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Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Kreuzfahrten und Reisen und damit verbundene Serviceleistungen

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Kreuzfahrten und Reisen und damit verbundene Serviceleistungen.
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thorsten Honscha
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1455
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.gmsh.de

Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Glückslotterie

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Kreuzfahrten und Reisen und damit verbundene Serviceleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92351100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) ist eine rechtsfähige Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München. Sie ist die Staatslotterie der 16 deutschen Länder und wurde per Staatsvertrag zum 1. Juli 2012 errichtet. Sie hat die Aufgabe, ein ausreichendes Glücksspielangebot durch Veranstaltung von staatlichen Klassenlotterien und ähnlichen Spielangeboten (Glücksspiele) sicherzustellen. Die GKL ist Veranstalterin der NKL- und SKL-Lotterien. Die GKL sucht jeweils einen Dienstleister für die Beschaffung von Sachgewinnen für das Los 1 „Kreuzfahrten“ und das Los 2 „Reisen“ für die NKL-Lotterie.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreuzfahrten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92351100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw. halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse Anzahl von Kreuzfahrten für Lotteriegewinner/-innen mit einem derzeitigen Gewinnwert von 12 000 EUR brutto.

Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn) sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister nach Rücksprache mit der GKL mindestens 3 potentielle Kreuzfahrtangebote eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit deutscher Bordsprache für 2 Personen zusammen. Gleichzeitig müssen durch den Dienstleister die notwendigen Rechte für die GKL und deren Vertriebsorganisation zur Nutzung von Produkten, Marken und Motiven für werbliche Zwecke (überwiegend Internet und Drucksachen) beschafft werden. Der Dienstleister erstellt dann für alle Kreuzfahrtangebote detaillierte Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur Bewerbung der Kreuzfahrten.

Nach der Verlosung der Kreuzfahrten werden dem Dienstleister die persönlichen Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in der nun folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst die telefonische Beratung und Betreuung der Lotteriegewinner/-innen vor, während und nach der Kreuzfahrt sowie die Buchung der Kreuzfahrten nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive aller Nebenleistungen und die Beschaffung und Aushändigung der notwendigen Reiseunterlagen inkl. einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reisen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92351100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw. halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse Anzahl von Reisen für Lotteriegewinner/-innen mit einem derzeitigen Gewinnwert von 15 000 EUR brutto.

Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn) sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister mindestens 3 potentielle Reiseangebote eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit deutschsprachiger Reiseleitung für 2 Personen zusammen. Gleichzeitig müssen durch den Dienstleister die notwendigen Rechte für die GKL und deren Vertriebsorganisation zur Nutzung von Produkten, Marken und Motiven für werbliche Zwecke (überwiegend Internet und Drucksachen) beschafft werden. Der Dienstleister erstellt dann für alle Reiseangebote detaillierte Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur Bewerbung der Reisen.

Nach der Verlosung der Reisen werden dem Dienstleister die persönlichen Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in der nun folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst im Wesentlichen die telefonische Beratung und Betreuung der Lotteriegewinner/-innen vor, während und nach der Reise sowie die Buchung der Reisen nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive aller Nebenleistungen und die Beschaffung und Aushändigung der notwendigen Reiseunterlagen inkl. einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.

Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017 bis 2019),

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang – im Falle eines Auftrages – der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse),

5. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen,

6. Eigenerklärung, über mindestens 3 bis maximal 5 Referenzen der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) erbrachten und in Art und Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist unter Angabe von Name des Auftraggebers, Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3) Zusätzliche Angaben.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/04/2020
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 20.4.2020 an die GMSH, z.H. Herrn Thorsten Honscha (e-Vergabesystem, E-Mail: oder Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortenkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB,

8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),

9. Ausgefülltes Rabattblatt pro Los,

10. Ausgefüllter Anforderungskatalog pro Los,

11. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich der geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung,

12. Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,

13. Eigenerklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns,

14. Ausgefüllte Erklärung zum Abschluss des ADV-Vertrages (Anlage 7),

15. Ausgefüllter ADV-Vertrag (Anlage 8).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde – Vergaberecht, Gebühren, Vergabekammer, Enteignungsbehörde (Abtlg. 42)
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: +49 40-428231690
Fax: +49 40-42823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1455
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: www.gmsh.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020
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