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Rhein-Maas Klinikum - Sanierung und Umbau der vorhandenen Küche - Planungsleistungen TGA, Leistungsphasen 1-9 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 RMK / KUE - TGA 1

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Rhein-Maas Klinikum GmbH
Mauerfeldchen 25
Würselen
52156
Deutschland
Telefon: +49 2405623730
E-Mail:
Fax: +49 2405623738
NUTS-Code: DEA2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.rheinmaasklinikum.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYDQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Buttler Rechtsanwaltgesellschaft mbH
Kirchstr. 28
Herten
45699
Deutschland
Telefon: +49 2366-952030
E-Mail:
Fax: +49 2366-5829887
NUTS-Code: DEA36

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.rechtsanwalt-buttler.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYDQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rhein-Maas Klinikum - Sanierung und Umbau der vorhandenen Küche - Planungsleistungen TGA, Leistungsphasen 1-9 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019 RMK / KUE - TGA 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Rhein-Maas Klinikum GmbH, Mauerfeldchen 25, 52146 Würselen, beabsichtigt an ihrem Standort Rhein-Maas Klinikum Würselen folgende Baumaßnahme durchzuführen:

Es soll eine Sanierung und Umbau der vorhandenen Küche im Rhein-Maas Klinikum erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Maas Klinikum GmbH

Mauerfeldchen 25

52156 Würselen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll eine Sanierung und Umbau der vorhandenen Küche im Rhein-Maas Klinikum erfolgen.

Der umzubauende Bereich befindet sich in dem bereits fertiggestellten Gebäude F-Trakt.

Aus hygienischen Gründen muss die vorhandene Küche umgebaut werden. Hierzu werden die Flächen des ehemaligen Kochbereiches und Bürobereiches genutzt. Das Verteilband wird an einem neuen Standort platziert und es entstehen 3 weitere Kühlbereiche zur Einhaltung der Kühlkette. Da die vorhandene Struktur für eine Verteilküche nicht ausreichend ist, ist eine dringende Umstellung der Struktur notwendig.

Die Versorgungssystematik ist als Verteilküche im Cook & Chill System geplant.

Die Fläche beläuft sich auf eine Bruttogrundfläche (BGF) von 775 m2.

Die zur Durchführung dieser Aufgaben erforderlichen Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Leistungsphasen 1-9 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung -Bauüberwachung und Dokumentation, Objektbetreuung) sind Gegenstand dieses Vergabeverfahrens.

Die örtliche Präsenz in Würselen ist in engen Intervallen gemäß Planungserfordernissen sicherzustellen.

Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist möglichst sicherzustellen.

Projekt- und Planbesprechungen finden in Würselen statt.

Geplanter Baubeginn: 1. Quartal 2020

Geplante Fertigstellung: 1. Quartal 2021.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen)

Aktueller Handelsregisterauszug, der nicht älter als 6 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung ist. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft einen Berufs- oder Handelsregisterauszug vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung wie folgt abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist:

- für Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. EUR?

- für sonstige Schäden: mindestens 1,5 Mio EUR.

Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorzulegen.

- Formblatt Umsatzzahlen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das ausgefüllte Formblatt "Umsatzzahlen". Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, beides in Euro brutto. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein ausgefülltes Formblatt vorzulegen,

- Umsatzangaben (Eigenerklärung zum Unternehmen) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des Umsatzes im Formular "Eigenerklärung zum Unternehmen"

Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein ausgefülltes Formblatt vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): a) Erklärung über die Befähigungen des bzw. der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Projektleiters/in. Angaben zu Projektleitung mit Nachweis der Qualifikation: Nachweis Eintragung berufsständische Kammer oder Diplomurkunde, Lebenslauf, je nach Planungsaufgabe ggf. mit persönlichen Referenzprojekten, sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens entsprechend CEFR Stufe C1).

b) Angaben zur stellvertretenden Projektleitung mit Nachweis der Qualifikation: Nachweis Eintragung berufsständische Kammer oder Diplomurkunde, Lebenslauf, je nach Planungsaufgabe ggf. mit persönlichen Referenzprojekten, sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift; mindestens entsprechend CEFR Stufe C1).

c) Darstellung des Büros (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen).

d) Erklärungen zur technischen Ausstattung

e) Vorlage einer Referenzliste der vom Büro erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung vergleichbar sind (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI; Angabe inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer Bietergemeinschaft/als Nachunternehmer ausgeführt wurden).

f) Darüber hinaus sind insgesamt 3 Referenzen ausführlich (3-5 DIN A4 Seiten) aus nachstehendem Bereich darzustellen:

- vergleichbare Leistungen der Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) zum Umbau/Erweiterung einer Krankenhausküche.

Kriterien der Vergleichbarkeit:

-- Referenz betrifft eine Krankenhausküche,

-- Bausumme in Bezug auf die Kostengruppe 300 + 400 DIN 276 mindestens > 1,3 Mio EUR (brutto),

-- Ausführung der Leistungsphasen 1-9 HOAI,

-- Umbau/Sanierung einer vorhandenen Krankenhausküche,

-- Leistung für öffentlichen Auftraggeber,

-- mindestens Honorarzone II.

Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft sind die Referenzanforderungen erfüllt, sofern ein Mitglied oder die Mitglieder der Bietergemeinschaft in Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügt.

Für die Wertungsfähigkeit der Referenzen müssen jeweils folgende Unterangaben vorhanden sein:

- Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,

- Leistungsphasen,

- Ausführungsjahr,

- Fertigstellung

10

- Gesamtkosten,

- Textliche Kurzbeschreibung,

- Visualisierung,

Die Referenzen müssen darüber hinaus mindestens Angaben enthalten,

- ob sie als Hauptunternehmer, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer erbracht worden sind.

Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch einschlägige Leistungen berücksichtigt, die länger als 3 Jahre zurückliegen, § 46 Abs. 3 Nr. 1 Halbsatz 2 VgV.

Die Referenzen dienen neben den Ausschlusskriterien als Auswahlkriterien zur Reduzierung der Bewerberzahl auf 3 Bewerber, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden.

Jede der 3 eingereichten Referenzen wird mit Punkten 0-30 hinsichtlich der Vergleichbarkeit in Bezug auf den o.g. Referenzbereich bewertet. Der Bewerber kann über 3 Referenzen maximal 90 Punkte erreichen. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zur Bewerbung sind alle in den Mitgliedsstaaten des EWR und der Schweiz ansässigen natürlichen Personen zugelassen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Auslobung zur Führung der Berufsbezeichnung des "beratenden Ingenieurs" oder "Ingenieurs" gemäß § 75 Abs. 2 VgV berechtigt sind und über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22,2007 Nr.L 271 A 18), zuletzt geändert am 24.3.2011, gewährleistet ist. Die oben formulierte Teilnahmeberechtigung gilt auch für

Juristische Personen. Der verantwortliche Verfasser muss die an die natürlichen Personen gestellten

Anforderungen erfüllen. Bei Arbeits- und Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied genannt werden und die o. g. Teilnahmebedingungen erfüllen.

Im Einzelnen ergeben sich die Anforderungen aus den beigefügten Teilnahmebedingungen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Bietergemeinschaftserklärung,

- Eigenerklärung § 73 VgV: Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen,

- Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftlichen Verknüpfung - § 124 (1) Nr. 5 GWB,

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - §§ 123 und 124 GWB,

- Eigenerklärung zum Unternehmen,

- Eignungsleihe,

- Einsatz Nachunternehmer,

- Nachunternehmererklärung,

- Nachweis Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung - §§ 44, 75 VgV,

- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe.

Die örtliche Präsenz in Würselen ist in engen Intervallen gemäß Planungserfordernissen sicherzustellen.

Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist möglichst sicherzustellen.

Eine Objektbesichtigung zur Erstellung der Konzeption/Erstangebot ist möglich, jedoch nicht verpflichtend. Termine zur Objektbesichtigung sind auf Anfrage zu vereinbaren.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RYYDQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland/Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail:
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland/Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail:
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Rheinland/Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472120
E-Mail:
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2019
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