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Flughafen München_GFA MUC T2 - Ausbau Check In-Süd/Nord Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-1001760

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Terminal 2 Gesellschaft mbH & Co oHG
Terminalstraße Nord 1
München-Flughafen
85356
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE21A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.munich-airport.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9DY7E4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9DY7E4
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flughafen München_GFA MUC T2 - Ausbau Check In-Süd/Nord

Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-1001760
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34961000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die T2 Gesellschaft plant, die Check In-Kapazität zu erweitern.

Hierzu soll die Nordseite der CI-Insel Süd auf Eb 04 ausgebaut werden.

Diese Erweiterung wurde bereits bei der Errichtung der GFA vorgesehen.

Gegenstand der Ausschreibung

*Ausbau nördliche CI-Hälfte an CI-Insel Süd mit

- Fördertechnischen Komponenten für den CI,

- Behälterfördersystem für Einbindung in die GFA,

- Scanner-/Leseeinrichtungen,

- Sicherheitstoren (Rolltore & Feuerschutzabschlüsse),

- Edelstahlverkleidungen u. -einhausungen.

*Anbindung CI Süd/Nord an die GFA der Eb Z3

*Anbindung CI Süd/Nord an CI Süd/Süd (Redundanz)

*Integration des neuen CI in die Gesamtanlage

- Visualisierung,

- Steuerung/Routing,

- Anpassung Leerbehälterversorgungstrategien für CI-Insel Süd.

*Alle Planungs-, Management-, Koordinations- u. sonstigen Leistungen, die erforderlich sind, das Objekt mangelfrei, vollumfänglich betriebsbereit u. funktionsfähig herzustellen.

Kein Gegenstand d. Ausschreibung:

*Gepäckaufgabeautomaten

*CI-Möbel inkl. PC u. Peripherie

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Anpassungen/Elektromontage/Integration/Dokumentation

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34961000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Flughafen München GmbH

Postfach 23 17 55

85326 München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistung:

- die für eine mangelfreie, vollumfänglich betriebsbereite und funktionsfähige Erweiterung der Check-In Insel Süd erforderlichen Leistungen der Gewerke Elektrik und die Steuerung für die gesamte Technik, soweit sie nicht in den über die Leistung von Los 2 bzw. Los 3 verbauten Komponenten bereits integriert ist (z.B. Gurtfördertechnik der Check-In Einheiten, interne Verkabelung CrisBag-Förderelemente),

- die für eine mangelfreie, vollumfänglich betriebsbereite und funktionsfähige Erweiterung der Check-In Insel Süd erforderlichen Leistungen des Gewerks IT (Leitrechnersystem Baggage Base),

- die zu den genannten Gewerken gehörenden Management- und Planungsleistungen, inkl. Terminplanung, Dokumentation, etc. sowie

- die inhaltliche und organisatorische Koordination mit dem Auftraggeber, den anderen Losen und weiteren Projektbeteiligten.

Besonderen Leistungen:

- federführende gewerke- und losübergreifende Abstimmung zur Sicherung einer zielgerichteten Projektrealisierung und Integration der Leistungen der drei Lose in eine funktionierende Gesamtanlagenerweiterung

- die Mitwirkung bei Leistungsfeststellungen und Abnahmen anderer Gewerke, sofern daran nachfolgend eigene Leistungen erbracht werden,

- die dynamische Inbetriebnahme und die Gesamtintegration der Check-In Erweiterung in die bestehende GFA,

- die notwendigen Koppel-, Funktions- und Leistungstests der Check-In Erweiterung,

- die Aktualisierung der Bestandsdokumentation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

RFID-Lesetechnik für Automaten-Check-In's

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage der Behälterfördertechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34961000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Flughafen München GmbH Postfach 23 17 55 85326 München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistung:

- die Demontagen, die Lieferung, die Montage und Inbetriebsetzung aller für eine Mangelfreie, vollständige und vollumfänglich betriebsbereite und funktionsfähige Erweiterung der Check-In Insel Süd erforderlichen Komponenten der CrisBag-Behälterfördertechnik, inkl. Durch- und Überstiege,

- die Lieferung und Montage der notwendigen Feuerschutzabschlüsse,

- Lieferung und Montage des notwendigen Stahlbaus bzw. Anpassung/Ergänzung des vorhandenen Stahlbaus (z.B. Stahlbühne in vorhandener Bodenabsenkung),

- die zu den genannten Gewerken gehörenden Management- und Planungsleistungen, inkl. Fluchtwegeplanung, Terminplanung, Dokumentation, etc. sowie

- die inhaltliche und organisatorische Koordination mit dem Auftraggeber, den anderen Losen und weiteren Projektbeteiligten.

Besonderen Leistungen:

- die Mitwirkung an gewerke- und losübergreifenden Abstimmungen zur Sicherung einer zielgerichteten Projektrealisierung,

- die Mitwirkung bei Leistungsfeststellungen und Abnahmen anderer Gewerke, sofern daran nachfolgend eigene Leistungen erbracht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage der Check-In Bänder und der Edelstahleinhausung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34961000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:

Flughafen München GmbH

Postfach 23 17 55

85326 München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistung:

- die Demontagen, die Lieferung, die Montage und Inbetriebsetzung aller für eine Mangelfreie, vollumfänglich betriebsbereite und funktionsfähige Erweiterung der Check-In Insel Süd erforderlichen Komponenten der Gurtfördertechnik (Check-In Einheiten), inkl. Edelstahlverkleidung,

- die Lieferung und Montage der notwendigen Rolltore,

- Demontagen, Lieferung und Montage der notwendigen Edelstahleinhausungen,

- die zu den genannten Gewerken gehörenden Management- und Planungsleistungen, inkl. Terminplanung, Dokumentation, etc. sowie

- die inhaltliche und organisatorische Koordination mit dem Auftraggeber, den anderen Losen und weiteren Projektbeteiligten.

Besonderen Leistungen:

- die Mitwirkung an gewerke- und losübergreifenden Abstimmungen zur Sicherung einer zielgerichteten Projektrealisierung,

- die Mitwirkung bei Leistungsfeststellungen und Abnahmen anderer Gewerke, sofern daran Nachfolgend eigene Leistungen erbracht werden.

Kein Gegenstand dieser Ausschreibung sind:

* Die Automaten zur Gepäckaufgabe

* Die Check-In-Möbel inkl. der für den Check-In benötigten PCs und deren Peripherie

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

RFID-Lesetechnik für Automaten-Check-In's

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung,

a) dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG oder Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

b) dass der Bieter nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bieter nicht im Verfahren der Liquidati-on befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.

c) dass der Bieter im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Bieters in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB; das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB entsprechend.

Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen nach § 124 GWB auszuschließen, wenn einer der dort genannten fakultativen Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend unter Ziffer III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe ist daher nicht abschließend.

d) dass für den Bieter kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vorliegt.

Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister oder eine gleich-wertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist (nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der vorliegend benannte Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge, Kopie ausreichend, bei fremdsprachigen Doku-menten mit deutscher Übersetzung).

Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.

Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4) der vorliegenden Bekanntmachung verwiesen, für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung) wird auf Ziffer II.2.9) verwiesen. Zusätzlich zu den voranstehend aufgeführten Eigenerklärungen des Bieters nach voranstehender Ziffer III.1.1 a) bis d) sind keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen (Originale oder Kopien) vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung der vorgenannten Vorgaben Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten Sinn zu fordern.

Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bieters kann die Einreichung der unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) der vorliegenden Bekanntmachung aufgeführten Nachweise und Eigenerklärungen nicht ersetzen, da die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und Eigenerklärungen nicht mit den vorliegend vor-gegebenen Erklärungen und Nachweisen inhaltlich nicht übereinstimmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zum Umsatz des Bieters (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters (EUR, netto), aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Für die Verwendung des vom Auftraggeber vorgegebenen Formulars Bewerbungsbogen wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Benennung der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beim Bewerber beschäftigten Arbeitskräfte (für je-des Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach Anzahl, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in den die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt.

b) Darstellung der Geschäftsbereiche des Unternehmens des Bewerbers, insbesondere für die Zuständigkeiten, in die die hier ausgeschriebenen Leistungen fallen, z. B. durch Vorlage eines Organigramms (Gliederungsplans) des Unternehmens.

c) Angaben zu realisierten oder in der Realisierung weit fortgeschrittenen Referenzprojekten des Bewerbers aus den vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 48 Monaten, bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende Angaben für jedes Referenzprojekt:

- Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse,

- Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts,

- Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen, insbesondere mit Benennung der besonderen Umstände der Leistungserbringung wie etwa Leistungserbringung unter laufendem Betrieb, Leistungserbringung im Bestand, Leistungserbringung im Sicherheitsbereich oder unter vergleichbaren Beschränkungen des Zutritts,

- Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit Angaben zur Auftragssumme,

- Zeitraum der Leistungserbringung,

- Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht voll-ständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.

Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.

Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4) verwiesen, für eine ggf. erforderliche Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bewertung), wird auf Ziffer II.2.9) verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1:

Der Bewerber muss im Zeitraum zwischen dem 1.1.2014 und dem 31.12.2018 an mindestens einem internationalen Verkehrsflughafen Umbauten bzw. Erweiterungen mit Veränderungen der Material-ströme an einer Gepäckförderanlage mit einem Leitrechnersystem (Baggage Base oder vergleichbares System) im laufenden Betrieb erfolgreich umgesetzt haben.

Sofern der Bewerber nicht selber Hersteller Leitrechner-Software "Baggage Base" ist, muss er vom Hersteller dieses Produktes autorisiert worden sein, Änderungen an der Software vorzunehmen um die ausgeschriebene Leistung zu erbringen. Dem Teilnahmeantrag ist eine schriftliche Bestätigung des Herstellers beizufügen, dass er den Bewerber autorisiert sowie bei den Anpassungen an der Software unterstützt.

Für Los 2:

Der Bewerber muss im Zeitraum zwischen dem 1.1.2014 und dem 31.12.2018 an mindestens einem internationalen Verkehrsflughafen Umbauten bzw. Erweiterungen mit Veränderungen der Materialströme an einer Behälter-Gepäckförderanlage (CrisBag-Gepäckförderanlage oder vergleichbare Anlage) im laufenden Betrieb erfolgreich umgesetzt haben.

Sofern der Bewerber nicht selber Hersteller von CrisBag Förderelementen und -komponenten ist, muss er vom Hersteller dieser Produkte autorisiert worden sein, die Produkte einzusetzen, um die ausgeschriebene Leistung zu erbringen.

Dem Teilnahmeantrag ist eine schriftliche Bestätigung des Her-stellers beizufügen, dass er den Bewerber autorisiert sowie bei der Lieferung, Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme unterstützt.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Ein-haltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehler-hafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Prüfung bezieht sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannter Mindestanforderungen.

Unbeschadet etwaiger Mindestanforderungen wird der Auftraggeber inhaltlich prüfen, ob die grundsätzliche Eignung des Bieters nach den in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im Ergebnis die grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird das Angebot nicht berücksichtigt.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer Bewerbergemeinschaft muss - zusätzlich zum Bewerbungsbogen nach Ziffer VI.3 d) - eine ausdrückliche Erklärung der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der Bewerbergemeinschaft, welches die Bewerbergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorbeschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in Textform abgegeben sein. Die Aufteilung der Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall ist darzustellen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Der Auftraggeber ist ausschließlich Sektorenauftraggeber nach § 100 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Auftraggeber im vorliegenden Vergabever-fahren ist die Terminal 2 Gesellschaft mbH & Co OHG (Der vorgenannte Auftraggeber wird im Vergabeverfahren von der Flughafen München GmbH vertreten).

b) Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren

Die unter Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3) benannten Unterlagen sind bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft in einem gesonderten Formular "Eigenerklärung des Bieters zur Eignung" vorzulegen.

Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft, sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unter-nehmen (z. B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit in einem gesonderten Formular "Eigenerklärung des Bieters zur Eignung" vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bieter gesondert mit dem Angebot die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird.

Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bieter im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurch-führung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet.

Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Subunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

c) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.

d) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen Bewerbungsbogen erstellt. Dieser ist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist über die Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9DY7E4 herunterzuladen. Eine vorherige Registrierung auf v. g. Vergabe-plattform ist erforderlich.

Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin (s. Ziffer IV.2.2) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden.

e) Erläuterung zum Ablauf des Verhandlungsverfahrens:

- Der Auftraggeber behält sich vor, die nach Ziffer I.3 veröffentlichten informatorischen Vergabeunterlagen anzupassen und den ausgewählten Bewerbern eine überarbeitete Fassung der Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung zur Verfügung zu stellen,

- Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten,

- Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung,

- Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 07.03.2019 über die Vergabeplattform des Auftraggebers eingereicht werden.

f) Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindest-zahl von drei zulassungsfähigen Bewerbungen das vorliegende Vergabeverfahren einzustellen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, bei einer Unterschreitung der Mindestzahl von drei wertungs-fähigen Angeboten das vorliegende Vergabeverfahren einzustellen. Dies gilt pro Los.

g)die vollständige Leistungsbeschreibung wird erst nach erfolg-reicher Bewerbung veröffentlicht (s. Information zur teilweisen Nichtveröffentlichung).

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9DY7E4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail:
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail:
Fax: +49 892176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2019
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