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Aufstockung und Umbau Stationen, Fassadensanierung, Umbau und Erweiterung OP - Elektroinstallationen 3 BA Referenznummer der Bekanntmachung: 130.14/425

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Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen gemeinnützige GmbH
Paul-Zipp-Straße 171
Gießen
35398
Deutschland
Kontaktstelle(n): temak GmbH
Telefon: +49 6519787930
E-Mail:
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DE72

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh
Lindenstraße 5
Trier
54292
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selver Demirtas
Telefon: +49 6519787930
E-Mail:
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DEB2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
temak projektmanagement- und projektsteuerungs gmbh
Lindenstraße 5
Trier
54292
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Selver Demirtas
Telefon: +49 6519787930
E-Mail:
Fax: +49 6519787952
NUTS-Code: DEB2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH, gefördert durch öffentliche Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufstockung und Umbau Stationen, Fassadensanierung, Umbau und Erweiterung OP - Elektroinstallationen 3 BA

Referenznummer der Bekanntmachung: 130.14/425
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

KG 440: Elektrische Anlagen einschl. Beleuchtungskörper:

- 16 Stück Unterverteilungen, getrennt nach AV-, SV- und IT-Netz,

- ca. 2 100 m Hauptzuleitungen, tlw. mit Funktionserhalt,

- ca. 1 450 m Kabeltragsysteme,

- ca. 115 000 m Kunststoffmantelleitung teilweise mit Funktionserhalt,

- ca. 1 900 Stück Beleuchtungskörper (Wand-, Anbau- und Einbauleuchten).

KG 450: Kommunikations-, sicherheits- und informationstechnische Anlagen:

- 1 Stück Erweiterung des TK-Netzes um ca. 75 Anschlussdosen,

- 1 Stück Erweiterung der Rufanlage für ca. 160 Patienten,

- 1 Stück Erweiterung der TV-Empfangsanlage um ca. 110 Anschlussdosen,

- 1 Stück Erweiterung der Brandmelderanlage um ca. 750 Melder,

- 1 Stück Erweiterung der ELA-Zentrale einschl. Lautsprechern,

- 8 Stück 19"-LAN-Standschränke mit ca. 400 Anschlussdosen,

- Leitungsnetz für vorgenannte Anlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 377 857.74 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45215100
45215130
45215140
45262690
45262700
45314000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72
Hauptort der Ausführung:

Paul-Zipp-Straße 171

35398 Gießen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KG 440: Elektrische Anlagen einschl. Beleuchtungskörper:

- 16 Stück Unterverteilungen, getrennt nach AV-, SV- und IT-Netz,

- ca. 2 100 m Hauptzuleitungen, tlw. mit Funktionserhalt,

- ca. 1 450 m Kabeltragsysteme,

- ca. 115 000 m Kunststoffmantelleitung teilweise mit Funktionserhalt,

- ca. 1 900 Stück Beleuchtungskörper (Wand-, Anbau- und Einbauleuchten).

KG 450: Kommunikations-, sicherheits- und informationstechnische Anlagen:

- 1 Stück Erweiterung des TK-Netzes um ca. 75 Anschlussdosen,

- 1 Stück Erweiterung der Rufanlage für ca. 160 Patienten,

- 1 Stück Erweiterung der TV-Empfangsanlage um ca. 110 Anschlussdosen,

- 1 Stück Erweiterung der Brandmelderanlage um ca. 750 Melder,

- 1 Stück Erweiterung der ELA-Zentrale einschl. Lautsprechern,

- 8 Stück 19"-LAN-Standschränke mit ca. 400 Anschlussdosen,

- Leitungsnetz für vorgenannte Anlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 377 857.74 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/09/2019
Ende: 09/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 22.7.2019 nur schriftlich bei der temak per E-Mail an: entgegen genommen und auf der URL: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-TEMAK-2019-0035 unter "Zusätzliche Informationen" zur Verfügung gestellt.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes istv orzulegen.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sind nachzuweisen mit Vorlage einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung. Die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Sind nachzuweisen mit:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind;

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt;

c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten;

d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;

e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;

f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der Auftragsausführunganwenden kann;

g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt;

i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Vergabe-Unterlagen beigefügt.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Ausführungsfristen

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Vergaberechtsreform 2016 -Nicht- mehr über Änderungen der Vergabeunterlagen oder über die Beantwortung eventueller Bieterfragen informiert werden.

Die selbstständige Einholung der aktualisierten Vergabeunterlagen sowie Zusatzinformationen unter der Beschaffungsadresse (URL) ist Sache des Bieters.

Beschaffung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/auftraege-suchen/aktuelle-auftraege/vergabeunterlagen-herunterladen/vergabeunterlagen-verbindlich-bestellen/

Vergabenummer: X-TEMAK-2019-0035

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Darmstadt - Dezernat III 31.4 - VOB-Stelle
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126348
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen gemeinnützige GmbH
Paul-Zipp-Straße 171
Gießen
35398
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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