondere die Verkehrswege — gehören zu dieser Kategorie. Hier werden sowohl im 1., als auch im 2. Bauabschnitt Arbeiten durchgeführt. Des Weiteren wird der Flurbereich im 1. Untergeschoss zur Materialanlieferung für die Installationsarbeiten in den Technikzentralen und Installationsgängen benötigt.

Ziel und letztendliche Aufgabe ist die Wiederherstellung der uneingeschränkten Betriebssicherheit und die Sanierung des WiSo-Gebäudes 101, unter Beachtung der zuvor abgestimmten Nutzerwünsche. Hierbei ist auf die Einhaltung der Termin- und Kostenziele sowie die Auflagen des Denkmalschutzes zu achten.

Bei der Planung und Ausführung sind die Technikstandards (Dezernat 5 — Gebäude und Liegenschaftsmanagement, erstellt im Mai 2014 und überarbeitet im Dezember

2017) als Grundlage zu beachteten.

Inhaltsverzeichnis aus dem LV:

1. Titel 1. „Bauteil 1":

1.1. Sanitärinstallation KG 410:

1.1.1. Interims-Provisorische Maßnahmen,

1.1.2. Grundleitungen und Zubehör,

1.1.3. Entwässerung,

1.1.4. Hebeanlagen Abwasser,

1.1.5. Druckerhöhungsanlage Trinkwasser,

1.1.6. Bewässerung Rohrleitung,

1.1.7. Bewässerung Armaturen, Anschlüsse, Pumpen, Zähler und Zubehör,

1.1.8. Durchlauferhitzer/Untertischgeräte,

1.1.9. Vorwandinstallationssysteme,

1.1.10. Einrichtungsgegenstände,

1.1.11. Demontage Sanitär,

1.1.12. Technische Dämmung u. Bandschutzdurchführungen,

1.1.13. Kernbohrarbeiten und Stemmarbeiten,

1.1.14. Insgemeinkosten,

1.1.15. Wartungsarbeiten Gewerk Sanitär.

1.2. Heizungsinstallation KG 420:

1.2.1. Interimversorgung Bauteil 2 und Baubeheizung,

1.2.2. Wärmeerzeugungsanlagen,

1.2.3. Druckhalte- u. Sicherheitstechnische Anlagen und Zubehör,

1.2.4. Verteiler, Sammler,

1.2.5. Pumpen und Zubehör,

1.2.6. Armaturen und Zubehör,

1.2.7. Rohrleitung und Zubehör,

1.2.8. Technische Wärmedämmung,

1.2.9. Brandschutzrohrdurchführungen für Heizung,

1.2.10. Raumheizflächen,

1.2.11. Heiz-/Kühldecken,

1.2.12. Rohrbegleitheizung,

1.2.13. Demontagen,

1.2.14. Kernbohrarbeiten und Stemmarbeiten,

1.2.15. Insgemeinkosten Kostengruppe,

1.2.16. Wartungsarbeiten.

1.3. Klima-Kaltwasser-Installation KG 434:

1.3.1. Interimkälteversorgung Bauteil 2,

1.3.2. Kälteerzeuger,

1.3.3. Kälteverbraucher,

1.3.4. Pufferspeicher/hydraulische Weiche,

1.3.5. Pumpen,

1.3.6. Druckhalte- u. Sicherheitstechnische Anlagen und Zubehör,

1.3.7. Armaturen,

1.3.8. Rohrleitung Edelstahl gepresst/Stahl geschweißt,

1.3.9. Technische Dämmung/Brandschutz,

1.3.10. Erdverlegt Kaltwasserleitungen,

1.3.11. Rohrbegleitheizung,

1.3.12. Entwässerung Kondensatwasser,

1.3.13. Leckage-Schutzwannen,

1.3.14. Demontage,

1.3.15. Insgemeinkosten,

1.3.16. Kernbohrarbeiten,

1.3.17. Wartungsarbeiten.

2. Titel 2. „Bauteil 2":

2.1. Sanitärinstallation KG 410,

2.1.1. Grundleitungen und Zubehör,

2.1.2. Entwässerung,

2.1.3. Hebeanlagen/Rückstauautomat Abwasser,

2.1.4. Bewässerung Rohrleitung,

2.1.5. Bewässerung Armaturen, Anschlüsse, Pumpen, Zähler und Zubehör,

2.1.6. Durchlauferhitzer/Untertischgeräte,

2.1.7. Vorwandinstallationssysteme,

2.1.8. Einrichtungsgegenstände,

2.1.9. Demontage Sanitär,

2.1.10. Technische Dämmung u. Bandschutzdurchführungen,

2.1.11. Kernbohrungen und Wandschlitze,

2.1.12. Insgemeinkosten,

2.1.13. Wartungsarbeiten Gewerk Sanitär.

2.2. Heizungsinstallation KG 420:

2.2.1. Pumpen und Zubehör,

2.2.2. Armaturen und Zubehör,

2.2.3. Rohrleitung und Zubehör,

2.2.4. Technische Wärmedämmung,

2.2.5. Brandschutzrohrdurchführungen für Heizung,

2.2.6. Raumheizflächen,

2.2.7. Heiz-/Kühldecken,

2.2.8. Rohrbegleitheizung,

2.2.9. Demontagen,

2.2.10. Kernbohrarbeiten und Stemmarbeiten,

2.2.11. Insgemeinkosten Kostengruppe,

2.2.12. Wartungsarbeiten.

2.3. Klima-Kaltwasser-Installation KG 434:

2.3.1. Kälteverbraucher,

2.3.2. Pumpen,

2.3.3. Armaturen,

2.3.4. Rohrleitung Edelstahl gepresst/Stahl geschweißt,

2.3.5. Technische Kälte- Wärmedämmung/Brandschutz,

2.3.6. Entwässerung Kondensatwasser,

2.3.7. Leckage-Schutzwannen,

2.3.8. Demontage,

2.3.9. Insgemeinkosten,

2.3.10. Kernbohrarbeiten,

2.3.11. Wartungsarbeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Sofern in den Punkten III.1.1-III.1.3. nicht anders angegeben, ist die Eignung in Form von Eigenerklärungen bzw. über das Formblatt 124 nachzuweisen und sind mit dem Angebot einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifikation oder Formblatt 124, s. o.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;

— Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten 5 Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. (Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, müssen darüber hinaus 3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorgelegt werden: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifikation oder Formblatt 124, s. o.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Angaben zu den Arbeitskräften (Erklärung, dass für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen) Falls der Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, muss die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben werden.

— Registereintragung (Angabe darüber, ob der Bieter im Handelregister eingetragen ist, für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen, bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen oder zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist) Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, muss zur Bestätigung vorgelegt werden: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Eigenerklärung darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.).

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt (Eigenerklärung darüber, ob für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist, oder ob für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt oder zwar für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, es jedoch für das Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde).

— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorgelegt werden).

— Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen muss eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorgelegt werden).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/05/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/05/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Robert-Koch-Straße 46-50, 50931 Köln

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können kostenfrei unter www.evergabe.nrw abgerufen werden, bitte führen Sie eventuelle Kommunikation ausschließlich über das Vergabeportal.

Die Vergabeunterlagen werden nicht anderweitig versandt.

Es werden ausschließlich elektronische Angebote über die Vergabeplattform angenommen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYWYYFA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Anlauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/03/2020
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