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VDE 8.1 Eltersdorf - Nürnberg: Projektsteuerung für Arbeitsgebiete Güterzugstrecke (I.NG-S-G(1)) und Stammstrecke (I.NG-S-G(2)) Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40082

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Bekanntmachung vergebener Aufträge - Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VDE 8.1 Eltersdorf - Nürnberg: Projektsteuerung für Arbeitsgebiete Güterzugstrecke (I.NG-S-G(1)) und Stammstrecke (I.NG-S-G(2))

Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40082
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

VDE 8.1 Eltersdorf - Nürnberg: Projektsteuerung für Arbeitsgebiete Güterzugstrecke (I.NG-S-G(1)) und Stammstrecke (I.NG-S-G(2)).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Wert ohne MwSt.: 735 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

Nürnberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektsteuerungsleistungen für das Großprojekt VDE 8.1 Eltersdorf - Nürnberg unterteilt in die 2 Arbeitsgebiete Güterzugstrecke (I.NG-S-G(1)) und Stammstrecke (I.NG-S-G(2)).

1. Das Teilprojekt "Güterzugstrecke (5955)" ist im Wesentlichen eine Neubaustrecke, die am südlichen Ende der ABS Nürnberg-Ebensfeld den Knoten Fürth von kreuzendem Güterverkehr entlasten soll. Dies erfolgt durch einen neuen zweigleisigen Tunnel, der südlich vom Großmarkt Nürnberg (Strecke 5950) beginnt und nördlich von Fürth-Kronach (nach BAB 73) endet. Südlich bindet die Güterzugstrecke im neu zu errichtenden Abzweig Kleinreuth in die Strecke 5950 und nördlich in den Knoten Eltersdorf ein.

2. Das Arbeitsgebiet Stammstrecke beinhaltet nachfolgend aufgeführte Teilprojekte:

- Durchrutschwege Nürnberg Hbf (D-Wege):

Innerhalb des Vorhabens "ABS Nürnberg - Ebensfeld, S-Bahn Nürnberg - Forchheim" sind im Bahnhof Nürnberg Hbf Änderungen am Spurplan erfolgt, so dass der Bestandsschutz für die Durchrutschwege (D-Wege) für die Einfahrten an die Bahnsteiggleise aus Richtung Osten und Westen aufgehoben wurde. Hierfür musste eine Anpassung der Leit- und Sicherungstechnik aller betroffenen Gleisanlagen erfolgen. Weiterhin wurde in der vorliegenden Planung die Änderung des Spurplans im Bft Steinbühl (Bz 152) berücksichtigt, indem der Einbau zusätzlicher Weichen vorgesehen war.

- Reaktivierung und Elektrifizierung Strecke 5952 (Verbindungsgleis + NNGx):

Zur Entlastung des stark belasteten Knotens Fürth Hbf und zur Absicherung des zukünftigen Betriebsprogrammes wurde im Rahmen des Gesamtvorhabens Ausbaustrecke (ABS) Nürnberg - Ebensfeld die Strecke 5952 Nürnberg Rbf - Nürnberg Hgbf reaktiviert und elektrifiziert. Dies beinhaltete ebenso die Erneuerung von Signalanlagen im Bereich der bisherigen Stellwerke 19 und 20 im Bft Nürnberg Hgbf in ESTW Technik mit Anbindung an ein neu zu errichtendes ESTM mit Bedienung aus dem Fdl-Raum de Zstw Nürnberg Hbf.

- Neustadt Aisch - Iphofen:

Ersatz der vorhandenen Stellwerke in Neustadt/Aisch (SpDrS 60}, Langenfeld/Mittelfr. (SpDrS 60), Markt Bibart (DrS 2), Hellmitzheim (SpDrS 60) und Markt Einersheim (DrS 2 sowie SpDrS 60 für Iphofen) durch ESTW­Signaltechnik. Steuerung aus der ESTW-UZ Fürth. Die Bedienung erfolgt aus der BZ München.

- Interismlösung/FürtherBogen:

Um zwischen Fürth-Unterfarrnbach und Erlangen-Eltersdorf einen sogenannten Stolpertakt von drei S-Bahn Zügen stündlich für beide Richtungen zu ermöglichen, sollen als Zwischenlösung im Bereich Fürth-Unterfarrnbach mehrere temporäre Weichen eingebaut werden, um den PFA 15 (Fürther Bogen) mit Fahrplanwechsel 12/2022 an die Bestandsstrecke anzuschließen.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungen im Jahr 2022

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

VDE 8.1 Eltersdorf - Nürnberg: Projektsteuerung für Arbeitsgebiete Güterzugstrecke (I.NG-S-G(1)) und Stammstrecke (I.NG-S-G(2))

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/10/2019
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: GTU Mobility GmbH & Co. KG
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 735 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Erklärung, ob und in wieweit er mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG/verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig ist. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied.

1. Obermeyer Beraten und Planen GmbH

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.

- Erklärung, dass wir im Rahmen des hier vorliegenden Projektes keine Bauleistungen und damit im Zusammenhang stehenden Arch./Ing.-Leistungen erbracht haben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2019
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