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Rahmenvertrag UW Entwässerungssysteme Referenznummer der Bekanntmachung: -2019-0003

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
50Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.50hertz.com

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b1dc2082c-6f6515d3ce7e446b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag UW Entwässerungssysteme

Referenznummer der Bekanntmachung: -2019-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Prüfungsleistungen an Entwässerungssystemen und Abwasserbehandlungsanlagen sowie Reinigungs- und Entsorgungsleistungen in technischen Anlagen der 50Hertz Transmission GmbH.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Insbesondere Los 2 (RZ West I) und Los 3 (RZ West II).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum Nord im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ West I

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum West (Standort Hamburg) im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ West II

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DE4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum West (Standort Wolmirstedt) im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Mitte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum Mitte im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Ost

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
NUTS-Code: DED
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum Ost im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Süd

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DEE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen (Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme an den Standorten des Regionalzentrum Süd im Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik (Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik (Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3 Stunden, Ölsperren ...)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen einreichen.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mit dem Teilnahmeantrag ist ein aktueller Handelsregisterauszug oder aktuelle Bescheinigung der Mitgliedschaft in einem Berufsregister vorzulegen;

b) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf das bewerbende Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB bestehen, zu übergeben (siehe Bewerberfragebogen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass der gesetzliche Mindestlohn bzw. tarifliche Vergütungsregelungen, soweit anzuwenden, eingehalten werden (siehe Bewerberfragebogen).

b) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (siehe Bewerberfragebogen).

c) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist (siehe Bewerberfragebogen).

d) Mit dem Teilnahmeantrag sind Geschäftsberichte, ersatzweise Bilanzen (zu begründen), äußerst ersatzweise eine Gewinn- und Verlustrechnung (zu begründen) der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen.

e) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine aktuelle Bescheinigung einer Geschäftsbank über die wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und zur Zahlungsfähigkeit (z. B. Angabe von Krediten) vorzulegen.

f) Mit dem Teilnahmeantrag ist ein Nachweis des Versicherungsgebers über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung der Deckungssummen (pro Schadensfall und maximiert je Versicherungsperiode) für Sach- und Personenschäden sowie für Vermögensschäden vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mindestens 3 Referenzangaben abgeschlossener oder derzeit in der Durchführung vergleichbarer Dienstleistungen aus den letzten 4 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers (Name, Leistungsbeschreibung, Einsatzort), Einsatzzeit (Monatsgenau), etc. unter Verwendung des bei der Vergabestelle abrufbaren Formblatts (Referenzliste).

f) Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zum Fachbetrieb nach WHG vorzulegen.

g) Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis über die Zulassung zur Prüfung der Anlagenteile in den betroffenen Bundesländern

h) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die Anlagen und Prüfungen - Abscheideranlage vorzulegen.

i) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die Anlagen und Prüfungen - Kleinkläranlagen vorzulegen.

j) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die Anlagen und Prüfungen - Abwasseranlagen vorzulegen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

a) Aufbau des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in Register aufzuteilen:

(1) Unterzeichneter Bewerberfragebogen inkl. Übergabe ausgefüllter Referenzliste;

(2) Nachweise zu Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3);

(3) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen;

(4) Ggf. Eignungsleihe Nachunternehmen;

(5) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.

b) Form des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind an geeigneter Stelle hochzuladen. Die Zusendung des Teilnahmeantrags per Email oder in Briefform ist nicht zulässig.

c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags: zu finden unter der Ziffer VI.3)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe allgemeine Einkaufsbedingungen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

Fünfjähriger Rhytmus der Generalinspektion.

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Fragen und Antworten:

Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden. Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein, werden sie in anonymisierter Form unter der genannten URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) zur Verfügung gestellt. Alle interessierten Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die unter der genannten URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) bekannt gegebenen Fragen und Antworten bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags zu beachten. Nichtbeachtung kann zum Ausschluss vom Verfahren führen.

Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien:

b) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags

(1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum des Ablaufs der Teilnahmefrist;

(2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z. B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch entsprechende Erläuterung nachzuweisen;

(3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten Erklärungen/Nachweise auf Deutsch oder Englisch vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und - auf Deutsch - zu erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizulegen;

(4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat die unter Ziffer III.1.1) und II.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer III.1.3) gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für Bewerber;

(5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen vorgesehen ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett wiedergegeben. "Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019
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