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Flächenausbau Skandinavienkai 2. BA - Los 6 - Erdbau Referenznummer der Bekanntmachung: 7302017 Los 6

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Hansestadt Lübeck, Lübeck Port Authority
Ziegelstraße 2
Lübeck
23556
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hansestadt Lübeck – Der Bürgermeister – c/o GVP Rechtsanwälte, Schlachte 27/28, 28195 Bremen
E-Mail:
NUTS-Code: DEF03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.luebeck.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flächenausbau Skandinavienkai 2. BA - Los 6 - Erdbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 7302017 Los 6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde wird die derzeit vorhandene ca. 16 ha große Brachfläche für den zukünftig steigenden Hafenumschlag erweitert. Der sogenannte 2. Bauabschnitt besteht aus 3 Teilabschnitten. Davon wurde der 1. und 2. Teilabschnitt bereits baulich umgesetzt. Es soll jetzt der 3. Teilabschnitt umgesetzt werden.

Die beiden Teilabschnitte umfassten ca. 10 ha. Der jetzt umzusetzende Teilabschnitt umfasst eine Restfläche von ca. 6 ha. Das bezeichnete Los 6 - Erdbau - ist Bestandteil dieser Bekanntmachung und befasst sich im Wesentlichen mit dem Bodenabtrag.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
Hauptort der Ausführung:

Lübeck-Travemünde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen können der folgenden Aufstellung entnommen werden:

Erdarbeiten:

1 000 m2 (ca. 200 m³) Vegetationsschicht im Böschungsbereich abtragen und abfahren,

240 000 m3 Boden lösen und laden, Bodenklasse 3-5 (Geschiebemergel ca. 40 %, Schluff ca. 50 %, Sand ca. 10 %),

Transport und Einbau der ausgebauten Bodenmassen von bis zu 240 000 m3 in definierte Einbaubereiche der nahe gelegenen Kippstelle Possehl-Grube, Transport über Terminalfläche und Baustraßen, Transportstrecke ca. 4 km (einfache Entfernung),

Der eingebaute Boden in der Possehl-Grube ist zu profilieren, eine definierte Verdichtung ist nicht vorgesehen,

Herstellung von Leitungsgräben und Baugruben der Dränagewasserableitung inkl. des Anschlusses an das bestehende Entwässerungssystem,

Baustraßen nach Wahl des AN zum Schutz des Planums herstellen, t. w. mehrfach umlegen, in der Rückbau- sowie der Einbaufläche. Die Baustraßen gehen nach der Realisierung des Soll-Aushubes an den AG über.

Ableitung Oberflächen- und Dränagewasser:

- Oberflächenwasser im offenen Gräben nach Baufortschritt fassen und einem bestehenden Sedimentationsbecken zuführen.

Drän- und Versickerarbeiten:

- Böschungsrigolen zur Ableitung des Grund- und Stauwassers zur Erhöhung der Standsicherheit,

- Böschungsfußdränage: Teilsickerrohre DN 200, Drainageschächte bis 1,50 m Tiefe.

Landschaftsbauarbeiten:

- Begrünung der hergestellten Böschung (Neigung 1:2), auf rd. 5 500 m2, im Anspritzverfahren.

Weitere Beschreibungen zur Beschaffung können den beigefügten Planunterlagen und Baugrundgutachten entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Umsatz für vergleichbare Leistungen: 40 %;

2) Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) im Gewerk Erdbau: 30 %;

3) Referenzen der technischen Fachkräfte im Gewerk Erdbau: 30 %.

- Es wird die Erfahrung im großen Erdbau und die Leistungsfähigkeit und Bearbeitung mit bindigen Böden gewertet.

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage "01_Skandikai-Los-6_Aufforderung-Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7, "Maßgebende Kriterien und Wichung für die Teilnahmeanträge bzw. Interessensbestätigungen".

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

- Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,

- Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o .g. Stelle (Vergabeportal) einzureichen.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 000 000,00 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 000 000,00 Mio EUR gegeben ist.

- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Unternehmensreferenzen).

Es werden nur abgeschlossene Referenzen gewertet (abgeschlossene Bauabnahme) und Referenzen

Für öffentliche Auftraggeber. Für jedes Referenzprojekt sind unter Verwendung des bereitgestellten Referenzblattes mindestens folgende Informationen anzugeben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen

Und gerätespezifische Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung), Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt,

- die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten,

- Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmersund/oder der Führungskräfte des Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden; Zusätzlich sind personenbezogene Referenzen für mind. folgende Personen abzugeben:

- Bauleiter,

- Polier.

Es werden nur abgeschlossene Referenzen gewertet (abgeschlossene Bauabnahme) und Referenzen

Für öffentliche Auftraggeber. Für jedes Referenzprojekt sind unter Verwendung des bereitgestellten Referenzblattes mindestens folgende Informationen anzugeben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen

Und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung), Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

- Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der Auftragsausführung anwenden kann,

- Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,

- eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Es werden nur Firmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert, die in ihren Referenzen vergleichbare Projekte in der Vergangenheit für die öffentliche Hand bzw. den öffentlichen Auftraggeber durchgeführt haben.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber wird die vollständigen Teinahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Prüfung bezieht sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannter Anforderungen.

Unbeschadet etwaiger Mindestanforderungen wird der Auftraggeber inhaltlich prüfen, ob die grundsätzliche Eignung des Bewerbers nach den in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im Ergebnis die grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird der Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt. Eine ggf. erforderliche Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt gemäß Ziffer II.2.9).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY1QC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
E-Mail:
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Hansestadt Lübeck, Lübeck Port Authority
Lübeck
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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