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Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand - Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 Referenznummer der Bekanntmachung: Timmendorfer Strand Sanierung ETC 002

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Gemeinde Timmendorfer Strand - Kurbetrieb
Strandallee 42
Timmendorfer Strand
23669
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gesine Muus
Telefon: +49 4503807163
E-Mail:
NUTS-Code: DEF08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.timmendorfer-strand.org

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY1J/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
büro luchterhandt
Shanghaiallee 6
Hamburg
20457
Deutschland
Kontaktstelle(n): David Senger, büro luchterhandt
E-Mail:
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.luchterhandt.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY1J
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismus

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand - Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013

Referenznummer der Bekanntmachung: Timmendorfer Strand Sanierung ETC 002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kurbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand beabsichtigt, Leistungen der Tragwerksplanung gem.

§ 51 HOAI 2013 für die Sanierung und Modernisierung des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand zu vergeben.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Leistungsphasen 2 bis 6 gem. § 51 HOAI (stufenweise Beauftragung).

Budget:

Kostengruppe 300: rd. 4 098 000 EUR (netto);

Kostengruppe 400: rd. 4 575 000 EUR (netto).

Die Baumaßnahme ist in Bauabschnitten im laufenden Betrieb unter Berücksichtigung der Eishockeysaison umzusetzen. Störungen des Eishockeyspielbetriebs sind auszuschließen. Die Fertigstellung der Maßnahmen wird für den Herbst 2022 angestrebt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

Timmendorfer Strand

Am Kurpark

23669 Timmendorfer Strand

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Timmendorfer Strand:

Die Gemeinde Timmendorfer Strand liegt 15 Kilometer nördlich von Lübeck direkt an der Ostseeküste. Nachbargemeinden sind Scharbeutz im Norden, Ratekau im Süden und Westen sowie Lübeck - mit dem Stadtteil Travemünde - im Osten. Prägend für die Gemeinde Timmendorfer Strand ist der rd. 6,5 Kilometer lange Strand.

Der "Kurbetrieb Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee" der Gemeinde Timmendorfer Strand:

Der Kurbetrieb Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee ist ein Eigenbetrieb der Gemeinde Timmendorfer Strand. Aufgabe des Eigenbetriebes ist es, in dem Gebiet der Gemeinde Timmendorfer Strand die erforderlichen Tourismuseinrichtungen bereitzustellen und die mit einem Kurbetrieb verbundenen Aufgaben zu erfüllen, soweit diese nicht durch Gesellschaftsvertrag und Geschäftsbesorgungsvertrag der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH übertragen sind.

Der Kurbetrieb ist Grundstückseigentümer und Besitzer des Eissport- und Tenniscentrums (ETC). Das ETC war bisher an eine Betreibergesellschaft verpachtet. Der letzte Pachtvertrag ist am 31.3.2016 ausgelaufen und der Betrieb erfolgt seitdem durch den Kurbetrieb selbst.

Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC):

Die im Jahr 1983 fertiggestellte Eissport- und Tennishalle mit dem Namen "Eissport - und Tenniscentrum Timmendorfer Strand", kurz ETC genannt, ist ein aus 2 Hallenbauwerken bestehender Sportkomplex. Seit Mitte der 80er Jahre haben die "Timmendorfer Beach Boys" hier ihren Trainings- und Spielmittelpunkt.

Der Eishockeyverein hat 400 aktive Mitglieder, die in 9 Mannschaften (1. Herrenmannschaft bis Kleinstschüler) aufgeteilt sind.

Des Weiteren wird im Eisbereich von September bis April öffentliches Eislaufen und weitere sportliche Angebote wie zum Beispiel Eisstockschießen, Laufschule für Kinder oder Eiskunstlaufen angeboten. Gäste und Einheimische haben die Möglichkeit, hier aktiv auf dem Eis zu sein. Außerdem wird im vierzehntägigen Rhythmus "Saturday Night on Ice" für alle Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren angeboten. Die umliegenden Schulen nutzen in den Wintermonaten ebenfalls die Eisfläche und verlegen ihren Sportunterricht auf das Eis.

Die Tennishalle wird überwiegend durch die Tennisabteilung des ortsansässigen Sportvereins und von aktiven Freizeitspielern für Spiel-, Trainings- und Turnierzwecke genutzt. Der Teil Tennis des ETC beherbergt 5 Innenplätze und 5 Außen-Ascheplätze.

Die technischen Anlagen im ETC sind über 30 Jahre alt und haben ihre Nutzungsdauer überschritten. Die Gebäudehülle hat einen entsprechenden altersbedingten Abnutzungszustand. Um mögliche Maßnahmen und den Umfang einer Sanierung zu bestimmen, wurde im Jahr 2012 das Architekturbüro Bever aus Timmendorfer Strand beauftragt, im Rahmen einer Voruntersuchung eine Kostenschätzung für die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen zu erstellen. Zudem wurden einzelne Maßnahmen der Brandschutzsanierung durch das Architekturbüro Rimpf begonnen. Das Architekturbüro Rimpf hat im Ramen von weiteren Untersuchungen auf eine erneute Kostenschätzung für eine Sanierung durchgeführt. Die Architekturbüros Jörg Bever und Rimpf sind nicht von der Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren ausgeschlossen.

Auf Basis der aktuellen Kostenschätzung wurde am 26.5.2019 durch einen Bürgerentscheid beschlossen, die Sanierung des ETC umzusetzen. Daher erfolgt eine erneute Ausschreibung der Leistungen der Tragwerksplanung sowie der Objektplanug Gebäude (nicht gegenstand dieser Ausschreibung) und der Technischen Ausrüstung (nicht gegenstand dieser Ausschreibung).

Maßgebliche Maßnahmen sind: eine energetische Sanierung, die Brandschutzsanierung, die Sanierung der Dachhaut sowie ggf. die Verlegung des Haupteingangs. Eine besondere Herausforderung bei der Sanierung des Tragwerks ist der Holzschutz der Holzleimbinderköpfe in den Balkenauflagern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung des Auftrags, Kostenkontrolle, Besprechungskultur, Terminwesen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Umsetzung der Sanierung in Bauabschnitten im laufenden Betrieb / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz während der Planungs- und der Bauphase / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann entsprechend des Realisierungsfortschritts verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formalen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für die Leistungsbereich gem. § 51 HOAI 2013 eingereichten Projekte aus der Leistungsübersicht in den Kriterien:

1) Sanierungsprojekte mit mind. 5 000 000 EUR netto KG 300/400 und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-6 gemäß § 51 HOAI 2013

2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3 Pkt.)

2) Komplexe Projekte aus dem Bereich der Brandschutzsanierung mit mind. 2 Bauabschnitten und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-6 gemäß § 51 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 1 Pkt., 2 Projekte = 2 Pkt. (max. 2 Pkt.)

3) Projekte aus dem Bereich Sanierung/Modernisierung/Bauen im Bestand die im unterbrechungsfreien, laufenden Betrieb umgesetzt wurden

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4 Pkt.)

4) Projekte mit Sanierung von Dachtragsystemen in Holzbauweise (z. B. Holzleimbinder)

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4 Pkt.)

5) Projekte im Bereich Sanierung mit einer stützenfreien Halle mit einer Spannweite von mind. 20 Metern und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-6 gemäß § 51 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt. (max. 4 Pkt.)

6) Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber

2 Projekte = 1 Pkt., 3 Projekte = 2 Pkt., 4 Projekte = 3 Pkt. (max. 3 Pkt.)

Insgesamt können maximal 20 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 6.) gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird empfohlen, gegebenenfalls eine Bewerbergemeinschaft zu bilden.

Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6) Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder die Auswahl zu erhöhen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 5 und 6 gem. § 51 HOAI 2013 als optionale Bauftragung (stufenweise). Ein Anspruch auf beauftragung sämtlicher Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anlagen zu dieser EU-Bekanntmachung:

- Bewerbungsbogen,

- Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien).

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen als Scan/PDF-Datei einzureichen. Der Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten.

Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur einmal vorzulegen.

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen abzugeben:

B1 - Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit.

B2 - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB vorliegen.

B3 - Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs).

B4 - A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt) ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs.

B4 - B) Nachweis über regelmäßige Leistung der Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs.

B5 - Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen.

C1 - Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der Berufshaftpflichtversicherung.

C2 - Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 51 HOAI 2013.

Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein. Die geforderten Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben nachzufordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken. Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben, erforderlich.

Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 muss mind. 200 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) betragen. Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

D1 - Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (Stichtag: 1.1.2014) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).

D2 - Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt III.2.1) der EU-Bekanntmachung.

D3 - Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position bearbeitet wurden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu D1:

1) Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag 1.1.2014) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.

2) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Sanierungsprojekt mit mind. 5 000 000 EUR netto KG 300/400 und der durchgängigen Bearbeitung der Lph 2-6 gemäß § 51 HOAI 2013 nachzuweisen.

3) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Sanierungsprojekt mit einer Versammlungsstätte gem. Versammlungsstättenverordnung nachzuweisen.

4) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen öffentlichem Auftraggeber nachzuweisen.

Entsprechende Referenzen sind unter:

a) Angabe der Projektbeschreibung;

b) Angabe des Projekttyps;

c) Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 6;

d) Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen;

e) Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300 und 400 gemäß der Norm des Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (netto);

f) Angabe zu Versammlungsstätten;

g) Angabe zur Anzahl der Bauabschnitte;

h) Angabe zum Dachtragsystem;

i) Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.

Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht erforderlich.

Zu D2:

Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss).

Zu D3:

Für Leistungen gem. § 51 HOAI: Es sind mindestens 2 Mitarbeiter mit einem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 51 HOAI 2013 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) nachzuweisen.

Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechender Berufsqualifikation gewertet. Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen. Eine Person kann in Abhängigkeit der Qualifikation (Zeugnisse, Nachweise) ggf. auch für 2 Leistungsbereiche gewertet werden.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Für den Leistungsbereich gem. § 51 HOAI: Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss).

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unter anderem:

- HOAI,

- Landesbauordnung Schleswig-Holstein.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen können ausschließlich über das Bieterportal gestellt werden. Fragen per E-Mail sind nicht zulässig.

https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVDY1J/documents

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVDY1J

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 431988-4702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2019
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