RV29mO Wartungsarbeiten Großwegweisung [LDL025] Referenznummer der Bekanntmachung: 66-2019-00015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung (Amt66)
Adam-Riese-Straße 25
Frankfurt am Main
60327
Deutschland
Telefon: +49 69-212-73279
E-Mail:
Fax: +49 69-212-35106
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168604c37f1-6b64c858d4918dd2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV29mO Wartungsarbeiten Großwegweisung [LDL025]

Referenznummer der Bekanntmachung: 66-2019-00015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartungsarbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Gesamtes Gebiet der Stadt Frankfurt am Main

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Prüfung der Tabellen- und Vorwegweiser ca. 700 St.

Prüfung der Tabellen- und Vorwegweiser mit LED-Einsätze ca. 40 St.

Prüfung der Klappbare Tabellen- und Vorwegweiser ca. 20 St.

Prüfung an Schilderbrücken ca. 5 St.

Mastprüfung ca. 745 St.

Mastmontage ca. 32 St.

Mastendemontage ca. 20 St.

Pflasterarbeiten an den Masten ca. 10 St.

Montage von Wegweiser ca. 110 St.

Demontage von Wegweiser ca. 50 St.

Aufstellen von Hinweistafel für kurze Dauer (auf Ständer) ca. 45 St.

Einholen von Hinweistafel für kurze Dauer (auf Ständer) ca. 45 St.

Überkleben oder Montage von Abdechern auf der WW ca. 20 St.

Schlosserarbeiten ca. 55 Std.

Fahrbare Absperrtafel aufstellen ca. 4 Tage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3-malige Verlängerung um 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit von einer Partei geköndigt wird. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

3-malige Verlängerung um 1 Jahr

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter www.vergabe.stadt-frankfurt.de kostenfrei und unmittelbar digital zur Verfügung. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich per E-Mail an zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Präqualifikation oder Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; Referenzen von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Nachweis Berufsgenossenschaft; Nachweis Berufhaftpflicht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflicht für Personen- und Sachschäden von mind. 1,5 Mio. EUR; mind. 2 Referenzen nicht älter als 5 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

LKW mit Hubsteiger, Arbeitshöhe von min. 8,00 m, Korblast von mind. 200 kg

LKW, Nutzlast mind. 1,75 t

Die eingesetzten Fahrzeuge müssen mit einem Fahrtenschreiber und gelber Rundumleuchte versehen und mit der in § 35, Abs. 6, Satz 1 StVO geforderten Warnmarkierung ausgestattet sein. Beim Einsatz von fahrbaren Absperrtafeln, Zeichen der StVO 615 bzw. 616, haben sie über eine Anhängerkupplung zu verfügen

MVAS-Nachweise für das eingesetzte Personal

Für die Kontrollprüfungen an den Großwegweisern/Schilderbrücken, Montage von Aufstellmasten einschl. der Fundamentarbeiten, muss das Personal (mindestens) der Berufsgruppe Facharbeiter des Metallbauhandwerks zugehören oder über langjährige Erfahrungen (mind. 4 Jahre) mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

Für die Schildermontage, das Reinigen und Freischneiden von Schildern muss das Personal die Qualifikation eines Facharbeiters des Metallhandwerks haben oder über eine mindestens zweijährige Erfahrung mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Kontrollprüfungen an den Großwegweisern/Schilderbrücken, Montage von Aufstellmasten einschl. der Fundamentarbeiten, muss das Personal (mindestens) der Berufsgruppe Facharbeiter des Metallbauhandwerks zugehören oder über langjährige Erfahrungen (mind. 4 Jahre) mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

Für die Schildermontage, das Reinigen und Freischneiden von Schildern muss das Personal die Qualifikation eines Facharbeiters des Metallhandwerks haben oder über eine mindestens zweijährige Erfahrung mit der Ausführung der beschriebenen Leistungen verfügen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz" ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019