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Erweiterung der Kindertagesstätte "Siebenstein" Referenznummer der Bekanntmachung: 007/2019

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Gemeinde Gemünden (Felda)
Rathausgasse 6
Gemünden (Felda)
35329
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bau- und Liegenschaftsverwaltung
Telefon: +49 6634960620
E-Mail:
Fax: +49 6634960615
NUTS-Code: DE725

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.gemuenden-felda.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.gemuenden-felda.de/rathaus-und-politik/ansprechpartner-der-gemeindeverwaltung/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung der Kindertagesstätte "Siebenstein"

Referenznummer der Bekanntmachung: 007/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung der Kindertagesstätte "Siebenstein" mit Umbau, Sanierung und Modernisierung des Bestandsgebäudes - Durch die Erweiterung vergrößert sich die Nutzfläche der Kindertagesstätte um ca. 735 qm auf insgesamt ca. 1 343 qm.

Los 1. HOAI Teil 4 Abschnitt 2 § 53 ff Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär) Honorarzone II Leistungsphasen 1-8 in Verbindung mit Anlage 15 - Objektliste Anlagengruppe 1 bis 3 geschätzte Baukosten lt. Realisierungswettbewerb 170 000 EUR

Los 2. HOAI Teil 4 Abschnitt 2 § 53 ff Technische Ausrüstung (Elektro- und Fördertechnik) Honorarzone II Leistungsphasen 1-8 in Verbindung mit Anlage 15 - Objektliste Anlagengruppe 4 bis 7.1 geschätzte Baukosten lt. Realisierungswettbewerb 100 000 EUR.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - § 53 ff Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Siebenstein"

Feldastraße 56

35329 Gemünden (Felda)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bestandsgebäude wird durch eine Fußbodenheizung mit zentraler Warmwasserbereitung mit Wärme versorgt. Als Brennstoff steht Heizöl zu Verfügung welches in einem Erdtank gelagert wird. Unter anderem ist zu prüfen ob die bestehenden Heizungsanlage für die Erweiterung ausreicht, ob es beim Brennstoff "Heizöl" bleibt oder in wieweit alternative Energien für die Beheizung der Kindertagesstätte in Frage kommen. Im Altbau sind die Waschräume der Kindergartengruppen zu erneuern und behindertengerechte auszustatten.

Zu prüfen ist ebenfalls, ob es wirtschaftlich und energetisch sinnvoll ist, die Kindertagesstätte und die benachbarte Mehrzweckhalle mit Bauhof gemeinsam mit Energie zu versorgen. Insbesondere mit regenerativen Energien. In allen Fällen ist § 12 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemH-VO) zu beachten.

Zunächst werden im Ergebnis des Vergabeverfahrens die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt. Ein Anspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Erreichbarkeit der Baustelle während der örtlichen Bauüberwachung (Fahrzeit <60 min.) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern und der Abwicklung öffentlich geförderter Projekte (5 Referenzen) / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum endgültigen Abschluss aller Planungsphasen einschl. aller Abrechnungen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zu III.1.3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die Wertung erfolgt für jedes Los gesondert. In der Summe aller Kriterien werden je Los maximal 270 Punkte vergeben. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - § 53 ff Technische Ausrüstung (Elektro- und Fördertechnik)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Siebenstein"

Feldastraße 48

35329 Gemünden (Felda)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neben der Erweiterung der Kindertagestätte, die durch einen Aufzug behindertengerecht zu erschließen ist, sind auch Umbauarbeiten im Bestandsgebäude durchzuführen. Unter anderem sind die Räumlichkeiten netzwerkfähig auszustatten.

Zu prüfen ist ebenfalls, ob die es wirtschaftlich und energetisch sinnvoll ist, die Stromversorgung der Kindertagesstätte mittels regenerativen Energien durchzuführen. Dafür ist z. B die Wirtschaftlichkeit der Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Kindertagesstätte bzw. der benachbarte Mehrzweckhalle zu prüfen. In allen Fällen ist § 12 der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO) zu beachten.

Zunächst werden im Ergebnis des Vergabeverfahrens die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt. Ein Anspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Erreichbarkeit der Baustelle während der örtlichen Bauüberwachung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern und der Abwicklung öffentlich geförderter Projekte (5 Referenzen) / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum endgültigen Abschluss aller Planungsphasen einschl. aller Abrechnungen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zu III.1.3. technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die Wertung erfolgt für jedes Los gesondert. In der Summe aller Kriterien werden je Los maximal 270 Punkte vergeben. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des Bewerbers oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB und § 124 GWB begründet sind;

2) Erklärung des Bewerbers, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV). Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist;

3) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 2 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch vom Dritten abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen nachweisen:

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Eine projektbezogene Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen,

- Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,

- Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanungsleistungen) in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Anzahl der festen Mitarbeiter entsprechender Qualifikation, also mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2, als Summe der Büroleitung und der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre.

- mehr als 8 Mitarbeiter -> 10 Punkte

2) Berufserfahrung für entsprechende Dienstleistungen (Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2) bei den Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,

Los 1. Heizung, Lüftung, Sanitär (Anlagegruppen 1, 2, 3)

Mehr als 5 Jahre Projektleitung > 10 Punkte

Mehr als 5 Jahre Bauleitung > 10 Punkte

Los 2. Elektro- und Fördertechnik (Anlagegruppen 4 bis 7.1)

Mehr als 5 Jahre Projektleitung > 10 Punkte

Mehr als 5 Jahre Bauleitung > 10 Punkte

3. Anzahl der Referenzprojekte die jeweils die im folgenden benannten Kriterien erfüllen; eine Referenz kann dabei für mehrere der aufgeführten Kriterien gewertet werden:

Los 1. Heizung, Lüftung, Sanitär (Anlagegruppen 1, 2, 3)

3.1.1. Erweiterung/Umbau/Modernisierung.

Je Referenz -> 20 Punkte; maximal 60 Punkte

3.1.2. Erweiterung/Umbau/Modernisierung von Kindertagesstätten.

Je Referenz -> 25 Punkte; maximal 75 Punkte

3.1.3. Erweiterung/Umbau/Modernisierung von Objekten mit einer GF größer gleich 1 300 qm. Je Referenz -> 15 Punkte; maximal 45 Punkte

3.1.4. Neubau von Objekten mit einer GF größer gleich 1 000 qm.

Je Referenz -> 10 Punkte; maximal 30 Punkte

3.1.5 Baukosten KG 410 bis 430 je Referenz größer gleich 170 000,00 EUR

Je Referenz -> 10 Punkte; maximal 30 Punkte

Los 2. Elektro- und Fördertechnik (Anlagegruppen 4 bis 7.1)

3.2.1. Erweiterung/Umbau/Modernisierung.

Je Referenz -> 20 Punkte; maximal 60 Punkte

3.2.2. Erweiterung/Umbau/Modernisierung von Kindertagesstätten.

Je Referenz -> 25 Punkte; maximal 75 Punkte

3.2.3. Erweiterung/Umbau/Modernisierung von Objekten mit einer GF größer gleich 1 300 qm. Je Referenz -> 15 Punkte; maximal 45 Punkte

3.2.4. Neubau von Objekten mit einer GF größer gleich 1 000 qm.

Je Referenz -> 10 Punkte; maximal 30 Punkte

3.2.5 Baukosten KG 440 bis 460 je Referenz größer gleich 100 000,00 EUR

Je Referenz -> 10 Punkte; maximal 30 Punkte

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Evtl. auftretende Fragen sind in Textform per E-Mail bis spätestens 8 Kalendertage vor Abgabefrist an die unter I.1) genannte E-Mail-Adresse zu stellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2019

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Fuldabrück
Fuldatal
Fürth
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
Gießen
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
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Neuenstein
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
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Nidderau
Niedenstein
Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
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Obertshausen
Oberursel
Oberzent
Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
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Petersberg
Pfungstadt
Raunheim
Reichelsheim (Wetterau)
Reinheim
Reiskirchen
Riedstadt
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
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