MicroImagingLabor - Retinale Funktionsprüfungsplattform Referenznummer der Bekanntmachung: TU-037/19-22-IA

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Max-Planck-Ring 14
Ilmenau
98693
Deutschland
Telefon: +49 3677-692696
E-Mail:
Fax: +49 3677-691931
NUTS-Code: DEG0F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=245383
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=245383
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.evergabe-online.de/start.html;jsessionid=27B591BCAC99B9CC80C712DB31E43328.app201?0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MicroImagingLabor - Retinale Funktionsprüfungsplattform

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-037/19-22-IA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33122000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die TU Ilmenau schreibt zur Einrichtung eines MicroImaginglabors eine Retinale Funktionsprüfungsplattform mit folgenden 5 Losen aus:

1) Gerät zur Optischen Kohärenztomographie-Angiographie;

2) Elektrophysiologisches Stimulations- und Messsystem;

3) Ultra-Weitwinkel-Funduskamera;

4) Non-mydriatische konfokale Funduskamera;

5) Hochauflösendes Funduskamera-System.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gerät zur Optischen Kohärenztomographie-Angiographie

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für nichtinvasive Untersuchungen des humanen Augenhintergrundes ohne zwingenden Einsatz von Mydriatikum zur quantitativen Beurteilung der Durchblutung der Retina und des Sehnervenkopfes basierend auf der Gefäßdichte und -verzweigung in verschiedenen Gewebeschichten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 18/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018IZN0004

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektrophysiologisches Stimulations- und Messsystem

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Um elektrophysiologische Signale retinaler und kortikaler Zellstrukturen zu erfassen und verschiedenen Auswertungen zugänglich zu machen, wird ein Gerät auf Basis optisch-stimulierender und biosignal-erfassenden Komponenten benötigt, welches die beschriebenen Eigenschaften aufweist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 17/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018IZN0004

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ultra-Weitwinkel-Funduskamera

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Untersuchungen des peripheren humanen Augenhintergrundes ohne Einsatz von Mydriatikum wird eine Ultra-Weitwinkel Fundusbildgebung als Komplettsystem benötigt, mit der qualitativ hochwertige Aufnahmen (hohe Farbtreue und hoher Kontrast) und deren Dokumentation erfolgen kann.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 17/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018IZN0004

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Non-mydriatische konfokale Funduskamera

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Untersuchungen des humanen Augenhintergrundes ohne Einsatz von Mydriatikum wird eine non-mydriatische Fundusbildgebung als Komplettsystem benötigt, mit der qualitativ hochwertige Aufnahmen (hohe Farbtreue und hoher Kontrast) und deren Dokumentation erfolgen kann.

Ausführlichere Kommentare zu den Positionen bitte auf gesonderten Blättern mit einreichen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 17/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

I) Externe Fixation;

II) Kalibrieren des Gerätes nach 12 bzw. 24 Monaten vor Ort oder inkl. Versandgebühren;

III) Verlängerung des Zeitraums für Garantie und Support um ein Jahr.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018IZN0004

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hochauflösendes Funduskamera-System

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Untersuchungen des humanen Augenhintergrundes auf Ebene der Photorezeptoren wird eine Funduskamera als Komplettsystem benötigt, mit dem hochauflösende Aufnahmen zur Visualisierung der Stächen und Zapfen und deren Dokumentation erfolgen können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 17/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2018IZN0004

II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE - Teil IV Abschnitt A. (Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung - zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Abgabe der EEE - Teil IV Abschnitt B. (Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung - zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe der EEE - Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). (Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung - zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zumAusfüllen und Wiederverwenden der EEE).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/05/2019
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3 dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung;

- Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE unter dem Link: Dazu "Ich bin https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de. ein Wirtschaftsteilnehmer" anklicken und dann die Option "eine Antwort erstellen" anklicken. Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml) sowie als PDFDatei exportiert/ gespeichert werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimar Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37700
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
TU Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Max-Planck-Ring 14
Ilmenau
98693
Deutschland
Telefon: +49 3677-691744
E-Mail:
Fax: +49 3677-691931

Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2019
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