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Busbeschaffung 2020 Referenznummer der Bekanntmachung: VLP-001-2020

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH
Postanschrift: Bahnhofstraße 125
Ort: Hagenow
NUTS-Code: DE80O
Postleitzahl: 19230
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.vlp-lup.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAXDH40/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAXDH40
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Regionaler Busverkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Busbeschaffung 2020

Referenznummer der Bekanntmachung: VLP-001-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von sechs 15-m-Überland-Hochflur-Linienbussen mit Dieselmotor, sieben 15-m-Überland-Niederflur-Linienbussen mit Dieselmotor und einen 10-m-Niederflur-Stadtbus; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 325 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von sechs 15-m-Überland-Hochflur-Linienbussen mit Dieselmotor.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH

Bahnhofstraße 125

19230 Hagenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung (Kauf) von 6 Überland-Hochflur-Linienbussen mit Dieselmotor: Einsatz im Linien-, Schüler- und Gelegenheitsverkehr; Länge ca. 15 m; mindestens 69 Sitzplätze und ca. 10 Stehplätze; Rollstuhlplatz - Sondernutzungsfläche bei Entfall von je 2 Sitzreihen durch herausnehmbares Podest; Sondernutzungsfläche mit einer Länge von 2 000 mm; Einstiegshöhe zwischen 300 und 350 mm; 3 Stufen 170 mm in den Fahrgaststehbereich; Rollstuhllift, Motorleistung ca. 265 kW; Euro VI und höher; Luftfederung mit Absenkung und Kneeling; Belüftungsanlage mit Dachkanallüftung; Vollklimaanlage; Anhängerzug wenn baulich bedingt möglich, niedrige Betriebskosten. optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

s. VI.3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu liefern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von sieben 15-m-Überland-Niederflur-Linienbussen mit Dieselmotor

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH

Bahnhofstraße 125

19230 Hagenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung (Kauf) von 7 Überland-Niederflur-Linienbussen mit Dieselmotor: Einsatz im Linien-, Schüler- und Gelegenheitsverkehr; Länge ca. 15 m; mindestens 55 Sitzplätze und ca. 60 Stehplätze; Sondernutzungsfläche mit einer Länge von 2 000 mm; Einstiegshöhe zwischen 300 und 340 mm; keine Stufen vom Einstieg in den Fahrgaststehbereich; Rollstuhlrampe; Motorleistung ca. 260 kW; Euro VI und höher; Luftfederung mit Absenkung und Kneeling; Belüftungsanlage mit Dachkanallüftung; Vollklimaanlage; Anhängerzug; niedrige Betriebskosten; optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 645 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

S. VI.3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es sind neue Fahrzeuge entsprechend der Leistungsbeschreibung zu liefern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von einem10-m-Niederflur-Stadtbus

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH

Am Eichberg 4

19370 Parchim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung (Kauf) eines Niederflur-Stadtbusses mit Dieselmotor: Einsatz im Linien-, Schüler- und Stadtverkehr; Länge ca. 10 m; ca. 25 Sitzplätze und ca. 40 Stehplätze; Sondernutzungsfläche mit einer Länge von 2 000 mm; Einstiegshöhe zwischen 300 und 340 mm; keine Stufen vom Einstieg in den Fahrgaststehbereich; Rollstuhlrampe; Motorleistung ca. 210 kW; Euro VI und höher; Luftfederung mit Absenkung und Kneeling; Belüftungsanlage mit Dachkanallüftung; Vollklimaanlage; niedrige Betriebskosten. optional: Wartungs- und Reparaturleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

S. VI.3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Abschluss eines Wartungs- und Reparaturvertrages

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist ein neues Fahrzeug entsprechend der Leistungsbeschreibung zu liefern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erklärung zur aktuellen Unternehmensstruktur einschließlich Darstellung der Eigentums- und Besitzverhältnisse, ggf. Zugehörigkeit zu Konzernen, Beteiligungsstrukturen etc,

- aktuelle Nachweise über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, bei Bietern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern mit amtlich anerkannter Übersetzung,

- aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung (GewO).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflicht,

- Erklärung über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistung, bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Liste der in den letzten 3 Jahren vor Abgabe des Teilnahmeantrages im Wesentlichen erbrachten vergleichbaren Lieferungen mit Angabe der Lieferzeit, des Lieferumfanges sowie der Benennung des Auftraggebers (Referenzen),

- Beschreibung und Fotografie der Fahrzeuge, die angeboten werden sollen, mit Angaben zur Einhaltung der konzeptionellen Fahrzeugcharakteristik. (s. VI.3)

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Vorlage einer Eigenerklärung des Unternehmens über das Nichtvorliegen der in §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Ausschlussgründe.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Der für die Zuschlagserteilung ausgewählte Bieter hat nach Maßgabe von Ziff. 11 der Bewerbungsbedingungen (Kap. I der Vergabeunterlagen) und Ziff. 7 der Besonderen Vertragsbedingungen (Kap. III der Vergabeunterlagen) eine Sicherheitsleistung zu stellen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

S. Ziff. 6 der Besonderen Vertragsbedingungen (Kap. III der Vergabeunterlagen).

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B 2003) sowie die Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen (Kap. III und IV der Vergabeunterlagen). Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden ausgeschlossen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/11/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag ist bei der Vergabestelle per Bote oder per Post in Papierform in einfacher Ausfertigung einzureichen. Im Teilnahmeantrag sind Name, Adresse sowie Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail vollständig anzugeben und ein Ansprechpartner zu benennen.

Zur Verhandlung bzw. zur Angebotsabgabe werden Unternehmen grundsätzlich nicht aufgefordert, welche die unter III.1) der Bekanntmachung genannten Nachweise und Erklärungen nicht vollständig mit dem Antrag auf Teilnahme in Papierform erbracht haben. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigen Gründen die von der Vergabestelle geforderten Nachweise nicht erbringen und gibt die Gründe hierfür mit dem Antrag nachvollziehbar an, behält sich die Vergabestelle vor, andere für geeignet erachtete Belege zu verlangen. Teilnahmeanträge von Bewerbergemeinschaften haben die geforderten Nachweise für sämtliche an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Mitglieder zu enthalten.

Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden Unternehmen bei Vorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, 21 Abs. 1 und 4 SektVO.

Zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe nicht aufgefordert werden Unternehmen, deren Fahrzeuge den Mindestanforderungen an Nebenangebote nach Ziff. 7.6 nicht entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, die Zahl der Bewerber soweit zu verringern, dass ein angemessenes Verhältnis zwischen den besonderen Merkmalen des Vergabefahrens und dem zur Durchführung notwendigen Aufwand sichergestellt ist. Zur Gewährleistung des Wettbewerbs wird die Vergabestelle jedoch mindestens 3 Bewerber zur Verhandlung bzw. Angebotsabgabe auffordern, sofern ausreichend Anträge eingegangen sind, bei denen die oben genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den vorgelegten Angaben zu den Umsätzen und Referenzen.

Es ist vorgesehen, diejenigen Unternehmen, welche als Teilnehmer der Verhandlung ausgewählt werden, zunächst zu einem ersten, aber bereits verbindlichen Angebot aufzufordern (Versendung der Aufforderung voraussichtlich am 28.11.2019, Angebotsfrist endet voraussichtlich am 8.12.2019). es ist vorgesehen, die Teilnehmer zwischen den 11.12.19 und den12.12.2019 zu einer Verhandlung einzuladen. Die Teilnehmer werden gebeten, in dieser Zeit einen kompetenten Vertreter frei zu halten.

Eine abweichende Festlegung der vorstehenden Termine bleibt vorbehalten. Die Vergabestelle behält sich vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages, des Angebotes oder die Durchführung der Verhandlungen werden keine Kosten erstattet. Die Vergabeunterlagen stehen elektronisch zum Download bereit unter: http://www.vlp-lup.de.

Auf die Bewerbungsbedingungen wird hingewiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YAXDH40

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern, Geschäftsstelle der Vergabekammer
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2019
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