LOS 1 Digitali LAG ODL 01 2019 Referenznummer der Bekanntmachung: Digitalisierung Seenland OS LAG ODL 01/2019

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
LAG Oderland e. V.
Mahlerstr. 17
Wriezen
16269
Deutschland
Kontaktstelle(n): LAG Oderland e. V. Jeannette Gruner
Telefon: +49 33615660212
E-Mail:
Fax: +49 33615660172
NUTS-Code: DE409

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.lag-oderland.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZQDLHP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZQDLHP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Daseinsvorsorge, Wirtschaft und Kultur

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1 Digitali LAG ODL 01 2019

Referenznummer der Bekanntmachung: Digitalisierung Seenland OS LAG ODL 01/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Leistungen für die Initiierung, den Aufbau, die Betreuung eines touristischen Anbieter-Netzwerkes und das Projektmanagement für die Digitalisierung touristischer und kultureller Angebote in der Reiseregion Seenland Oder Spree (Deutschland, Land Brandenburg) mit 125 Standorten im Rahmen des LEADER Kooperationsprojektes der LAGn Oderland e. V. (Auftraggeber) und Märkische Seen e. V. für das Thema Digitalisierung im Tourismus. Die Hardwareausstattung wird aufbauend auf Ergebnissen dieser Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:

LAG Oderland e. V. Mahlerstr. 17 16269 Wriezen Der Auftrag ist in der gesamten Reiseregion Seenland Oder Spree auszuführen - vor Ort an mindestens 60 Standorten.

Der Auftraggeber wird vertreten vo...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ergebnisse der Leistungserbringung:

1) Netzwerkaufbau

Die strategische Akquise der für eine nachhaltig optimierte Inwertsetzung und Vermarktung der Reiseregion relevanten Standorte für die Installierung von geeigneter Hardware an flächendeckend 125 Standorten ist erfolgt. Die erbrachte Leistung schließt ein Coaching vor Ort für die 125 Standorte von mindestens 3 Stunden je Standort ein - an mindestens 60 Standorten in der Region finden mindestens 60 Termine statt (Zusammenlegung von max. 2-3 Standorten). Mit jedem Standorteigentümer wird die Nutzung und Pflege der Hardware und das Einbringen in das Netzwerk vertraglich über mindestens 5 Jahre geregelt.

Die Akquise der Standorte ist 8 Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen. Die Auswahl der Standorte wird kartografisch erfasst und erfolgt nach mit dem AG abzustimmenden Eignungskriterien orientiert an der Zielstellung des Gesamtprojektes. Die Auswahl ist schriftlich zu begründen.

2) Durchführung von Seminaren

Die Durchführung einer Veranstaltungsreihe/Seminarreihe mit strategisch auf eine nachhaltige digitale Vermarktung der Region ausgerichteten Vermittlungsinhalten orientiert an den jeweiligen Zielgruppen ist realisiert.

Die Durchführung und Organisation erstreckt sich über den gesamten Projektzeitraum bis 30.9.2020 und ist im Umsetzungskonzept im Angebot näher definiert (Zuschlagskriterium). Die Vermittlung der Seminar-Inhalte sind im Konzept mit Zwischenschritten und -zielen (Meilensteinen) laut Angebot untersetzt und realisiert.

3) Monitoring

Das Monitoring für die Projektumsetzung und nachhaltige Arbeit des Netzwerkes ist so angelegt, dass eine langfristige Evaluierung und Projektsteuerung auch nach Abschluss der Maßnahme möglich ist. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit ist zentrale Zielstellung des Monitorings.

Es ist ein detailliertes und nachhaltiges Konzept für die Erbringung der o. g. Leistungen zu erstellen unter Angabe von inhaltlichen und zeitlichen Meilensteinen. Dieses Konzept ist wesentlicher Bestandteil der Zuschlagskriterien.

4) Projektmanagement

Ein allgemeines Projektmanagement für die ausgeschriebene Gesamtleistung vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe voraussichtlich Ende II. Quartal 2019 bis 30.9.2020 ist erbracht.

5) Erstellung und Eingabe von Themenseiten auf www.seenland-oderspree.de

Weiterer Bestandteil der erbrachten Leistungen ist die Erstellung, Englischübersetzung und Eingabe von 50 Themenseiten für https://www.seenland-oderspree.de/ mit je ca. 2 000 Zeichen.

6) Leistungsdokumentation

Alle erbrachten Leistungen sind schriftlich zu dokumentieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Das Kooperationsprojekt wird gefördert mit ELER- und Landesmitteln aus Brandenburg, AZ 209218000003, Zuwendungsbescheid vom 18.10.2018

II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindest-jahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: EUR*

Mein Jahresumsatz betrug: Jahr EUR,

Jahr EUR,

Jahr EUR.

Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem

Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt: EUR*

Mein Jahresumsatz in diesem Bereich betrug: Jahr EUR,

Jahr EUR,

Jahr EUR.

Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf gesondertes Verlangen vorlegen.

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 000 000 EUR* und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500 000 EUR* abschließen werde(n).

Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen übersenden.

(Siehe auch Formular L 124 EU in den Ausschreibungsunterlagen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

IV. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit * Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in mindestens * Fällen vergleichbare Leistungen erbracht habe(n):

1) Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes und des Auftraggebers;

2) Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes und des Auftraggebers;

3) Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes und des Auftraggebers.

Es können auch mehr als 3 Referenzen angegeben werden, diese sind dann auf gesonderter Anlage vorzunehmen.

Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir für die oben ge-nannten Leistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis auf Gesondertes Verlangen vorlegen.

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Angabe der technischen Fachkräfte, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw. zu den Führungskräften des Unternehmens

Namen der Personen mit Funktion (auch technische Leitung) Berufliche Qualifikation

Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen einreichen.

Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens Angabe der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind.

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten 3 Jahre über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n):

Anzahl der Beschäftigten

Anzahl Führungspersonal

Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf Gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

Mein/unser Unternehmen verfügt für die Ausführung des Auftrags über folgende Geräte und technische Ausrüstung

Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.

Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir als Unteraufträge zu vergeben beabsichtige(n).

Folgende Teile des Auftrags beabsichtige(n) ich/wir als Unteraufträge zu vergeben:

(Siehe auch Formular L 124 EU in den Ausschreibungsunterlagen)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2019
Ortszeit: 13:00
Ort:

Tränkeweg 5

15517 Fürstenwalde/Spree

Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YZQDLHP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Heinrich Mann Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019
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