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IT-Betriebsunterstützung für das allgemeine Auskunftsverfahren (AAV) im Bereich Microsoft/VMware Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/015/Z25-2

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Bundesnetzagentur
Canisiusstr. 21
Mainz
55122
Deutschland
Telefon: +49 6131-185430
E-Mail:
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.bundesnetzagentur.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280298
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=280298
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Betriebsunterstützung für das allgemeine Auskunftsverfahren (AAV) im Bereich Microsoft/VMware

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/015/Z25-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72253000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verantwortung für den Betrieb des Allgemeinen Auskunftsverfahrens liegt in der Hand des zuständigen Fachreferats IS 14. Zur Sicherstellung des IT-Betriebs des AAV im Bereich Microsoft- und VMware-Infrastruktur werden betriebliche Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen benötigt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Bundesnetzagentur

Canisiusstr. 21

55122 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienstleistungen im Bereich des IT-Betriebs auf Basis von Microsoft- und VMware-Komponenten umfassen die regelmäßigen Arbeiten auf den dazugehörigen Komponenten und Managementsystemen, ebenso wie konzeptionelle Tätigkeiten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Umgebung und eine Überwachung des IT-Betriebs in diesen Bereichen.

Momentan umfassen diese IT-Infrastrukturen ca. 180 virtuelle Server und ca. 30 physikalische Serversysteme. Grundlegend für die Arbeiten ist die Verwendung des ITSM-Ticketsystems. Die Personen des Auftragnehmers arbeiten über Tickets und dokumentieren ihre Tätigkeiten im ITSM-System. Ersteller der Tickets sind Beschäftigte des Fachreferats IS 14. Die Dokumentation der Tätigkeiten im ITSM-System hat tagesaktuell zu erfolgen.

Bei der Erfüllung der Dienstleistung sind die Methoden des IT-Grundschutzes des BSI anzuwenden und BSI-Mindeststandards umzusetzen. Auch Maßnahmen aus BSI-Warnungen müssen je nach Einstufung der Bedrohungslage zeitnah ausgeführt werden. Daraus resultierende Vorschriften und interne Regelungen, sowie organisationsweite Richtlinien zur Informationssicherheit sind einzuhalten. Der Auftragnehmer erhält die hierzu notwendigen Informationen und Maßnahmen, insbesondere auch zur Priorisierung der Aufgaben, vom Auftraggeber, s. a. Kapitel 3.8.3 der Leistungsbeschreibung zu den Service Level Agreements.

Die aus der Verschwiegenheitspflicht resultierenden Anforderungen müssen auch nach Beendigung der Tätigkeit aufrechterhalten werden.

Es soll ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten sowie einer Verlängerungsoption von 2 x 12 Monaten abgeschlossen werden. Die Einarbeitung erfolgt im Monat vor Vertragsbeginn.

Für die Erbringung der Dienstleistung steht ein Kontingent von 250 Personentagen/Jahr zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerungsmöglichkeit um 2 x 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe,

- Eigenerklärung zum Gewerbezentral- und Handelsregister,

- Eigenerklärung zur Ressourcenverfügbarkeit,

- Unternehmensdarstellung.

Für Bietergemeinschaften/Subunternehmen:

- Eigenerklärung zur Vollmacht der Bietergemeinschaft,

- Eigenerklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung der Bietergemeinschaft,

- Ressourcenerklärung Subunternehmen.

Die detailierten Erläuterungen finden Sie in Anhang 4 dieser Ausschreibung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zum Vorliegen einer marktüblichen Haftpflichtversicherung,

- Eigenerklärung zum Mindestlohn,

- Mindestumsatz in den Geschäftsjahren 2016-2018 von jeweils 1,3 Mio. EUR.

Die detailierten Erläuterungen finden Sie in Anhang 4 dieser Ausschreibung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- 3 vergleichbare Projektreferenzen (vergleichbar hinsichtlich Umfang und Inhalt zur ausgeschriebenen Leistung). Das Projektende darf nicht weiter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Tag der initialen Angebotsfrist dieser Ausschreibung zurückliegen,

- Microsoft Goldpartner für Datacenter, Data Platform, Collaboration und Content,

- VMware Premier Solution Provider.

Die detailierten Erläuterungen finden Sie in Anhang 4 dieser Ausschreibung.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/10/2019
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ca. 8-12 Monate vor Vertragsende

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail:
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/09/2019
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