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Schul- und Kitaverpflegung - Stadt Bernau bei Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: V 18_19

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Bernau bei Berlin
Marktplatz 2
Bernau bei Berlin
16321
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE405

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.bernau-bei-berlin.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JDSC5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Brandenburg e.V.
Mittelstr. 5
Schönefeld
12529
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE406

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.abst-brandenburg.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JDSC5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schul- und Kitaverpflegung - Stadt Bernau bei Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: V 18_19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zum 1.1.2020 sollen Verpflegungsleistungen für 6 Schulen (mit insgesamt 2 606 SchülerInnen und ca. 1 800 Essenteilnehmern - Los 1) und sieben Kindertagesstätten (mit insgesamt ca. 1 000 Kindern - Los 2) in der der Stadt Bernau bei Berlin vergeben werden.

Die Schulverpflegung soll einschließlich der Leistung der Essenausgabe, die Verpflegung der Kindertagesstätten ohne Leistung der Essenausgabe erfolgen.

Die Verträge beginnen am 1.1.2020 und enden am 31.12.2021 mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr (bis maximal 31.12.2023).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essenversorgung in Schulen der Stadt Bernau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
15894210
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bernau bei Berlin

16321 Bernau bei Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Mittagessen und Bereitstellung von Trinkwasser an insgesamt 6 Schulen (mit insgesamt 2 606 SchülerInnen und ca. 1 800 Essenteilnehmern) in der Trägerschaft der Stadt Bernau inkl. der Reinigung von Geschirr und Besteck sowie der Entsorgung der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle auf eigenes wirtschaftliches Risiko, eigenen Namen und auf eigene Rechnung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Anteil regionaler Produkte / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 1.1.2020 und endet am 31.12.2021 mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr (bis maximal 31.12.2023).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essenversorgung in Kindertagesstätten der Stadt Bernau

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55521200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bernau bei Berlin

16321 Bernau bei Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Mittagessen an insgesamt sieben Kindertagesstätten (mit insgesamt ca. 1 000 Kindern) in der Trägerschaft der Stadt Bernau sowie der Entsorgung der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle. Die Stadt zieht den Essenpreis mit dem Kindertagesstätten-Beitrag von den Eltern ein. Der Auftragnehmer erhält die Vergütung für das Essen von der Stadt Bernau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Warmhaltezeit / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Anteil regionaler Produkte / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 1.1.2020 und endet am 31.12.2021 mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr (bis maximal 31.12.2023).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt), für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung, nicht älter als 6 Monate Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß Formular 4.1 EU (s. Rubrik Vergabeunterlagen Vergabemarktplatz Brandenburg) - auch von Nachunternehmer im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt), für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung, nicht älter als 6 Monate Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die 3 letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der beruflichen Qualifikation des einzusetzenden Personals

Angaben zur Tarifbindung sowie zur Sozialversicherung des Personals

Nachweis der regelmäßigen Weiterbildung des Personals im Betrieb

Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u.a. Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette, Mitarbeiterschulungen Mindestens 3 vergleichbare Referenzen zur Versorgung von Schulen /Kindertageseinrichtungen mit Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Name, Telefonnummer) im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüber hinausgehenden Anforderungen gestellt werden.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.

Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten.

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt.

Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden.

Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.

Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden.

WICHTIG: Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per Email ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss.

Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem Cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.

Einfache elektronische Form (elektronisch in Textform) reicht aus, eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.

Ist bei einem elektronisch in Textform übermittelten Angebot der Bieter (Firma und Rechtsform) und der Name der handelnden vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, nicht im Unterschriftenfeld angegeben, oder ein elektronisches Angebot, das signiert/gesiegelt werden muss, nicht wie vorgegeben signiert/gesiegelt, wird das Angebot ausgeschlossen.

Achtung:

Fügen sie in Ihrem Angebot bitte keinerlei eigene Liefer- bzw. sonstigen Geschäftsbedingungen bei, weder separat, noch im Anschreiben, noch als Aufdruck auf der Rückseite des Anschreibens. Andernfalls muss das Angebot zwingend gem. § 57 Abs. 1 Nr. 4 VgV wegen Änderungen /Ergänzungen an den Vergabeunterlagen ausgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie zudem, dass auch jegliche andere Änderungen /Ergänzungen an den Vergabeunterlagen - wie beispielsweise Änderung des in § 17 Nr. 1 VOL/B festgelegten Zahlungsziels - unzulässig sind und zum zwingenden Verfahrensausschluss führen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JDSC5

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland

Internet-Adresse: https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.

Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2019
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