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Straßenreinigung für die Stadt Reinbek, Stadt Glinde und die Gemeinde Barsbüttel

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Reinbek, vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
Telefon: +49 4315991517
E-Mail:
Fax: +49 4315991465
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.gmsh.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenreinigung für die Stadt Reinbek, Stadt Glinde und die Gemeinde Barsbüttel

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90610000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 umfasst die Durchführung der Straßenreinigung auf den Fahrbahnen der öffentlichen Straßen einschließlich der Verkehrsinseln und der Park- und Busbuchten im Stadtgebiet von Reinbek sowie die Verwertung des anfallenden Kehrgutes.

Los 2 umfasst die Durchführung der maschinellen Straßenreinigung auf den Fahrbahnen der öffentlichen Straßen sowie die Reinigung der Parkbuchten, Wende anlagen und Verkehrsinseln per Hand in der Stadt Glinde einschließlich Verwertung des anfallenden Kehrgutes.

Los 3 umfasst die Durchführung der maschinellen Straßenreinigung auf den Fahrbahnen der öffentlichen Straßen sowie die Reinigung der Parkbuchten, Wende anlagen und Verkehrsinseln per Hand in der Gemeinde Barsbüttel einschließlich Verwertung des anfallenden Kehrgutes.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenreinigung im Stadtgebiet von Reinbek

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:

Stadt Reinbek

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der Stadt Reinbek beinhaltet die Durchführung der Straßenreinigung auf den Fahrbahnen der öffentlichen Straßen einschließlich der Verkehrsinseln und der Park- und Busbuchten im Stadtgebiet von Reinbek sowie die Verwertung des anfallenden Kehrgutes.

Die Kehrmeter betragen zurzeit bei einer wöchentlichen durchzuführenden maschinellen Reinigung 129 508 lfdm. Hinzu kommt die monatliche Reinigung der Fahrbahn um die Verkehrsinseln bis an die Bordsteine mit zurzeit insgesamt 1 899 lfdm.

Die Stadt Reinbek liegt im äußersten Süden des Kreises Stormarn in Schleswig-Holstein; sie grenzt an den Kreis Herzogtum Lauenburg und an die Freie und Hansestadt Hamburg. Durch Gebietsreform wurden 1974 die Gemeinde Schönningstedt, der Ortsteil Stemwarde-Siedlung und eine kleine Fläche der Stadt Glinde nach Reinbek eingegliedert. Das Stadtgebiet vergrößerte sich hierdurch um das Vierfache auf ca. 32 qkm. Das Stadtgebiet mit den Stadtteilen Neuschönningstedt, Ohe, Schönningstedt, Krabbenkamp und Alt-Reinbek ist auf einem Übersichtslageplan dargestellt, der unter www.reinbek.de (Stadt/Politik>Karte/Anfahrtskizze) im Internet verfügbar ist.

Die Stadt Reinbek liegt an der Bundesautobahn Hamburg - Berlin (A 24) und hat direkten Anschluss an die Bundesautobahn Hamburg - Lübeck (A 1/A 7) über die K 80. Von großer Bedeutung für die Erreichbarkeit bzw. den innerörtlichen Verkehr sind ebenfalls die Landesstraßen 222, 223, 94 und die Kreisstraßen 80 und 26.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich gekündigt, verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenreinigung Stadt Glinde

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
Hauptort der Ausführung:

Stadt Glinde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Straßenreinigung- die maschinelle Reinigung und die Reinigung der Parkbuchten, Wende anlagen und Verkehrsinseln per Hand - hat im gesamten Stadtgebiet in Glinde zu erfolgen, einschließlich Verwertung des Anfallenden Kehrgutes.

Die Kehrmeter betragen zurzeit bei 14-tägig durchzuführenden maschineller Reinigung 73 723,50 lfdm. Hinzu kommen die im Zeitraum von Ende März bis Ende November (9 Monate) monatlich per Hand/per Kleinkehrmaschine zu reinigenden Parkbuchten und Wende anlagen mit zurzeit insgesamt 13 547,00 lfdm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich gekündigt, verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenreinigung Gemeinde Barsbüttel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Barsbüttel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung der Gemeinde Barsbüttel beinhaltet die Durchführung der 14-tägig. maschinellen Reinigung der Fahrbahnen einschl. der Rinnsteine mit einem Spezialfahrzeug (Großkehrmaschine/alternativ Kleinkehrmaschine in Teilbereichen) und der Reinigung der Parkbuchten, Busbuchten, Wende anlagen und Verkehrsinseln per Hand und hat im gesamten Gemeindegebiet der Gemeinde Barsbüttel zu erfolgen.

Die Kehrmeter betragen zurzeit bei 14-tägig durchzuführender maschineller Reinigung 52 608 lfdm. Hinzu kommen die im Zeitraum von Mitte März bis November monatlich per Hand zu reinigenden Park- und Busbuchten, Wendeanlagen und Verkehrsinseln sowie die Verwertung des anfallenden Kehrgutes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht bis zum 31. Dezember des Vorjahres schriftlich gekündigt, verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.

Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses aufweist bzw. bereits eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.

Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung vor;

3) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart (Straßenreinigung), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2016-2018).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018) erbrachten vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Straßenreinigung unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

5) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

5a. ggf. Einreichung der entsprechenden Verpflichtungserklärung (Formblatt).

Die GMSH behält sich vor entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden;

6) Nachweis, dass es sich um einen Zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb handelt.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 zusätzliche Angaben.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.

Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-19-0557000-4122.3) bis spätestens 10.6.2019 an die GMSH, z. H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl (einschließlich geringfügig Beschäftigter), Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und Bankverbindung);

8) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den:

- Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen,

- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

9) Preisblatt/Leistungsverzeichnis pro Los;

10) Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird bei einer Eigenerklärung einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen;

11 Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des Vergabemindestlohns;

12) Für Los 1 und Los 3 ist sofern vorhanden ein Eignungsnachweis über den Eintrag in die PQ-VOL-Datenbank mit Zertifikatnummer vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
n.n.
n.n.
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1517
E-Mail:
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: www.gmsh.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/05/2019
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