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CXXXIX-1-2019-WBM- Strom Lieferung in Liegenschaften der Wohnbau Mainz GmbH

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Wohnbau Mainz GmbH
Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20
Mainz
55122
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Telefon: +49 6131 / 807-0
E-Mail:
Fax: +49 6131/807-7313
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.wohnbau-mainz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E24658195
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E24658195
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Wohnungsbauunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wohnungsbau, Wohnungsverwaltung und Wohnungsvermietung für kommunale Wohnungen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CXXXIX-1-2019-WBM- Strom Lieferung in Liegenschaften der Wohnbau Mainz GmbH

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verlangt wird eine Stromlieferung inklusive Abwicklung der Netznutzung, Ablesung, Abrechnung (Vollversorgungsvertrag/ all inklusive Vertrag) für alle aktuellen und im Laufe des Bezugsjahres dazukommenden Abnahmestellen der Wohnbau GmbH. Abgeleitet aus den Verhältnissen in 2018 liegt das Volumen bei 2,9 GWh, verteilt auf 1 264 Abnahmestellen.

(siehe dazu Anlage 1 und 2)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Mainz/ Diverse Stadtteile (siehe Anlage 1 und 2)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Verlangt wird eine Stromlieferung inklusive Abwicklung der Netznutzung, Ablesung, Abrechnung (Vollversorgungsvertrag/ all inklusive Vertrag)

Alle Abnahmestellen liegen am Standort Mainz / im Netzgebiet der Stadtwerke Mainz. Es handelt sich um Gemeinstrom der Liegenschaften (Außenbeleuchtung, Treppenbeleuchtung, Aufzüge, Pumpen für Heißwasser...)

Voraussichtliche Gesamtstrommenge 2,9 GWh: Davon:

- ca. 2,3 GWh pro Lieferjahr für ca.1 259 Abnahmestellen für SLP-Kunden. Der durchschnittliche Verbrauch der SLP-Stellen liegt demnach bei 1 822 kWh/ Stelle/ Jahr.

- Zusätzlich werden 5 RLM-Stellen mit einem Verbrauch von ca. 0,6 GWh/Jahr ausgeschrieben. Die RLM-Stellen nehmen im Schnitt 0,12 GWh/ Stelle/ Jahr ab.

Möglich sind Zu- und Abgänge von wenigen Prozenten pro Lieferjahr. Die Zugänge werden überwiegen.

Die bestehenden Verträge sind auf den 31.12.2019 befristet. Kündigungen müssen nicht durchgeführt werden.

- Lieferzeitraum: 1.1.2020 bis 31.12.2020. Der Vertrag endet mit Ablauf des Lieferzeitraumes. Eine Kündigung hierfür ist nicht notwendig,

- Der Wohnbau Mainz GmbH wird eine Verlängerungsoption für 2021 und 2022 eingeräumt. Ob die Wohnbau GmbH diese Option nutzen möchte, teilt sie dem Lieferanten bis zum 1.11.2020 bzw. 1.11.2021 mit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einseitige zweimalige Verlängerungsoption für den Auftraggeber: Der Wohnbau Mainz GmbH wird je eine Verlängerungsoption für 2021 und ggf. danach eine für 2022 eingeräumt. Ob die Wohnbau GmbH diese Option nutzen möchte, teilt sie dem Lieferanten bis zum 01.11. des jeweiligen Vorjahres mit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe dazu auch VI.3)

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis der Eintragung in dem einschlägigen Berufs- und Handelsregister des Mitgliedstaates kann verlangt werden.

Es muss sich um ein bei der Bundesnetzagentur gelistetes Unternehmen handeln und damit die Anforderungen des §5 des Energiewirtschaftsgesetzes erfüllen. Sollte ein Versorgungsunternehmen mit Sitz innerhalb der EU ein Angebot abgeben, ist auch die ordnungsgemäße Zulassung des Herkunftsmitgliedstaates ausreichend. Des Weiteren orientiert sich der Auftraggeber an GWB § 122 (Eignung) ff sowie an § 42 (Auswahl geeigneter Unternehmen) der VgV. Entsprechende Nachweise können im Zweifelsfall von favorisierten Bietern verlangt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftrag kann vom Nachweis abhängig gemacht werden, dass der Bieter bereits in der Vergangenheit ein Projekt ähnlicher Größenordnung problemlos bewältigt hat. Insbesondere Zahlungsschwierigkeiten gegenüber Netzbetreibern und Vorlieferanten gelten als Ausschlusskriterium für einen Vertragsabschluss mit einem Bieter.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftrag kann vom Nachweis abhängig gemacht werden, dass der Bieter Kapazitäten hat, die vor allem die fristgerechte Anmeldung der Lieferstellen, Vertragsverwaltung, Ablesung, Abrechnung absichern. Dies kann mit der Abwicklung ähnlicher Projekte in der Vergangenheit belegt werden. Die personellen und infrastrukturellen Kapazitäten müssen ausreichend sein um den ausgeschriebenen Versorgungsauftrag problemlos zu bewältigen. Ferner muss der Bieter in der Lage sein, die Anbindung an Immoconnect zu garantieren.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Die Anbindung an Immoconnect BK01 (s. Anlage 3) muss möglich sein. Dies beinhaltet u. a.

a) automatisierter Zahlungsverkehr über BK01-immoconnect der Aareal Bank AG;

b) getrennte Abbuchung von Abschlagszahlung u. Turnusrechnung (=separate Jahresendabrechnung);

c) Abrechnung muss kalenderjährlich erfolgen;

d) automatisierte Kontierung u. Abbuchung mit Zuordnung auf Kostenstellenebene;

e) Austauschdatei mit allen Lieferstellen, Verbrauchswerten aus Jahresrechnung u. Zeitscheiben nach der Jahresfaktura zur Verfügung stellen.

2) Zahlungsweise monatlich.

3) Keine Vorauszahlung.

4) Basis für die Angabe von Verbrauchsmengen u. Verbrauchsstellen ist das Jahr 2018. Sollten die Abweichungen in den Vertragsjahren 2020 (ggf. 2021 und 2022) mehr als 20 % von den ausgeschriebenen Mengen betragen ist eine Berechnung von Mehr- oder Mindermengen unter Berücksichtigung der Preisentwicklung an der Börse durch den Anbieter zulässig.

5) Vor jeder Abbuchung ist eine ..... Weitere Angaben siehe VI.3)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2019
Ortszeit: 16:00
Ort:

Wohnbau Mainz GmbH, Hauptverwaltung

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Mitarbeiter der Vergabestelle der Wohnbau Mainz GmbH

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben zu II.2.5) Ausschlaggebend ist der Preis für das Jahr 2020, kalkuliert auf der Basis der ausgeschriebenen Mengen u. Stellen, die sich am Verbrauch des Jahres 2018 orientieren u. in den Ausschreibungsunterlagen detailliert beschrieben werden.

Die RLM- u. SLP Stellen werden dabei vom AG in Summe betrachtet u. nicht einzeln vergeben.

Akzeptiert wird nur ein Fixpreis.

1) Der Fixpreis für die gelieferte Energie muss bei allen Preiskomponenten pro Jahr für 12 Monate stabil sein.

2) Der abgegebene Energiepreis muss sämtliche Preisbestandteile des Lieferanten enthalten. Es kann z. B. nur ein Arbeitspreis (Ct/ kWh) od. ein Arbeitspreis u. zusätzlich ein Grundpreis (EUR/ Jahr/ Abnahmestelle), bei Abnahmestellen mit Leistungsmessung auch ein Leistungspreis od. ... angeboten werden.

3) Für alle SLP-Stellen muss ein einheitlicher Preis angegeben werden.

4) Der Preis für die RLM Stellen kann spezifisch sein, d. h. pro Abnahmestelle variieren.

5) Eine Differenzierung nach HT- und NT-Zeiten ist nicht zulässig.

6) Zusätzlich zu den Fixpreisen können die genehmigten und veröffentlichten Netznutzungsentgelte, die Kosten für Blindarbeit nach Vorgaben des Netzbetreibers, die Entgelte für den Messstellenbetrieb, Messung u. Abrechnung, die an Netzbetreiber u. Messstellenbetreiber zu leisten sind in jeweils gültiger Höhe sowie Umlagen, Abgaben u. Steuern in jeweils gültiger Höhe ohne Aufschläge durchgereicht werden.

7) Der Lieferpreis für 2020 u. ggf. auch für 2012 und 2022 wird auf Grundlage einer Preisindizierung ermittelt u. über folgende Formel berechnet:

PL = PA + (BPLZ - RP) Die Preisindizierung dient der Bestimmung des Lieferpreises unter Berücksichtigung der Marktänderung zw. Angebotsabgabe bzw. Angebotskalkulation u. dem Zeitpunkt der Vergabe bzw. der Energiebeschaffung. Die Formel wird auch angewandt, falls die Wohnbau Mainz GmbH die Verlängerungsoption in Anspruch nehmen möchte. Damit soll dem Anbieter das Preisrisiko genommen werden (für Erläuterungen siehe Anlage 0).

Zusätzliche Angaben zu Punkt III.2.2)

5) .... ist eine Fälligkeitsvorschau mit dem zu erwartenden Zahlbetrag elektronisch zu übermitteln.

6) Die Lieferungen sind objektspezifisch abzurechnen. Neben Abschlagszahlungen ist eine Jahresendabrechnung für jede Abnahmestelle gesondert durchzuführen u. in Papierform zu Verfügung zu stellen. Die Endabrechnung muss bis spätestens Ende Januar des Folgejahres vorliegen u. dem entsprechendem Konto belastet od. gutgeschrieben sein.

7) Zugänge und Abgänge von Verbrauchsstellen werden im Rahmen dieses Vertrages abgewickelt u. entsprechend an- und abgemeldet u. zu den vereinbarten Preisen versorgt.

Feste ASP für deutschsprachige Kommunikation während des Vertragszeitraumes müssen gestellt werden Ausschreibungs- u. ergänzende Unterlagen/ Vertragsbestandteile sind:

1) Leistungsverzeichnis;

2) Zusatzinformation zur Preisindizierung (Anlage 0);

3) Übersicht über SLP-Abnahmestellen (Anlage 1);

4) Lastgänge für RLM-Kunden (Anlage 2);

5) Anforderungen an die Rechnungsdaten (Anlage 3);

6) Vergabeverordnung (VgV) und GWB;

7) Die dem AN im Angebotsverfahren gegebenen schriftlichen Auskünfte;

8) Das Angebot des AN Sollten während des Verfahrens Fragen von Bietern entstehen können Sie diese bis zum 9.9.2019 um 10:00 Uhr stellen.

Die Kommunikation hierzu läuft über subreport.

Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet eingestellt.

Unter der Adresse https://www.subreport.de/E24658195 stehen Ihnen die Unterlagen zum Download bereit. Um die Unterlagen herunterladen und an der Bieterkommunikation teilnehmen zu können, müssen Sie bei subreport ELViS registriert sein.

Die Registrierung auf der Vergabeplattform - genau wie die Nutzung der Plattform - ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als "https") abgefragt.

Hilfe beim Download und/ oder bei der elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Felix Hinske (subreport) unter der Telefonnummer 0221/98 578-38.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131165240
E-Mail:
Fax: +49 6131162113

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB).

Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Für die weiteren Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.

Gerichtsstand Als Gerichtsstand wird das für den Auftraggeber zuständige Gericht vereinbart.

Aus der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen erkennbare Vergabeverstöße müssen unverzüglich gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach ablehnender Antwort auf eine Rüge zu stellen (§ 107 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131165240
E-Mail:
Fax: +49 6131162113

Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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