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Lieferung und Wartung einer zweiten Containerkranbrücke für den Rheinhafen in Andernach

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Andernach GmbH
Läufstraße 4
Andernach
56626
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kanzlei Forkert
Telefon: +49 2632989850
E-Mail:
NUTS-Code: DEB1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.kanzlei-forkert.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E22515333
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Wartung einer zweiten Containerkranbrücke für den Rheinhafen in Andernach

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42414000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung einer zweiten Container-Umschlagsanlage im Rheinhafen Andernach. Anlagenlieferung, Montage, Inbetriebnahme sowie anschließende Full-Service-Wartung über 48 Monate. Erstellung der Ausführungsplanung (LPH 5) einschließlich statischer Berechnungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42414110
42414140
42414210
42414100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadtwerke Andernach GmbH beabsichtigt die Beschaffung einer zweiten Container-Umschlagsanlage im Rheinhafen Andernach. Die Errichtung soll als elektrisch betriebener, auf Schienen verfahrbarer Container-Portalkran in Einträger-Vollwandbauweise, auf der vorhandenen Kranbahn im KLV-Terminal am Südkai erfolgen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Anlagenlieferung, Montage, Inbetriebnahme sowie anschließende Full-Service-Wartung über 48 Monate. Der Auftragnehmer ist außerdem für die Erstellung der Ausführungsplanung sowie die statischen Berechnungen verantwortlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage eines Handelsregisterauszugs, der nicht älter als 3 Monate ist. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein Handelsregisterauszug einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers anzunehmen ist, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag zu erfüllen.

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter auf dem Vordruck Eignungsanforderungen seine Gesamtumsätze aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2016-2018) anzugeben.

Auf dem Vordruck Eignungsanforderungen hat der Bieter außerdem (wahrheitsgemäß) zu erklären, dass er über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung dieses Auftrags verfügt.

Der Auftragnehmer muss zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag im Zuschlagsfall über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, die für alle Schäden eintritt, die den beim Auftraggeber tätigen oder anderen Personen dadurch entstehen, dass der Auftragnehmer oder seine Mitarbeiter die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen außer Acht gelassen haben. Die Höhe der Deckungssumme muss je Schadensfall mindestens betragen:

- für Personenschäden: mindestens 5 000 000 EUR Für Sach- und

- Vermögensschäden: mindestens 10 000 000 EUR,

- Umwelthaftpflicht: mindestens 10 000 000 EUR.

Mit dem Angebot hat der Bieter durch eine Eigenerklärung auf dem Vordruck Eignungsanforderungen zu erklären, dass er über die geforderte Berufshaftpflichtversicherung bereits verfügt. Sofern er zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine solche Berufshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt, muss er auf dem Vordruck Eignungsanforderungen erklären, spätestens im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Sofern die geforderte Berufshaftpflichtversicherung noch nicht besteht, ist eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die genannten Deckungssummen gewährt werden wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter über die Fachkunde sowie die Erfahrungen verfügt, die für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen in angemessener Qualität erforderlich sind.

Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind folgende Nachweise einzureichen:

a) Mind. 2 Referenzen aus den Jahren 2015-2019, aus denen sich ergibt, dass der Bieter in der Vergangenheit bereits vergleichbare Aufträge - d. h. Aufträge über die Planung, Herstellung, Lieferung und die Inbetriebnahme von Container-Krananlagen - erfolgreich durchgeführt hat. Die Angabe der Referenzen hat durch das vollständige Ausfüllen des Vordrucks Eignungsanforderungen zu erfolgen. In dem Vordruck Eignungsanforderungen sind bei den Referenzen zusätzlich Angaben zu den Schallmesswerten vergleichbarer Krananlagen zu machen;

b) Mind. 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (2015-2019) betreffend die Durchführung von Wartungen von Kranbrücken. Den entsprechenden Nachweis hat der Bieter durch Eigenerklärungen auf dem Vordruck Eignungsanforderungen zu erbringen;

c) Geeigneter Nachweis der Befähigung von Schweißarbeiten nach "EXC 3" d) Nachweis über ein branchenübliches Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 ff. bzw. einen Nachweis über ein gleichwertiges Qualitätsmanagementsystem für die ausgeschriebene Leistung, welcher nicht älter als 3 Jahre sein darf. Als Nachweis hierfür kann eine Kopie (d. h. ein Scan) der Bescheinigung über die Zertifizierung dienen; der Nachweis kann aber auch durch Vorlage gleichwertiger Dokumente des Bewerbers (z. B. Qualitätsmanagement-Handbuch, Dienstanweisungen zum Umgang mit dem Qualitätsmanagementsystem, Bescheinigungen über Unterrichtung des Personals etc.) erbracht werden.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer sowie etwaige Nachunternehmer des Auftragnehmers unterwerfen sich den Bestimmungen des Landestariftreuegesetzes des Landes Rheinland-Pfalz (LTTG). Mit dem Angebot sind Eigenerklärungen nach dem LTTG für den Bieter/Bietergemeinschaft sowie für etwaige Eignungsverleiher abzugeben. Die Eigenerklärungen sind in den vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vordruck "Verpflichtungserklärung LTTG" integriert. Die unterschriebene "Verpflichtungserklärung LTTG" ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch für die sonstigen Nachunternehmer, die keine Eignungsverleiher sind, vor Zuschlagserteilung vorzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2019
Ortszeit: 10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzlich zu den Leistungen, die Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind, wird eine spätere ingenieurtechnische Betreuung von Anlagenherstellung, -Lieferung und -Montage einschließlich finaler Ab- sowie Inbetriebnahme erforderlich sein. Die Leistungen der LPH 7 wird der Auftraggeber dabei selbst erbringen. In Bezug auf die LPH 8 und LPH 9 sowie die SiGeKo behält sich der Auftraggeber vor, diese freiberuflichen Leistungen - sofern die gesetzlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind - nach § 3 Abs. 9 VgV bzw. § 2 Abs. 9 SektVO als Unterschwellenaufträge zu vergeben oder - sofern schon gar keine Ausschreibungspflicht besteht - unter Beachtung des Landestariftreuegesetzes frei zu vergeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail:
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrages zur Vergabekammer gemäß §§ 160 GWB wird hingewiesen, namentlich auf die Regelung des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:

"3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." Genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die unter Ziffer VI.4.1) genannte Stelle.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2019
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