Rahmenvertrag Kleindruck-Erzeugnisse Referenznummer der Bekanntmachung: 201922

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Hiroshimastraße 17
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
Telefon: +49 3026935-8576
E-Mail:
Fax: +49 3026935-9235
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.fes.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYQNA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PYQNA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Politische Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Kleindruck-Erzeugnisse

Referenznummer der Bekanntmachung: 201922
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Abteilungen und Referate der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) müssen Kleindrucksachen in Gestalt von Drucksachsen plano (Los 1), Einladungen Bonn (Los 2), Einladungen Berlin (Los 3), Faltblätter (Los 4) und Drucksachen mit besonderer Weiterverarbeitung (Los 5), die nicht in der Hausdruckerei hergestellt werden, innerhalb eines Rahmenvertrages durch externe Druckereien erstellt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck von Drucksachen plano

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
22100000
22160000
22458000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

Friedrich-Ebert-Stiftung

Hiroshimastraße 17 und 28

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Abteilungen und Referate der Friedrich-Ebert-Stiftung müssen Drucksachen plano in Gestalt von Flyern, Empfehlungskarten, Postkarten und Plakaten innerhalb eines Rahmenvertrages gedruckt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis einschließlich 30.4.2022 geschlossen.

Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um 12 Monate bis einschließlich 30.4.2023 verlängert werden.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck von Einladungen Bonn

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
22100000
22160000
22458000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

Friedrich-Ebert-Stiftung

Hiroshimastraße 17 und 28

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Abteilungen und Referate der Friedrich-Ebert-Stiftung müssen Einladungen in Gestalt von Einladungen und Antworkarten für den Standort Bonn innerhalb eines Rahmenvertrages gedruckt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis einschließlich 30.4.2022 geschlossen.

Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um 12 Monate bis einschließlich 30.4.2023 verlängert werden.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck von Einladungen Berlin

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
22100000
22120000
22460000
22460000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

Friedrich-Ebert-Stiftung

Hiroshimastraße 17 und 28

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Abteilungen und Referate der Friedrich-Ebert-Stiftung müssen Einladungen in Gestalt von Einladungen und Antwortkarten für den Standort Berlin innerhalb eines Rahmenvertrages gedruckt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis einschließlich 30.4.2022 geschlossen.

Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um 12 Monate bis einschließlich 30.4.2023 verlängert werden.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck von Faltblättern

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
22100000
22120000
22460000
22900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

Friedrich-Ebert-Stiftung

Hiroshimastraße 17 und 28

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Abteilungen und Referate der FES müssen Faltblätter innerhalb eines Rahmenvertrages gedruckt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis einschließlich 30.4.2022 geschlossen.

Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um 12 Monate bis einschließlich 30.4.2023 verlängert werden.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck von Drucksachen mit besonderer Weiterverarbeitung

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
22100000
22120000
22460000
22900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Stiftung

Godesberger Allee 149

53175 Bonn

Friedrich-Ebert-Stiftung

Hiroshimastraße 17 und 28

10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Abteilungen und Referate der FES müssen im Rahmen eines Rahmenvertrages Drucksachen mit besonderer Weiterverarbeitung in Gestalt von Mappen, Tischschildern, Namensschildern, Durchschreibesätze 2fach, Kurzmitteilungsblocks, Schreibblocks und Adressaufklebergedruckt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis einschließlich 30.4.2022 geschlossen.

Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um 12 Monate bis einschließlich 30.4.2023 verlängert werden.

Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:

- ausgefüllte/s Preisblatt/er für das/die jeweils angebotene/n Los/e,

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr) und über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren (Angaben getrennt pro Jahr),

- Betriebshaftpflichtversicherung. Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:

- 07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen,

- 07a Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer,

- 08 Bietergemeinschaftserklärung,

- 5 Offsetdruckmuster vergleichbarer Art und Größe und - sofern Digitaldruck eingesetzt werden soll - 5 Digitaldruckmuster vergleichbarer Art und Größe für jedes der angebotenen Lose (bitte beachten Sie, dass nur die Übersendung der Druckmuster - und nicht das schriftliche Angebot in Gänze - auf dem Postwege möglich ist),

- Eigenerklärung zu Kundenbetreuungsmöglichkeiten, zur Auftragsabwicklung und zur technischen Hilfe (Darstellung der Zeiträume für die Bearbeitung des jeweiligen Auftrages, Darstellung des Prozesses und der Bearbeitung der Fehlererkennung und Fehlerbehebung, des Umganges und der Bearbeitung von Reklamationen, des Konfliktmanagements, der jeweils kürzesten Reaktionszeiten [auch für die persönliche Betreuung vor Ort in Bonn] und der Vorgehensweisen und Maßnahmen bei der Unterstützung der Auftragsumsetzung),

- Eigenerklärung zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen (Corporate Social Responsibility) (Darstellung der Umweltschutzmaßnahmen im Unternehmen und bei der konkreten Druckbearbeitung sowie soziale Maßnahmen im Unternehmen und bei der konkreten Druckbearbeitung im Sinne des Schutzes der Gesundheit der am Produktionsprozess beteiligten Arbeitskräfte, Förderung der sozialen Integration von benachteiligten Personen oder Angehörigen sozial schwacher Gruppen, Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen oder Ausbildungsmaßnahmen für Arbeitslose oder Jugendliche im Zuge der Ausführung des zu vergebenden Auftrags und ob - und wenn welche - tarifrechtliche Bestimmungen und Vereinbarungen in Bezug auf Arbeitszeiten und Lohnstruktur in dem Unternehmen bei der Durchführung dieses Auftrags gelten)

- Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber mit der Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot sind vorzulegen bzw. einzureichen:

- 03 Angebot/Angebotsschreiben,

- 06 Verschwiegenheitserklärung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf hinzuweisen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PYQNA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2019
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