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SPZ_10-12, 14 Referenznummer der Bekanntmachung: SPZ_10-12, 14

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Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Rehabilitationszentrum Südwest für Behinderte gGmbH
Kanalweg 40/42
Karlsruhe
76149
Deutschland
Telefon: +49 721981410
E-Mail:
Fax: +49 7219814119
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.reha-suedwest.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0357-4EDC-B21B-F11519673F78
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/910E2D47-0357-4EDC-B21B-F11519673F78
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_10-12, 14

Referenznummer der Bekanntmachung: SPZ_10-12, 14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Reha Südwest beabsichtigt den Neubau "Sozialpädagogische Wohngemeinschaften Karlsruhe und Außenstelle Ludwig Guttmann Schule" in der Kußmaulstraße 25, 76187 Karlsruhe. In dem Neubau plant der Landkreis Karlsruhe die Außenstelle der Ludwig-Guttmann-Schule zu betreiben. Insofern ist ein Teileigentumserwerb mit Sondernutzungsrechten des EG, eines Musikraums im 1. OG und eines Kellerraums im UG durch den Landkreis Karlsruhe beabsichtigt. Im 1. und 2. Obergeschoss werden für die Reha Südwest Wohngemeinschaften mit 26 Plätzen entstehen. Im 3. Obergeschoss sind von der Reha Südwest 6 Mietwohnungen geplant. Auf dem Flachdach über dem EG wird ein innovativer Dachgarten entstehen. Das Gebäude wird teil unterkellert. Ein Anteil der 26 Wohnheimplätze wird von dem KVJS und ein anderer Anteil der 26 Wohnheimplätze vom Land Baden-Württemberg gefördert. Die Leistungen werden entsprechend des Baufortschritts lose weise vergeben. Vorliegend werden die Lose SPZ_10-12, 14 ausgeschrieben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_10 Sanitäranlage

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_10 Sanitäranlage: ca. 761 lfdm Schmutzwasserleitungen DN 50 - DN 100 mit Zubehör ca. 279 lfdm Regenwasserleitungen DN 50 - DN 100 mit Zubehör ca. 1 700 lfdm Trinkwasserleitungen aus Edelstahl DN 12 - DN 65 mit Zubehör ca. 2 782 lfdm Wärmedämmung DN 12 - DN 65 ca. 105 Stck Einrichtungsgegenstände und Zubehör 1 Stck Steckbeckenspülapparat.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_11 Heizungsanlage

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_11 Heizungsanlage: 1 St. Fermwärme-Kompaktstation 250 kW 2 St. Warmwasserbereiter a 1 000 l 3 St. geregelte Heizkreise ca. 1 000 lfdm Heizungsleitungen DN 12 - DN 65 ca. 1000 lfdm Wärmedämmung DN 12 - DN 65 ca. 20 St. Fußbodenheizungsverteiler 2 - 11 Heizkreise ca. 9 St. Heizkörper.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_12 Lüftung und Kältetechnik

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_12 Lüftung und Kältetechnik: 2 St. Lüftungsgerät in Flachbauweise mit WRG 1 000 m3/h 1 Stck Abluftventilator 300 m3/h mit Zubehör ca. 35 St. Einzelraqumentlüfter 30-60 m3/h ca. 41 lfdm Schlitzauslässe ca. 26 St. Lüftungsgitter für Kanaleinbau ca. 240 m2 Lüftungskanal 500 - 1 500 mm Kantenlänge ca. 188 m2 Formteile 500 -1 500 Kantenlänge ca. 266 lfdm Rundrohr mit Zubehör DN 100 - DN 315 ca. 102 lfdm Flexrohr DN 100 - DN 315 ca. 436 m2 Wärmedämmung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPZ_14 Brandschutzabschlüsse

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45343000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

SPZ_14 Brandschutzabschlüsse: ca. 233 St. Kombischottungen von 0,02 m2 - 0,5 m2 ca. 440 Stck verschließen von Wand- und Deckenschottungen an Rohrleitungen DN 15 - DN 65 ca. 336 lfdm Wand- und Deckenschottung an Rohrleitungen DN 12 - DN 65 ca. 114 St. Rohrschott für Abflußleitungen aus Kunststoff DN 70 - DN 100.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle;

(2) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

(3) Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;

(4) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;

(5) Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit eine Pflicht des Bieters zur Beitragszahlung existiert. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Bietergemeinschaften haben die vorstehenden Nachweise 1-5 für jedes Mitglied zu erbringen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder die Erklärungen und Bescheinigungen der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(6) Nachweis über den Umsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung des jeweiligen Loses vergleichbar sind;

(7) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- sowie Sach- und Vermögensschäden von einem in einem Mitgliedsstaat der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme muss für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. je Versicherungsfall pro Versicherungsjahr und für Sach- und Vermögensschäden mindestens EUR 1 Mio. je Versicherungsfall pro Versicherungsjahr betragen. Zulässig ist eine Bestätigung der Versicherung, dass eine den vorgenannten Anforderungen entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung gegeben ist; in diesem Fall ist die Formularvorlage Versicherungsbestätigung zu verwenden. Die Formularvorlage Versicherungsbestätigung ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Die Umsätze gemäß Ziffer 6 von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert. Die vorstehenden projektspezifischen Eignungsanforderungen zum Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (gemäß Ziffer 7) sind zu beachten und von jedem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft zu erfüllen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder die Erklärungen und Bescheinigungen der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(8) Nachweis über die Ausführungen von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren über mit der zu vergebenden Leistung des jeweiligen Loses vergleichbare Leistungen;

(9) Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gemäß Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" angegebenen Erklärungen und Bescheinigungen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaften sind die Nachweise 8 und 9 von den Mitgliedern gemeinsam zu erbringen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) oder die Erklärungen und Bescheinigungen der "Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Absendung der Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren" (Formblatt 124) ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf die Geltung der Bestimmungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) wird hingewiesen. Die entsprechenden Verpflichtungserklärungen des LTMG und die "Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem LTMG" sind den Vergabeunterlagen beigefügt und werden Vertragsbestandteil.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/07/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/07/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Kommunikation im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren "SPZ_10-12, 14" erfolgt über das Vergabeportal unter http://www.deutsche-evergabe.de. Fragen oder sonstige Anliegen das Verfahren betreffend können nur nach erfolgter Registrierung über das Vergabeportal gestellt werden. Fragen sind rechtzeitig zu stellen. Angebote können nur elektronisch und ausschließlich über das Vergabeportal - nach erfolgter Registrierung - eingereicht werden. Unter der von den Interessenten in der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse werden die Unternehmen automatisch über jegliche Informationen zum Vergabeverfahren, wie Änderungen der Vergabeunterlagen oder Fragen und Antworten zum Verfahren, in Kenntnis gesetzt. Die den Interessenten übermittelten Informationen, insbesondere die Fragen und Antworten zum Verfahren, werden Bestandteil der Vergabeunterlagen und sind bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen. Die Interessenten sind verpflichtet, die elektronische Kommunikation insbesondere die Funktionsfähigkeit der Kommunikationsmittel während des gesamten Verfahrens zu gewährleisten und vom Verlauf des Verfahrens insbesondere von Informationen und Aktualisierungen der Vergabeunterlagen fortwährend Kenntnis zu nehmen. Ein Leitfaden zur Registrierung ist unter https://www.deutsche-evergabe.de/home/help abrufbar. 2. Das bepreiste Leistungsverzeichnis ist im Wege einer GAEB-Datei D. 84 bzw. P. 84 oder X. 84 einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail:
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff. GWB verwiesen. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. § 160 GWB lautet:

"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2019
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