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Nahwärmenetz Kaltennordheim - Objektplanung Gebäude, Planung Technische Anlagen und Planung Ingenieurbauwerke Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-07-KNH_Nahwärme

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Kaltennordheim
Wilhelm-Külz-Platz 2
Kaltennordheim
36452
Deutschland
Kontaktstelle(n): DSK, Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG, Büro Weimar
Telefon: +49 3643541410
E-Mail:
Fax: +49 3643541454
NUTS-Code: DEG0P

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.kaltennordheim.de/

Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9UY1P4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9UY1P4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nahwärmenetz Kaltennordheim - Objektplanung Gebäude, Planung Technische Anlagen und Planung Ingenieurbauwerke

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-07-KNH_Nahwärme
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen (Objektplanung Gebäude, Planung Technische Anlagen und Planung Ingenieurbauwerke) für die Baumaßnahme Nahwärmenetz Kaltennordheim.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Technikgebäude

Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P
Hauptort der Ausführung:

Nahwärmenetz

Mühlwehr 7

36452 Kaltennordheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kaltennordheim beabsichtigt, Planungsleistungen für die für die Baumaßnahme kommunales Nahwärmenetz zu vergeben:

- Ertüchtigung der ehemaligen Turnhalle und Ausbau als Heizzentrale,

- Konzipierung einer Zufahrt zur neuen Heizzentrale,

- Neubau eines kommunalen Nahwärmenetzes.

Es sollen die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 33 bis 37 vergeben werden für das Technikgebäude (Heizzentrale alte Turnhalle).

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Für das Nahwärmenetz wurde in den Jahren 2018 und 2019 durch das Ingenieurbüro Dr. Markert eine Wirtschaftlichkeitsstudie erarbeitet. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme Nahwärmenetz belaufen sich demnach auf ca. 1,8 Mio. EUR (netto).

Sonstige Besonderheiten der Planungsleistung:

- Berichtswesen: Quartalsberichte; Kostenstandsübersicht bei Bedarf (Fortschreibung tagesaktuell); Berichte zu Erfolgskontrollen,

- Ansätze für eine Weiterentwicklung der vorliegenden Planung.

Der Auftraggeber erwartet im Zuge des Vergabeverfahrens Ideen/ konkrete Ansätze. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Das Bauvorhaben ist im Rahmen der EU-Strukturfonds-Periode bis zum 31.12.2021 abzuschließen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Planung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand von Angaben zum Umsatz, zur Mitarbeiterzahl, zur Berufserfahrung und zu Referenzen. Dabei werden über die unter III.1.2 und III.1.3 genannten Vorgaben hinaus folgende Aspekte positiv bewertet:

- Stufenweise höherer durchschnittlicher, jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Objektplanung nach § 34 HOAI,

- Stufenweise größere durchschnittliche Mitarbeiteranzahl/ Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren 2016-2018 (bei mehreren Standorten jeweils nur auf das verantwortliche Büro bezogen) und zwar Anzahl der festangestellten Ingenieure (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild für Objektplanung gem. § 34 HOAI,

- größere Berufserfahrung des Projektteams, und zwar des vorgesehenen Projektleiters (Planung Gebäude) und des Bauleiters für das Gesamtvorhaben,

- Bewertung der Referenz A mit mehreren Bewertungspunkten, über die Mindestanforderungen hinausgehend; komplexe Referenzen mit einer Konzentration mehrerer Bewertungspunkte führen zu einer höheren Bewertung (Eine Referenz kann umso besser bewertet werden, je mehr Bewertungskriterien in ihr abgebildet werden (Bündelung der Bewertungskriterien).

Die Angaben zur Bewertung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.

Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte davon:

- Umsatz: 30,

- Mitarbeiterzahl: 30,

- Berufserfahrung: 60,

- Referenzen: 180.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend; erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Ingenieurbauwerke (Leitungen/Rohrgräben)

Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P
Hauptort der Ausführung:

Nahwärmenetz Mühlwehr, Neumarkt, Kleine Gasse,

Goldbachsweg, Hardtweg

36452 Kaltennordheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kaltennordheim beabsichtigt, Planungsleistungen für die für die Baumaßnahme kommunales Nahwärmenetz zu vergeben:

- Ertüchtigung der ehemaligen Turnhalle und Ausbau als Heizzentrale,

- Konzipierung einer Zufahrt zur neuen Heizzentrale,

- Neubau eines kommunalen Nahwärmenetzes.

Es sollen die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 41 bis 44 vergeben werden für das Leitungsnetz des neuen Wärmeversorgungssystems von Kaltennordheim.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Für das Nahwärmenetz wurde in den Jahren 2018 und 2019 durch das Ingenieurbüro Dr. Markert eine Wirtschaftlichkeitsstudie erarbeitet. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme Nahwärmenetz belaufen sich demnach auf ca. 1,8 Mio. EUR (netto).

Sonstige Besonderheiten der Planungsleistung:

- Berichtswesen: Quartalsberichte; Kostenstandsübersicht bei Bedarf (Fortschreibung tagesaktuell); Berichte zu Erfolgskontrollen,

- Ansätze für eine Weiterentwicklung der vorliegenden Planung.

Der Auftraggeber erwartet im Zuge des Vergabeverfahrens Ideen/ konkrete Ansätze. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Das Bauvorhaben ist im Rahmen der EU-Strukturfonds-Periode bis zum 31.12.2021 abzuschließen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Planung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 71 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand von Angaben zum Umsatz, zur Mitarbeiterzahl, zur Berufserfahrung und zu Referenzen. Dabei werden über die unter III.1.2 und III.1.3 genannten Vorgaben hinaus folgende Aspekte positiv bewertet:

- Stufenweise höherer durchschnittlicher, jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI,

- Stufenweise größere durchschnittliche Mitarbeiteranzahl/ Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren 2016-2018 (bei mehreren Standorten jeweils nur auf das verantwortliche Büro bezogen) und zwar Anzahl der festangestellten Ingenieure (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI,

- größere Berufserfahrung des Projektteams, und zwar des vorgesehenen Projektleiters (Planung Leitungsnetz) und des Bauleiters für das Gesamtvorhaben,

- Bewertung der Referenz B mit mehreren Bewertungspunkten, über die Mindestanforderungen hinausgehend; komplexe Referenzen mit einer Konzentration mehrerer Bewertungspunkte führen zu einer höheren Bewertung (Eine Referenz kann umso besser bewertet werden, je mehr Bewertungskriterien in ihr abgebildet werden (Bündelung der Bewertungskriterien).

Die Angaben zur Bewertung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.

Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte davon:

- Umsatz: 30,

- Mitarbeiterzahl: 30,

- Berufserfahrung: 90,

- Referenzen: 150.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend; Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den

Verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung technische Ausrüstung (Heizzentrale incl. Steuerung etc.)

Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P
Hauptort der Ausführung:

Nahwärmenetz

Mühlwehr 7

36452 Kaltennordheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kaltennordheim beabsichtigt, Planungsleistungen für die für die Baumaßnahme kommunales Nahwärmenetz zu vergeben:

- Ertüchtigung der ehemaligen Turnhalle und Ausbau als Heizzentrale,

- Konzipierung einer Zufahrt zur neuen Heizzentrale,

- Neubau eines kommunalen Nahwärmenetzes.

Es sollen die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 53 bis 56 vergeben werden für die Planung Technische Ausrüstung (Heizzentrale inkl. Steuerung etc.).

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Für das Nahwärmenetz wurde in den Jahren 2018 und 2019 durch das Ingenieurbüro Dr. Markert eine Wirtschaftlichkeitsstudie erarbeitet. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme Nahwärmenetz belaufen sich demnach auf ca. 1,8 Mio. EUR (netto).

Der Auftraggeber erwartet im Zuge des Vergabeverfahrens Ideen/ konkrete Ansätze. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Das Bauvorhaben ist im Rahmen der EU-Strukturfonds-Periode bis zum 31.12.2021 abzuschließen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der vorliegenden Planung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand von Angaben zum Umsatz, zur Mitarbeiterzahl, zur Berufserfahrung und zu Referenzen. Dabei werden über die unter III.1.2 und III.1.3 genannten Vorgaben hinaus folgende Aspekte positiv bewertet:

- Stufenweise höherer durchschnittlicher, jährlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppe 2 nach § 55 HOAI,

- Stufenweise größere durchschnittliche Mitarbeiteranzahl/ Jahr in den letzten 3 Geschäftsjahren 2016-2018 (bei mehreren Standorten jeweils nur auf das verantwortliche Büro bezogen) und zwar Anzahl der festangestellten Ingenieure (inkl. Führungskräfte) im Leistungsbild Planung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI,

- größere Berufserfahrung des Projektteams, und zwar des vorgesehenen Projektleiters (Planung Technische Ausrüstung) und des Bauleiters für das Gesamtvorhaben,

- Bewertung der Referenz C mit mehreren Bewertungspunkten, über die Mindestanforderungen hinausgehend; komplexe Referenzen mit einer Konzentration mehrerer Bewertungspunkte führen zu einer höheren Bewertung (Eine Referenz kann umso besser bewertet werden, je mehr Bewertungskriterien in ihr abgebildet werden (Bündelung der Bewertungskriterien).

Die Angaben zur Bewertung sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten.

Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 300 Punkte davon:

- Umsatz: 30,

- Mitarbeiterzahl: 30,

- Berufserfahrung: 90,

- Referenzen: 150.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend; erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den

Verbleibenden Bewerbern durch Los (§ 75 Abs. 6 VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die verantwortlichen Mitarbeiter:

- Eintragungsnachweise im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige Bescheinigung des Niederlassungsstaates oder gleichwertiger Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung (Los 1-3),

- Nachweis der Bauvorlagenberechtigung (Architekt/ Ingenieur) (Los 1),

- Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen für den Planungsbereich Ingenieurbauwerke oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zuwerden (Los 2),

- Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen für den Planungsbereich Technische Ausrüstung oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zuwerden (Los 3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu Bestehen und Höhe einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung sowie ggf. Erklärung zur erforderlichen Anpassung. Die vereinbarten Deckungssummen sind anzugeben,

- Angabe des durchschnittlichen Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (2016 - 2018) (Los 1-3)

Angaben s. Bewerbungsunterlagen

Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft haften die beauftragten Mitglieder gesamtschuldnerisch.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angabe der Mitarbeiterzahl (festangestellte Architekten/Ingenieure) inkl. Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (2016-2018, Durchschnitt) gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV in den o. g. Bereichen:

- Objektplanung gem. § 34 (Los 1),

- Fachplanung Ingenieurbauwerke (Los 2),

- Fachplanung Technische Ausrüstung (Los 3).

Bei mehreren Niederlassungen/Standorten Angaben nur für die verantwortliche Niederlassung/Standort!

2) Angabe gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (inkl. Angabe zum Anteil dieser Leistungen).

3) Vorlage einer Referenzliste von seit dem 1.1.2012 abgeschlossenen, vergleichbaren Leistungen inkl. Angaben zu mind. je einer Referenz nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV entsprechend Bewerbungsbogen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

mind. je ein realisiertes, fertig gestelltes Projekt, bei dem die Planung durch den Bewerber erfolgte, aus den Bereichen:

- Referenz A - Umnutzung eines Gebäudes - nach Möglichkeit für Technikzentralen etc. - gem. § 34 HOAI, fertig gestellt nach dem 1.1.2012, anrechenbare Kosten min. 200 TEUR (Los 1)

- Referenz B - Ingenieurbauwerke (z. B. Leitungen inkl. Rohrgräben) für Ver- und Entsorgungsnetze gem. § 43 HOAI, fertig gestellt nach dem 1.1.2012, anrechenbare Kosten min. 500 TEUR (Los 2)

- Referenz C - Heizungszentrale für ein Versorgungsnetz incl. Steuerung/ELT - gem. § 56 HOAI, fertig gestellt nach dem 1.1.2012, anrechenbare Kosten min. 500 TEUR (Los 3)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" und/ oder "Ingenieur" gem. landesrechtlichen Regelungen o. glw.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Architekten, Ingenieur o. glw. benennen. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Ausländische Bewerber mit der Zugehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75, Abs. 1 und 2 VgV.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9UY1P4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail:
Fax: +49 36137739354

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail:
Fax: +49 36137739354

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB),

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail:
Fax: +49 36137739354

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2019
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