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Lose Möbel - KB der Zukunft Referenznummer der Bekanntmachung: 18-03729

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Techniker Krankenkasse
Bramfelder Str. 140
Hamburg
22305
Deutschland
Kontaktstelle(n): DZ EM, Ü32.02.10
E-Mail:
NUTS-Code: DE6

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYYZY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYYZY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lose Möbel - KB der Zukunft

Referenznummer der Bekanntmachung: 18-03729
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Techniker Krankenkasse (TK) beabsichtigt mit dem Projekt "Kundenberatung der Zukunft" ihre Kundenberatungen deutschlandweit nach einem festgelegten Design-Konzept umzubauen und zu modernisieren.

Hierzu ist vorgesehen, dass 3 Rahmenverträge zur Lieferung und Montage von verschiedenen Büromöbeln in ca. 200 Kundenberatungs-Standorten (KB-Standorten) im Rahmen eines bundesweiten Rollouts mit einem (oder mehreren) Auftragnehmer abgeschlossen werden.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nord-Ost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE4
NUTS-Code: DE5
NUTS-Code: DE6
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE8
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DEG
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Brandb., Bremen, HH, Hessen, Meck-Vorp., NDS., Sachsen, Sachsen-An., Schl.-Holst., Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die TK beabsichtigt mit dem Projekt "Kundenberatung der Zukunft" den Umbau und die Modernisierung ihrer Kundenberatungen nach einem festgelegten Design-Konzept.

Hierzu ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die Lieferung und Montage von Büromöbeln an einen AN vorgesehen.

Mit Abschluss des Rahmenvertrages sichert die TK dem AN während der Vertragslaufzeit eine Mindestabnahmemenge zu, die dem Bedarf an Möbeln für ca. 22 KB-Standorte entspricht. Die konkrete Mindestabnahmemenge an Möbeln ist der Tabelle 1 in Ziffer 3.2 der Leistungsbeschreibung (Anlage V2) zu entnehmen.

Die Konkretisierung der Standorte und der Anzahl an Möbeln erfolgt durch Leistungsabrufe.

Für die ca. 66 im Regionallos belegenen Standorte räumt der AN der TK das Recht zum optionalen (Einzel-)Leistungsabruf während der Laufzeit des Rahmenvertrages ein. Eine Verpflichtung zum Leistungsabruf besteht nicht. Maßgebend sind allein die von der TK beauftragten (Einzel-) Leistungsabrufe.

Einzelheiten zu den vertragsgegenständlichen Leistungen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung (LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mitte-West

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:

Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die TK beabsichtigt mit dem Projekt "Kundenberatung der Zukunft" den Umbau und die Modernisierung ihrer Kundenberatungen nach einem festgelegten Design-Konzept.

Hierzu ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die Lieferung und Montage von Büromöbeln an einen AN vorgesehen.

Mit Abschluss des Rahmenvertrages sichert die TK dem AN während der Vertragslaufzeit eine Mindestabnahmemenge zu, die dem Bedarf an Möbeln für ca. 22 KB-Standorte entspricht. Die konkrete Mindestabnahmemenge an Möbeln ist der Tabelle 1 in Ziffer 3.2 der Leistungsbeschreibung (Anlage V2) zu entnehmen.

Die Konkretisierung der Standorte und der Anzahl an Möbeln erfolgt durch Leistungsabrufe.

Für die ca. 66 im Regionallos belegenen Standorte räumt der AN der TK das Recht zum optionalen (Einzel-) Leistungsabruf während der Laufzeit des Rahmenvertrages ein. Eine Verpflichtung zum Leistungsabruf besteht nicht. Maßgebend sind allein die von der TK beauftragten (Einzel-)Leistungsabrufe.

Einzelheiten zu den vertragsgegenständlichen Leistungen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung (LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Süd

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
NUTS-Code: DE2
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DEC
NUTS-Code: DEG
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die TK beabsichtigt mit dem Projekt "Kundenberatung der Zukunft" den Umbau und die Modernisierung ihrer Kundenberatungen nach einem festgelegten Design-Konzept.

Hierzu ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die Herstellung, Lieferung und Montage von Büromöbeln an einen AN vorgesehen.

Mit Abschluss des Rahmenvertrages sichert die TK dem AN während der Vertragslaufzeit eine Mindestabnahmemenge zu, die dem Bedarf an Möbeln für ca. 22 KB-Standorte entspricht. Die konkrete Mindestabnahmemenge an Möbeln ist der Tabelle 1 in Ziffer 3.2 der Leistungsbeschreibung (Anlage V2) zu entnehmen.

Die Konkretisierung der Standorte und der Anzahl an Möbeln erfolgt durch Leistungsabrufe.

Für die ca. 66 im Regionallos belegenen Standorte räumt der AN der TK das Recht zum optionalen (Einzel-)Leistungsabruf während der Laufzeit des Rahmenvertrages ein. Eine Verpflichtung zum Leistungsabruf besteht nicht. Maßgebend sind allein die von der TK beauftragten (Einzel-)Leistungsabrufe.

Einzelheiten zu den vertragsgegenständlichen Leistungen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung (LB) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte -Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" zu dem o. g. Vergabeverfahren.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte -Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Ein abschließende Liste der mit dem Angebot bzw. dem Teilnahmeantrag einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (hier: Anschreiben), die unter der o. g. Internetadresse abrufbar sind.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYYZY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019