Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEuropäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Flugsicherheit, Umwelt
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ITREX - Bereitstellung von externem Fachwissen und Dienstleistungen für den Betrieb und die Erweiterung der Fähigkeiten für Informationstechnologie der Agentur, einschließlich spezialisierter IT-Schulungen
Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2019.HVP.21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil72000000
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von IT-Dienstleistungen, 3 verschiedene Lose:
Los 1: Fachwissen und Dienstleistungen in Bezug auf den Betrieb und die Wartung der laufenden IT-Fähigkeiten;
Los 2: Fachwissen und Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Entwicklung und Einsatz neuer IT-Fähigkeiten;
Los 3: Spezialisierte IT-Schulungen und Workshop-Dienste.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Fachwissen und Dienstleistungen im Bereich Betrieb und Wartung von laufenden IT-Fähigkeiten ("Running-Dienste")
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72000000
72100000
72200000
72210000
72220000
72230000
72240000
72250000
72260000
72120000
72130000
72243000
72246000
72251000
72252000
72253000
72253100
72253200
72254000
72254100
72267000
72267100
72267200
72300000
72320000
72330000
72321000
72322000
72500000
72510000
72540000
72511000
72512000
72513000
72514000
72514300
72590000
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln/Deutschland und/oder Räumlichkeiten des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachwissen und Dienstleistungen in Bezug auf den Betrieb und die Wartung von laufenden IT-Fähigkeiten.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag wird automatisch 2-mal um jeweils 12 Monate verlängert.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Fachwissen und Dienstleistungen im Bereich Planung, Entwicklung und Einsatz neuer IT-Fähigkeiten ("Erweiterungsdienste")
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)72000000
72100000
72110000
72120000
72130000
72140000
72200000
72210000
72220000
72230000
72240000
72250000
72260000
72211000
72212000
72212100
72212200
72212210
72212211
72212220
72212311
72212422
72212442
72212450
72212451
72212490
72212517
72212610
72212730
72212732
72212783
72212980
72212982
72212984
72221000
72222000
72222100
72222200
72222300
72223000
72224000
72224100
72224200
72225000
72226000
72227000
72228000
72300000
72310000
72311100
72311200
72312000
72312100
72313000
72314000
72316000
72317000
72318000
72320000
72322000
72330000
72420000
72421000
72422000
72500000
72510000
72541000
72800000
72820000
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln/Deutschland und/oder Räumlichkeiten des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachwissen und Dienstleistungen im Bereich Planung, Entwicklung und Einsatz neuer IT-Fähigkeiten.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag wird automatisch 2-mal um jeweils 12 Monate verlängert.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von spezialisierten IT-Schulungen und Workshops
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)80000000
80500000
80510000
80511000
80530000
80531200
80532000
80533000
80533100
80533200
72000000
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln/Deutschland und/oder Räumlichkeiten des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Spezialisierte IT-Schulungen und Workshop-Dienste.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag wird automatisch 2-mal um jeweils 12 Monate verlängert.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 09/12/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 11/12/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:
Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Gericht
Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald
Ort: Luxembourg
Postleitzahl: L-2925
Land: Luxemburg
E-Mail: [removed]
Telefon: +352 4303-1
Fax: +3[removed]
Internet-Adresse: http://curia.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:23/10/2019