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Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für 8 Liegenschaften in Krefeld, Kempen, Nettetal und Straelen, Direktion Dortmund - VOEK 397-19 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 397-19

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingung
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail:
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=279954
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für 8 Liegenschaften in Krefeld, Kempen, Nettetal und Straelen, Direktion Dortmund - VOEK 397-19

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 397-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigungsleistungen in 10 Liegenschaften auf 4 Lose in Bonn nach PLZ verteilt:

- Los 1 - 2 Objekte in PLZ 41334 Nettetal - insg. 1.075,61 qm Grundfl. und 122 451,84 qm/a,

- Los 2 - 2 Objekte in PLZ 47638 Straelen - insg. 1.307,65 qm Grundfl. und 70 494,38 qm/a,

- Los 3 - 3 Objekte in PLZ 47804,47807,47829 Krefeld - insg. 6.572,37 qm Grundfl. und 569 297,87 qm/a,

- Los 4 - 1 Objekt in PLZ 47906 Kempen - insg. 1.121,62 qm Grundfl und 201 275,64 qm/a.

Glasreinigungsleistungen in 8 Liegenschaften auf 2 Lose nach PLZ verteilt:

- Los 5 - 4 Objekte in PLZ 41334 Nettetal und 47638 Straelen - insg. 952,20 qm Grundfl. und 3 309,62 qm/a sowie JalousettenR für 162,80 m2/a,

- Los 6 - 4 Objekte in PLZ 47804, 47807, 47829 Krefeld und 47906 Kempen- insg. 1 973,19 qm Grundfl. und 7.892,76 qm/a sowie JalousettenR für 903,18 m2/a.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR Nettetal

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1 - ZA Schwanenhaus

Deller Weg 112

41334 Nettetal

Objekt 2 - KEV Kaldenkirchen

Vennstraße 1

41334 Nettetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal mit 842,99 qm Grundfl. und 90 013,28 m2 Jahresreinigungsfläche

KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal mit 232,62 qm Grundfl. und 32 438,56 m2 Jahresreinigungsfläche insgesamt 1.075,61 qm Grundfläche und 122.451,84 m2/a.

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft" bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw. Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw. Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

Maximale Leistungswerte: Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft:

- Raumgruppe A: 230 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe B: 230 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe C: 175 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe C 1: 65 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe D: 80 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe D 1: 35 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe E: 200 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe F: 320 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe G: 360 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe H: 200 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe I: 200 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe J: 250 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe J1: 150 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumguppe J2: 80 qm/Std./Reinigungskraft,

- Raumgruppe J3: 60 qm/Std./Reinigungskraft.

Zwischenreinigung, z. B. Garnpad-Methode: 100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z. B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren: 25 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z. B. u. a. abrasiv, mit Melaminpad: 60 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich: 100 qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell entfernen: 40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z. B. 2 fach beschichtet werden, wird dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt): 80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi: 50 qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min. 1,1 m Standhöhe zugänglich: 100 qm/Std./Reinigungskraft

Minimal-Leistungsvorgaben: pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen: 1,50 Minuten pro Einheit

Microwellenreinigung innen: 3,50 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung innen: 4,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen: 6,00 Minuten pro Einheit

105 m2 Metallwandverkleidung reinigen: 180,00 Minuten pro Einheit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.1.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR Straelen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt • Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straele

2. Objekt • ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objekt 1

Mit 93,04 qm Grundfl und 4.614,83 m2/a

Objekt 2

Mit 1.214,61 qm Grundfl und 65.879,55 m2/a

Insgesamt 1.307,65 qm Grundfl. und 70.494,38 m2/a

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft" bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw. Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw. Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt) ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50 qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min. 1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten pro Einheit

Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit

105 m2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR Engagement Global + DEval

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1: • ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld

Objekt 2: • Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld

Objekt 3: • FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objekt 1: ZA + BWZ der BFV, Zollhof 7, 47829 Krefeld

Mit 735,34 qm Grundfläche und 90.812,71 m2 Jahresreinigungsfläche

Objekt 2: Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld

Mit 4.066,07 qm Grundfläche und 306.087,59 m2 Jahresreinigungsfläche

Objekt 3: FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld

Mit 1.770,96 qm Grundfläche und 172.397,57 m2 Jahresreinigungsfläche

Insgesamt 6.572,37 qm Grundfläche und 569.297,87 qm Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und diese ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft" bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw. Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw. Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt) ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50 qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min. 1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten pro Einheit

Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit

105 m2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UR BBR + BfN

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt • Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objekt 1: Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen

Insgesamt 1.121,62 qm Grundfläche und 201.275,64 qm Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die "Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft" bzw "Zeitwert in Minuten/Einheit" anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten bzw. Mionimalwerte nicht unterschritten werden. Die Überschreitung bzw. Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

MAXIMALE LEISTUNGSWERTE ... Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A ...230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B....230 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C... 175 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C 1 ..65 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D ....80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D 1..35 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe E ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F....320 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe G ...360 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H ...200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I....200 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J... 250 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J1 .150 qm/Std./Reinigungskraft

Raumguppe J2 ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J3 ..60 qm/Std./Reinigungskraft

Zwischenreinigung, z.B. Garnpad-Methode ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung, z.B. Einshampoonieren und Sprühextrahieren ...25 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung z.B. u.a. abrasiv, mit Melaminpad ...60 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge Beton, versiegelter Estrich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

Sonderreinigung - hartnäckigen Schmutz großflächig und punktuell entfernen ...40 qm/Std./Reinigungskraft

1 fache Beschichtung (soll öfter, z.B. 2 fach beschichtet werden, wird dies ggf. zzgl. Rüstpauschale auch in dieser Zahl öfter beauftragt) ...80 qm/Std./Reinigungskraft

Grundreinigung für die Bodenbeläge: PVC, Linoleum und Gummi ...50 qm/Std./Reinigungskraft

Intensiv- bzw. Inventarreinigung soweit mit einer Standleiter mit min. 1,1m Standhöhe zugänglich ...100 qm/Std./Reinigungskraft

MINIMAL-LEISTUNGSVORGABEN ...pro Minute/beschriebene Einheit

Aschenbecher im Außenbereich leeren und feuchtreinigen ...1,50 Minuten pro Einheit

Microwellenreinigung innen ...3,50 Minuten pro Einheit

Backofenreinigung innen...4,00 Minuten pro Einheit

Kühlschrankreinigung innen ...6,00 Minuten pro Einheit

105 m2 Metallwandverkleidung reinigen ....180,00 Minuten pro Einheit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum 25.09.2019

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BImA

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Objekt 1: • Deller Weg 112, 41334 Nettetal

Objekt 2: • Vennstraße 1, 41334 Nettetal

Objekt 3: • Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen

Objekt 4: • Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objekt 1: • ZA Schwanenhaus, Deller Weg 112, 41334 Nettetal

GlasR 348,20 qm Grundfläche und 1.319,60 m2 Jahresreinigungsfläche

JalousettenR 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

Objekt 2: • KEV Kaldenkirchen, Vennstraße 1, 41334 Nettetal

GlasR 39,75 qm Grundfläche und 159,00 m2 Jahresreinigungsfläche

Objekt 3:• Schießstand Straelen, Leuther Landstraße 10, 47638 Straelen

GlasR 26,72 qm Grundfläche und 106,88 m2 Jahresreinigungsfläche

Objekt 4:• ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen

GlasR 324,54 qm Grundfläche und 1.298,16 m2 Jahresreinigungsfläche

Objekt 4:• ZA Straelen, Niederdorfer Str. 86, 47638 Straelen (Leerstand)

GlasR 212,99 qm Grundfläche und 425,98 m2 Jahresreinigungsfläche

GlasR insg. 952,20 qm Grundfläche und 3.309,62 qm Jahresreinigungsfläche

JalousettenR insg. 162,80 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4)

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GlasR BAMF + BfJ

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

1. Objekt: • Zollhof 7, 47829 Krefeld

2. Objekt: • Medienstraße 1, 47807 Krefeld

3. Objekt: • Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld

4. Objekt • Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

• BWZ (Zolllehranstalt), Zollhof 7, 47829 Krefeld

GlasR 130,06 qm Grundfläche und 520,24 m2 Jahresreinigungsfläche

• Zollamt Uerdingen, Zollhof 7, 47829 Krefeld

GlasR 70,42 qm Grundfläche und 281,68 m2 Jahresreinigungsfläche

• Hauptzollamt Krefeld, Medienstraße 1, 47807 Krefeld

GlasR 1.080,34 qm Grundfläche und 4.321,36 m2 Jahresreinigungsfläche

JalousettenR 683,50 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

• FKS Krefeld, Gatherhofstraße 101, 47804 Krefeld

GlasR 401,85 qm Grundfläche und 1.607,40 m2 Jahresreinigungsfläche

JalousettenR 166,10 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

• Bundespolizei Kempen, Schordorfer Straße 26, 47906 Kempen

GlasR 290,52 qm Grundfläche und 1.162,08 m2 Jahresreinigungsfläche

JalousettenR 53,58 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

GlasR insg. 1.973,19 qm Grundfläche und 7.892,76 qm Jahresreinigungsfläche

Jalousetten insg. 903,18 qm Grundfläche und Jahresreinigungsfläche

Näheres regeln die Vertragsbedingungen (Anhang I) und die Leistungsbeschreibung und ist im Preisblatt abgebildet.

Der Angebotskalkulation ist der für allgemeinverbindlich erklärte Tarifvertrag, der sieben Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gilt, d. h. für allgemeinverbindlich erklärt worden ist, zugrunde zu legen. Die Kündigung des Rahmenvertrags durch den Verband der Gebäudereiniger hat keinen Einfluss auf die Angebotskalkulation, da die Tarifzahlungen weiterhin gelten und diese die Basis für die zukünftige Kalkulation ist. Es ist deshalb nach wie vor das Formular "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes", Anhang III, auszufüllen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2020
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern die AG einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Für den AN beträgt die Frist 9 Monate vor Ablauf. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 6 (AG) bzw. 9 (AN) Monaten jeweils zum Ende eines Monats gekündigt werden. Der Vertrag endet am 31.01.2026, ohne dass es einer gesond. Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Folgende Dokumente sind zwingend in der vorgeschriebenen Form abzugeben:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 2 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Sowie der Besichtigungsnachweis! (Anlage 4) - Anmeldung bis zum 25.09.2019

Weitere Dokumente wie die Bietergemeinschaftserklärung etc. werden nachgefordert.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort. Im Vordruck Anhang II enthalten.

Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB:

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG),

- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II enthalten).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

In den Losen 1 bis 4 gilt:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000 EUR.

Im Los 5 und 6 gilt:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II enthalten).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:

In den Losen 1 bis 4 gilt: Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000 EUR.

In den Losen 5 und 6 gilt:Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und Vermögensschäden 500 000 EUR

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im Vordruck Anhang II enthalten).

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:

- seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?

- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,

- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart,

- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.

(im Vordruck Anhang II enthalten).

Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

Referenzen

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende Dokumente sind korrekt ausgefüllt entsprechend der geforderten Form zwingend zuzusenden:

Das Angebotsschreiben (Anhang 0)

Das Preisblatt (Anlage 3 des Vertrages)

Formblatt "Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes" (Anhang III)

Für die Lose 5 und 6: Formblatt "Besichtigungsnachweis" - ausgefüllt und unterschrieben.

Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom 23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 "Besichtigungsnachweis") einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend zum Ausschluss vom Verfahren.

Die Terminanmeldung muss per E-Mail an verbindlich angekündigt werden (siehe Anhang X "Ortsbesichtigungen Ansprechpartner").

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2019
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben: 14.10.2019, 12:00 Uhr.

Für die Lose 5 und Los 6

Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom 23.9.2019 bis 1.10.2019 zwingend vorgeschrieben. In Ausnahmefällen können Termine bis zum 10.10.2019 vergeben werden. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist der 23.9.2019. Mit dem Angebot ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden Ortsbesichtigung (Anlage 4 im Los 5 und Los 6 "Besichtigungsnachweis") einzureichen. Die Nichtvorlage des Teilnahmenachweises führt zwingend zum Ausschluss vom Verfahren.

Die Terminanmeldung muss per E-Mail an verbindlich angekündigt werden (siehe Anhang X "Ortsbesichtigungen Ansprechpartner"). Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.

Die Beantwortung der Fragen zu Unterlagen oder Bestandteile der Ausschreibung erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform bzw. schriftlich. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt!

Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben (Vordruck Anhang V). Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im Vordruck Anhang V enthalten).

Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern 2.2), 3.1.) und 3.5) abzugeben.

Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck "Bieterauskunft zum Vergabeverfahren" (Vordruck Anhang II - mit Ausnahme der Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem Bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II (einschließlich der Angaben zum Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail:
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden.

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail:

Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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