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Stadt Friedberg - Umbau und Erweiterung der Grundschule Süd, Fachplanung TGA Anlagengruppen 4-5 (ELT) sowie 6 (Förderanlagen) nach §§ 55 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 (außer 4)

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Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Friedberg
Marienplatz 5
Friedberg
86316
Deutschland
Telefon: +49 8216002300
E-Mail:
Fax: +49 8216002390
NUTS-Code: DE275

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.friedberg.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Friedberg - Umbau und Erweiterung der Grundschule Süd, Fachplanung TGA Anlagengruppen 4-5 (ELT) sowie 6 (Förderanlagen) nach §§ 55 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 (außer 4)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanung TGA Anlagengruppen 4-5 (ELT) sowie 6 (Förderanlagen) nach §§ 55 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 (außer 4) für den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Süd in Friedberg.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE275
Hauptort der Ausführung:

86316 Friedberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanung TGA Anlagengruppen 4-5 (ELT) sowie 6 (Förderanlagen) nach §§ 55 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 (außer 4) für den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Süd in Friedberg.

Die Stadt Friedberg plant den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Süd. Der Projektumfang wird sich voraussichtlich über mehrere Bauabschnitte erstrecken. Zur Abfederung des dringendsten Platzbedarfs wurden im Schulhof bereits 6 Einzelcontainer aufgestellt.

Unabhängig von der geplanten Baumaßnahme benötigt die Schule spätestens ab dem Schuljahr 2019/2020 2 weitere Unterrichtsräume in Form von Containern. Hierfür sind mindestens 9 Einzelcontainer erforderlich. Diese sind als Vorwegmaßnahme zu betrachten und mit Bestandteil der Maßnahme.

Für den Umbau und die Erweiterung besteht eine erste Raumprogrammierung mit Verortung von Funktionsflächen sowohl im Bestandsgebäude als auch teilweise in einen Erweiterungsneubau.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 65
Preis - Gewichtung: 35
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 231-527957
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Friedberg - Umbau und Erweiterung der Grundschule Süd, Fachplanung TGA Anlagengruppen 4-5 (ELT) sowie 6 (Förderanlagen) nach §§ 55 ff. HOAI, LPH 1 bis 9 (außer 4)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail:
Fax: +49 892176-2847

Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig:

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2847
E-Mail:
Fax: +49 892176-2411

Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019
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