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Entsorgungs- und Verwertungsdienstleistungen für die Gemeinde Selfkant Referenznummer der Bekanntmachung: 47019018

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Gemeinde Selfkant
Am Rathaus 13
Selfkant
52538
Deutschland
Kontaktstelle(n): zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2456 / 499115
E-Mail:
Fax: +49 2456 / 3828
NUTS-Code: DEA29

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.selfkant.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDDY02B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDDY02B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungs- und Verwertungsdienstleistungen für die Gemeinde Selfkant

Referenznummer der Bekanntmachung: 47019018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Einsammeln und Befördern von Restabfall, Bioabfall, Sperrmüll, Altholz und Grünabfälle sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst für Restabfall und Bioabfall. Verwertung von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz (Los 1).

Einsammeln und Befördern von Altpapier sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst (Los 2).

Schadstoffsammlung mit dem Schadstoffmobil (Los 3).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Sperrmüll, Altholz und Grünabfällen sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst. Verwertung Bioabfall, Grünabfall, Altholz.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Selfkant 52538 Selfkant

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsammlung und Transport zu den Übergabestellen bzw. Verwertungsanlagen von Restabfall (ca. 1 268 Mg/a), Bioabfall (ca. 741 Mg/a), Sperrmüll (ca. 50 Mg/a), Altholz (ca. 59 Mg/a) und ca. 129 Mg/a Grünabfälle (Mengenangaben 2018). Sperrmüll und Altholz wird auf Abruf spätestens 6 Wochen nach Anmeldung gesammelt; die Anmeldung erfolgt beim Auftragnehmer ab 1.1.2021 (Online ab 1.1.2021 oder per Anmeldekarte). Behältergestellung durch den Auftragnehmer ca. 4 450 Restabfall und 1 507 Bioabfallbehälter mit Behälteretikett (Stand 1.1.2019) einschließlich Behälteränderungsdienst für Restabfall (Volumenänderungen 2018: ca. 125 Stück) und Bioabfall (Volumenänderungen 2018: ca. 22 Stück). Verwertung von ca. 741 Mg/a Bioabfall, ca. 129 Mg/a Grünabfällen und ca. 59 Mg/a Altholz durch den Auftragnehmer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2029.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Kreis Heinsberg erhebt den Anspruch evtl. zukünftig die Verwertung von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz selbst durchzuführen. Zu welchem Zeitpunkt und inwieweit der Kreis Heinsberg überhaupt während der Vertragslaufzeit diese Option einlöst ist dem Auftraggeber derzeit nicht bekannt.

In diesem Falle hat der Auftragnehmer den Bioabfall, die Grünabfälle und das Altholz an der Umschlaganlage Gangelt-Hahnbusch des Kreises Heinsberg anzuliefern. Hierfür werden im Entgeltangebot/Preisblätter Bedarfspositionen für den Transport von Bioabfall, Grünabfällen und Altholz angefragt.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis:

1) Bei der elektronischen Abgabe des Angebotes auf dem Vergabemarktplatz NRW gilt dieses Angebot als unterschrieben, wenn in Textform der Firmenname und der/die Name/n des/der Verantwortlichen im Angebotsschreiben im Feld Auftragnehmer, Seite 9, stehen.

2) Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 4.10.2019, 12.00 Uhr ausschließlich über die Vergabeplattform.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier sowie Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Selfkant 52538 Selfkant

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einsammlung und Transport zur Übergabestelle von Altpapier (ca. 826 Mg/a, Mengenangaben 2018) sowie Behältergestellung ca. 4 131 Altpapierbehälter mit Behälteretikett (Stand 1.1.2019) einschließlich Behälteränderungsdienst

Die Altpapiersammlung erfolgt samstags (12-mal im Jahr) mit Hilfe ortsansässiger Vereine; der Auftragnehmer stellt das Sammelfahrzeug und den Fahrer, die Vereine die Lader. Die Vereinssammlung und die Vorgaben (z. B. Organisationsplan (Anlage 9 zur Leistungsbeschreibung), Informationen für Fahrer, Einweisung/ Belehrungscheckliste zur mündlichen Belehrung der Aushilfskräfte Lader (Vereine)) sind mit dem Auftraggeber und den Vereinen abzustimmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2029.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Falls ein Verein bzw. die Vereine die Sammeltätigkeit für Altpapier während der Vertragslaufzeit einstellen (z. B. aus Altersgründen etc.), hat die Gemeinde Selfkant für die wahlweise Ausführung der Sammelleistungen für Altpapier durch den Auftragnehmer eine Bedarfsposition im Entgeltangebot/ Preisblätter vorgesehen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis:

1) Bei der elektronischen Abgabe des Angebotes auf dem Vergabemarktplatz NRW gilt dieses Angebot als unterschrieben, wenn in Textform der Firmenname und der/die Name/n des/der Verantwortlichen im Angebotsschreiben im Feld Auftragnehmer, Seite 9, stehen.

2) Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 4.10.2019, 12.00 Uhr ausschlißlich über die Vergabplattform.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schadstoffsammlung mit dem Schadstoffmobil (mobile und stationäre Termine).

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Selfkant 52538 Selfkant

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mobile Sammlung:

A) 2 Termine pro Jahr an 4 verschiedenen Standorten an einem Tag (Annahmezeit und Zwischenfahrt zwischen den Standorten 3 Stunden 45 Minuten pro Annahmetag) sowie

B) 2 Termine pro Jahr an 5 verschiedenen Standorten an einem Tag (Annahmezeit und Zwischenfahrt zwischen den Standorten 4 Stunden 45 Minuten pro Annahmetag).

Stationäre Sammlung:

C) 4 Termine pro Jahr an einem Standort pro Tag (Annahmezeit 3 Stunden pro Annahmetag)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2029.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

1) Bei der elektronischen Abgabe des Angebotes auf dem Vergabemarktplatz NRW gilt dieses Angebot als unterschrieben, wenn in Textform der Firmenname und der/die Name/n des/der Verantwortlichen im Angebotsschreiben im Feld Auftragnehmer, Seite 9, stehen.

2) Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 4.10.2019, 12.00 Uhr ausschließlich über die Vergabeplattform

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Nachweis einer Dritterklärung in Kopie beifügen: Original darf nicht älter als 6 Monate sein bei Angebotsabgabe).

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels einer Dritterklärung in Kopie vorzulegen): Original darf nicht älter als 6 Monate sein bei Angebotsabgabe.

Gewerbeanmeldung für die Niederlassung/ Servicestandort von dem die Dienstleistung erbracht wird (Nachweis einer Dritterklärung in Kopie beifügen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Zertifizierung Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG (mit dem Angebot mittels einer Dritterklärung in Kopie vorzulegen): Sowohl Bieter als auch Nachunternehmer sind zur Abgabe des Nachweises verpflichtet.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2012/S 043-070411
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Gemeinde Selfkant

- zentrale Vergabestelle -

Zimmer 24

Am Rathaus 13

52538 Selfkant

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDDY02B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-1472120
E-Mail:
Fax: +49 221-1472889

Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-1472120
E-Mail:
Fax: +49 221-1472889

Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2019
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Schwelm
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