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Bereitstellung und Implementierung einer VoIP/UC-Telekommunikationsanlage

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
Stuttgart
70567
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 711-7875-3233
E-Mail:
Fax: +49 711-7875-483739
NUTS-Code: DE11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.kvbawue.de

Adresse des Beschafferprofils: http://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibungen/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16ce8f73787-648b374f29957cec
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemanager.vergabe24.de/WorkServer/StartServlet
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung und Implementierung einer VoIP/UC-Telekommunikationsanlage

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32429000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf, Einrichtung, Inbetriebnahme und Service eines VoIP/UC-TK-Systems inkl. deren integrierten/angebundenen Mehrwertdienste.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
NUTS-Code: DE12
NUTS-Code: DE13
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:

Kassenärztliche Vereinigung Bade-Württemberg

Albstadtweg 11

70567 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Anbindung von 4 Standorten über Gateway-Technologie und über Provider- (WAN-)Anbindungen an zentralen Voice-Cluster sowie eigenen SIP-Trunkanschlüsse,

- Anbindung von ca. 1 500 IP-Telefonen (IP-Endgeräte/Softphone), ca. 200 IP-Teilnehmern an eine Virtual Desktop Infrastructure mit Citrix (XenDesktop) sowie ca. 80 analogen Anschlüssen über 4 Standorte,

- zentrale Callcenter-Lösung mit ca. 200 Agenten und 10 Supervisoren,

- zentrale Unified-Communication-Lösung mit ca. 400 User und der Anwendung von Instant Messaging und Präsenz (IM/Pr), Audio-/ Video-/ Web-Konferenzen (gemeinsame Dokumentensharing und -bearbeitung) und Mobility-Funktionen,

- Anbindung oder Integration einer Kundenapplikation,

- Schulungen,

- Service mit deutschsprachigem Service-Desk.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

- Grundlaufzeit: 60 Monate,

- Option zu Verlängerung des Servicevertrags um 12 Monate.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bewertung der eingereichten Referenzen, welche mindestens den Anforderungen gem. III.1.3 Nr. 2 der Bekanntmachung entsprechen nach folgenden Kriterien:

1) Funktionalitäten und Mengengerüst der Kommunikationsanlage (35 Punkte)

- Callserveraufbau (7 Punkte),

- Anzahl Nutzer Sprachtelefonie (7 Punkte),

- Anzahl Standorte, die mit einer "Survival-Funktion" ausgestattet wurden (7 Punkte),

- Anzahl Nutzer, bei welchen eine zentrale Unified-Communication-Lösung realisiert wurde (7 Punkte),

- Realisierung einer Callcenter-Lösung in Abhängigkeit zur Agentenanzahl (7 Punkte).

2) Virtual Desktop Infrastructure mit Citrix (XenDesktop) (10 Punkte);

3) Migration, Anbindung bestehendes TK-System (9 Punkte);

4) Migrationsschritte (4 Punkte);

5) Erstellte Dokumente und Konzepte (5 Punkte);

6) Testsystem und Proof of Concept (PoC) (7 Punkte).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Der/die Bieter/Bietergemeinschaft (BG) kann sich der Fähigkeiten anderer Unternehmen bzw. Nachunternehmen bedienen. Dabei sind 2 Konstellationen zu unterscheiden:

1) andere Unternehmen (aU), die für die Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung zur Eignungsleihe herangezogen werden und

2) Nachunternehmen (NU), die Leistungen ausführen, ohne dass sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf den oder die Nachunternehmer beruft.

In beiden Konstellationen, müssen die Bieter/BG diese aU/NU bereits im Angebot mit Name und Anschrift benennen und ggf. die Art und den Umfang der von den NU übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz). Die Bieter/BGen müssen außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der aU(s)/NU(s) tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der aU(s)/NU(s), in welcher dieser sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bieter/BG(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen.

Fortsetzung hierzu siehe Ziffer VI.3).

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 3.) (siehe nachfolgend) sowie einen Versicherungsnachweis nach III.1.2.)2.) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bieter/BGen einzureichen:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der BG. Der Auszug aus dem Handelsregister/ vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein;

2) Erklärungen des Einzelbieters/der BG, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung;

4) ggf. Nachunternehmererklärung;

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden Leistungen entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

2) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU mit einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden pro Versicherungsjahr zur Absicherung etwaiger Schadensersatzansprüche der Auftraggeber.

Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist den Auftraggebern unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) mindestens die genannten Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung des Bieters/ der einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.

2) Vergleichbare Referenzprojekte innerhalb von mindestens einem der letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs, Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner inkl.Telefonnummer.

3) Benennung des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen Stellvertreters mit Kurzlebenslauf.

4) Herstellerzertifizierung des Bieters.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2) mindestens 3 Referenzprojekte mit vergleichbarer Größenordnung. Als vergleichbar gilt, wenn im Rahmen der Realisierung eines VoIP/UC-Telekommunikations-Systems (VoIP/UC-TKS) inkl. der integrierten/ angebundenen Mehrwertdienste folgende Punkte erfüllt sind:

- Inbetriebnahme eines VoIP/UC-TK-System und deren integrierten/ angebundenen Mehrwertdienste innerhalb der letzten 2 Jahre,

- Anbindung von min. 4 Standorten über Gateway-Technologie und über Provider- (WAN-)Anbindungen an dem zentralen Voice-Cluster sowie eigenen ISDN-Amts- oder SIP-Trunkanschlüssen,

- Anbindung von mindestens 1 500 IP-Telefonen (IP-Endgeräte oder Softphone) sowie mindestens 200 IP-Teilnehmern an eine Virtual Desktop Infrastructure mit Citrix (XenDesktop) und min-destens 80 analogen Anschlüssen über alle 4 Standorte,

- zentrale Callcenter-Lösung mit mindestens 200 Agenten und 10 Supervisoren,

- zentrale Unified-Communication-Lösung mit mindestens 400 User und der Anwendung von Instant Messaging und Präsenz (IM/ Pr), Audio-/ Video-/ Web-Konferenzen (gemeinsame Do-kumentensharing und -bearbeitung) und Mobility-Funktionen,

- Anbindung oder Integration in das VoIP/UC-TK-System von mindestens einer Kundenapplikation,

- Verfügbarkeit eines deutschsprachigen Service-Desks.

Zu 3) Aus den Kurzlebensläufen für den vorgesehenen Projektleiter und den vorgesehenen Stellvertreter muss jeweils mindestens Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-Muttersprachlern nachzuweisen durch deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden: Nachweis der Sprachkenntnis entsprechend des Niveau C1 des europäischen Referenzrahmens; mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion.

Zu 4) Herstellerzertifizierung, dass der Bieter zum Vertrieb, Consulting, Installation und Service der angebotenen Produkte durch den Hersteller autorisiert ist, nicht älter als 3 Jahre.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Es gilt das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg und der Auftrag beinhaltet Schulungen. Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot folgende Verpflichtungserklärungen abzugeben.

1) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung LTMG Baden-Württemberg.

2) Scientology-Erklärung

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. 1) (siehe vorstehend) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/11/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.

Fortsetzung zu III.1.1):

In der ersten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften auf den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise im Einzelnen deutlich machen, welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe bereits mit dem Angebot vorzulegen. In der zweiten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften in ihrem Angebot die Art und den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n) übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben. Die Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.

Bieterfragen können nur über das Bietertool "Nachrichten" auf der Vergabeplattform www.vergabe24.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem 20.9.2019, 12:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig bei der Vergabeplattform www.vergabe24.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.

Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. Ziffer IV.2.2), elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabe24.de einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721-9264049
E-Mail:
Fax: +49 721-9263985

Internet-Adresse: www.rp.baden-württemberg.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721-9264049
E-Mail:
Fax: +49 721-9263985

Internet-Adresse: www.rp.baden-württemberg.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2019
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Biberach an der Riss
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Billigheim
Bingen (Landkreis Sigmaringen)
Binzen
Birenbach
Birkenfeld
Bissingen an der Teck
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Dettingen unter Teck
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Dornstetten
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Freudenstadt
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Gechingen
Geisingen
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Gemmrigheim
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Gerabronn
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Ötisheim
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Plochingen
Plüderhausen
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Ravenstein
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Reichartshausen
Reichenau
Reichenbach an der Fils
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Sankt Johann
Sankt Leon-Rot
Sasbach
Sasbachwalden
Satteldorf
Schallstadt
Schechingen
Scheer
Schefflenz
Schelklingen
Schemmerhofen
Schiltach
Schliengen
Schlier
Schluchsee
Schömberg
Schönau im Schwarzwald
Schöntal
Schopfheim
Schopfloch (Schwarzwald)
Schorndorf
Schriesheim
Schrozberg
Schutterwald
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall
Schwaigern
Schwaikheim
Schwanau
Schwendi
Schwenningen
Schwetzingen
Schwieberdingen
Schwörstadt
Seckach
Seelbach
Sersheim
Sigmaringen
Sigmaringendorf
Simmozheim
Simonswald
Sindelfingen
Singen
Sinsheim
Sinzheim
Sonnenbühl
Sontheim an der Brenz
Spaichingen
Spiegelberg
Staig
Starzach
Staufen
Stegen
Steinen
Steinheim an der Murr
Steinmauern
Sternenfels
Stetten am kalten Markt
Stockach
Straubenhardt
Stühlingen
Stutensee
Stuttgart
Stuttgart-Vaihingen
Stuttgart-Zuffenhausen
Sulz am Neckar
Sulzbach an der Murr
Sulzfeld
Süßen
Talheim
Tamm
Tauberbischofsheim
Tengen
Teningen
Tettnang
Titisee-Neustadt
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