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Sanierung und Erweiterung der Grundschule Am Brückfeld, Friedrich-Ebert-Straße 51, 39110 Magdeburg, Los 3.02 Rohbauarbeiten - konstruktiver Abbruch Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0171/19

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Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402581
E-Mail:
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.magdeburg.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=257074
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Erweiterung der Grundschule Am Brückfeld, Friedrich-Ebert-Straße 51, 39110 Magdeburg, Los 3.02 Rohbauarbeiten - konstruktiver Abbruch

Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0171/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Standort der Grundschule "Am Brückfeld", Friedrich-Ebert-Str. 51 in Magdeburg wird ein Erweiterungsneubau geplant und gebaut. Dieser soll eine Kapazitätserweiterung von z. Zt. 2-zügig auf eine 3-Zügigkeit inkl. der erforderlichen Hortflächen ermöglichen.

Neben der Grundschule befindet sich auch die Sportsekundarschule. Der Eingangsbereich wird gemeinsam benutzt. Im Bestand findet sich außerdem eine Sporthalle und ein nicht genutztes Heizhaus mit Schornstein.

Nach Abbruch des Heizhause mit Schornstein schließt der Neubau direkt an den Bestand an. Nach der notwendigen Medienumverlegung und dem Umbau des UG Bestand zur Sicherung der Rettungswege als Vorabmaßnahme werden die Bestandstreppe abgebrochen und der Altbau an das Neubautreppenhaus angeschlossen. Neben den Schul- und Hortflächen wird im direkten Anschluss zum Bestandsgebäude die Mensa in der Ebene 0 vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45112400
45112420
45262210
45262310
45262522
45320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang:

- Kampfmittelsondierung, baubegleitend 1 St. psch,

- Konstr. Abbruch, Fassade ca. 130 qm, inkl. Fenster-u. Türelemente,

Treppenläufe 6 St.

Zwischenpodeste ca. 25 qm

- Erdarbeiten Aushub Baugrube ca. 1 700+75 cbm,

Aushub Abfangung ca. 420 cbm

- Grundleitungen ca. 190 m,

- Fundamenterder ca. 600 m,

- Sauberkeitsschicht ca. 610 qm,

- Magerbeton ca. 420 cbm,

- Einzelfundamente 9 Stck.-ca. 65 cbm,

- Streifenfundamente ca. 290 cbm,

- Bodenplatte ca. 240 cbm,

- Stb-Wände ca. 565 cbm,

- Außen- u. Innenwände,

- Stb-Stützen, rund ca. 4 cbm,

- Stb-decken ca. 745 cbm,

- Betonstabstahl ca. 127 t,

- Stahl für Fertigteiltreppen ca. 3,5 t,

- Stahl-Lagermatten ca. 122 t,

- Leerrohre im Beton ca. 100 m-Elektro,

- Stb-Treppe als FT 5 Stck +4 Stck., inkl Tronsolen,

- Zwischenpodeste als Ortbeton ca. 18 cbm,

- Mauerwerk KS ca. 245 qm,

- Gebäudehülle dicht ca. 560 qm,

- Einsatz Heizgeräte 1 psch,

- MW-Dämmung ca. 95 qm-zwischen Bestandsgebäude u. Neubau,

- XPS-Dämmung ca. 205 qm-Fundamentflanken,

- Abdichtung FU ca. 120 qm,

4. Ausführungsfristen

- Beginn der Ausführung: 16.9.2019,

- Fertigstellung der Leistung 24.7.2020,

Zwischentermine

- Erdbau, Grundleitungen, Fundamente 15.10.2019,

- Rohbau bis einschl. Ausführung Attika 10.4.2020,

- Anschlussarbeiten Bestand.

(Abbruch Innentreppe, Anpassen Fassade, Neubau Geschoßböden) 15.6.2020-24.7.2020 bis zum 24.7.2020 ist eine funktionierende Fluchtung vom Bestand über die Treppe Neubau zu gewährleisten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/09/2019
Ende: 24/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223,

- Zulassungsnachweis für Asbestarbeiten nach TRGS 519, Absch. 3 u. der personellen u. sicherheitstechn. Ausstattung gemäß Absch. Nr. 2 und 5,

- Sachkundenachweis nach Anlage 3 TRGS 519,

- Nachweis der Zulassung nach TRGS 521,

- Fachkundenachweis nach TRGS 524.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten -mit dem Angebot einzureichen sind:

- die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221/222)

- Bieterangabenverzeichnis

Präqualifizierte Unternehmen/Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "124-Eigenerklärung zur Eignung" vor zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "124-Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen (im ORIGINAL) wie folgt abzugeben:

- § 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,

- § 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,

- § 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,

- Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung.

Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können vorab eingesehen werden unter folgendem Link: http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen.

Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt auch von jedem Nachunternehmer im ORIGINAL abzugeben:

- § 10 Erklärungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,

- § 12 Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 020-042024
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/06/2019
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/06/2019
Ortszeit: 08:30
Ort:

Magdeburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entsprechend § 14 EU VOB/A

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieteranfragen sind grundsätzlich in Textform, vorzugsweise mittels AnAWeb (Dienstprogramm der www.evergabe-online.de für Unternehmen), zu stellen. Die Angebote sind schriftlich einzureichen direkt, per Post oder durch Boten. Die Zuschlagserteilung erfolgt elektronisch. Daher ist es erforderlich, dass sich die Bieter auf der eVergabe-Plattform www.evergabe-online.de kostenfrei registrieren. Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Anlage "Nutzung eVergabe". Ggf. notwendige Nachsendungen und Änderungen werden ausschließlich in elektronischer Form über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamith-Straße 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere auf Nr.4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019
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